KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Dulcia hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.09.2016 23:50
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Dulcia
2016/154

Geb.: Anfang 2015
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 1,3 kg (noch etwas untergewichtig)
Merkmale: Stehohr weiss ockerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung

Bei einem Tierarztbesuch wurden Mitglieder der Kaninchen-Helpline um Hilfe gebeten, da bei einer Park & Ride-Anlage in Wien offensichtlich zwei Kaninchen ausgesetzt wurden. Bis dato fühlte sich niemand zuständig, diese in freier Natur entlassenen und schutzlos ausgelieferten Tiere - welche oftmals nicht lange überleben - einzufangen. Doch die Helpline war im Sinne der Tiere rasch zur Stelle und verschaffte sich auf dem schwierigen Gelände einen ersten Überblick. Die Situation stellte sich als schwierig heraus, da alles mit Dornenbüschen zugewachsen war und einige Bereiche zudem versperrt waren. Zuerst konnte die kleine Dilani, vermutlich das einzig Überlebende unserer Babys, eingefangen werden. Zu unserem Glück wurde von den Helfern alles abgesucht (auch das letzte straßenseitige Gebüsch) und so tauchten auch noch Duncan und ich auf. Nun waren wir alle 3 in Sicherheit. Trotz diesem grausamen Schicksal was wir erleiden mussten, haben wir die Hoffnung auf etwas Gutes nicht verloren. Das beweisen wir täglich mit unserer netten und dankbaren Art. Ich bin eine zutrauliche, aufgeweckte Kaninchendame, die sich trotz ihrer schlechten Vergangenheit sogar streicheln lässt und sofort zur Stelle ist, wenn es Futter gibt und Männchen macht. Ich wünsche mir ein neues und liebevolles Heim mit ausreichend Platz und einem netten Spielkameraden. (August 2016)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 03.10.2016 20:20 | nach oben

#2

RE: Dulcia - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.09.2016 16:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Dulcia - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.10.2016 20:22
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich bin ins Glück gehoppelt! Meine neue Menschenmama hat mich direkt von meiner Pflegestelle abgeholt und mich mit ihrem Schatz Edgardo bekannt gemacht. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden – ganz ohne Gerangel oder Rauferei - und durften rasch vom Vergesellschaftungsgehege in Edgardos traumhaftes Außenhaltungsdomizil übersiedeln. Meine Menschenmama hat nicht schlecht gestaunt, als ich innerhalb von Minuten kapiert habe, wie ich durch die Katzenklappe nach draußen schlüpfen kann! Überhaupt ist sie genauso begeistert von mir wie ich von ihr – sie sagt, ich bin genauso süß wie mein Name, und lacht immer, wenn ich mich wie ein Schweinchen in der aufgescharrten Erde wälze :-) Mittlerweile hat mir Edgardo übrigens nicht nur sein Gehege, sondern unter Mamas Aufsicht sogar schon den ganzen großen (ausbruchsicheren) Garten gezeigt, hier können wir wie die Wilden herumsausen und toben. Ach, ich wünsche mir so sehr, dass all den wartenden Vermittlungstieren ein genauso schönes neues Leben geschenkt wird wie mir! (September 2016)














LG Doro

zuletzt bearbeitet 04.10.2016 23:22 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen