KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 10:22
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Und was ist hiermit?

Zitat von mmchen
Kriegst du die Überstunden wenigstens angemessen bezahlt? 15 Stunden oder mehr pro Woche zusätzlich ist heftig

Auto gegen Überstunden ist ja nicht so ganz verhältnismäßig.

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:18
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ja das stimmt ja auch irgendwie, aber ich sehe das gar nicht so kleinlich. Dafür darf ich mir als angehende Schwiegertochter auch Sachen erlauben, wo andere schon geflogen wären. Mein Job ist fast so sicher, wie der eines Beamten. Ich darf ja auch während der Arbeit hier sein und wenn das mal einer mitkriegt, wird ja auch nicht gemeckert.
Hinzu kommen auch so Sachen, wie Verpflegung. Ich brauche den ganzen Tag nicht einen Cent für Essen und Trinken ausgeben. Sind halt viele so Sachen, deswegen ist es ja auch nicht so einfach, zu sagen, dass man nicht einsieht, Überstunden zu machen.

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:21

Das schlimme ist halt diese Vermischung aus Privatleben und Arbeit. Das kann hier nicht mehr abgetrennt werden. Im Urlaub hat ja jeden Tag ca. 5x das Telefon geklingelt, weil wieder irgendwas "Wichtiges" ist...

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:25
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

schwierige situation, Lucky - aber wie soll das weiter gehen? dein leben lang so?
deshalb finde ich die Trennung von Beruf und privat so wichtig.

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:26
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

also ob da die relation stimmt, musst du wissen.

ich bin auch fast den ganzen tag im internet. aber da bei mir die arbeit (sowohl qualitatativ als auch quantitativ) stimmt, ich für kunden immer erreichbar bin, sagt eigentlich auch keiner was. nur wenn ich plötzlich mit der arbeit nicht nachkommen würde, dann wärs ein problem. bei mehrarbeit bin ich natürlich auch bereit, überstunden zu machen. das kommt aber recht selten vor, weil ich mir die arbeit selber einteilen kann.

aber ob 15 überstunden pro woche (also 60 pro monat!) mit den kosten für ein bisschen essen und einer gelegentlichen benützung vom auto entgegengerechnet werden können, wage ich zu bezweifeln. allein bei einem stundenlohn von 10,- (weiß ja nicht, was du verdienst) wären das 600,- im monat, die dir entgehen. und ob du um 600,- isst und das auto verwendet, naja...

aber wie gesagt, das musst du wissen.

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:27

ich hoffe immer ein bisschen auf die Zukunft, die mein Freund geplant hat. Er will mal als Gerichtsvollzieher ein eigenes Büro aufmachen, da soll ich ihm dann zur Seite stehen.
Ich will das hier ja auch nicht mein Leben lang aushalten müssen.

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:29

na toll, da bist du dann wieder angestellt bei deinem Freund/(Mann dann?)
vom Regen in die Traufe... *zweifelndschau*

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:30
von Taty (gelöscht)

Zitat von Lucky
Er will mal

Ja,ja, wenn Männer mal was wollen... wielange soll das noch dauern???

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:32

Lucky, ich will da jetzt echt nix schlechtmachen, falls das so rüberkommt
ich finds super, wenn man einander in der Familie hilft und dann nicht kleinlich ist, wer wieviel was bekommt und macht...
aber du solltest auch mal an Dich denken, sonst gehst du unter *auserfahrungsprech*

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:32

Zitat von Victor1975
also ob da die relation stimmt, musst du wissen.

ich bin auch fast den ganzen tag im internet. aber da bei mir die arbeit (sowohl qualitatativ als auch quantitativ) stimmt, ich für kunden immer erreichbar bin, sagt eigentlich auch keiner was. nur wenn ich plötzlich mit der arbeit nicht nachkommen würde, dann wärs ein problem. bei mehrarbeit bin ich natürlich auch bereit, überstunden zu machen. das kommt aber recht selten vor, weil ich mir die arbeit selber einteilen kann.

aber ob 15 überstunden pro woche (also 60 pro monat!) mit den kosten für ein bisschen essen und einer gelegentlichen benützung vom auto entgegengerechnet werden können, wage ich zu bezweifeln. allein bei einem stundenlohn von 10,- (weiß ja nicht, was du verdienst) wären das 600,- im monat, die dir entgehen. und ob du um 600,- isst und das auto verwendet, naja...

aber wie gesagt, das musst du wissen.

ja aber die 600,00 sind ja dann brutto gerechnet, weißt du, was da netto übrig bleibt? Etwa die Hälfte. Hast du schon mal für 300 Euro im Monat ein Auto finanziert (inkl. Sprit, Versicherung, Steuer)? Und was das Essen angeht, da komm ich am Tag auch auf so ca. 6 €, sind bei 20 Tagen im Monat ja auch schon mal 120,00 €, bleiben also noch 180,00 € für das Auto. Damit würde ich das Auto nicht finanzieren können. Alleine schon die Kilometer, die ich fahre:
Jede Woche ca. 300 km = 35 € x 4 Wochen = 140,00 € nur der Sprit, bleiben also max 40 € für Vers. und Steuer, das geht ja gar nicht...

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:33

Zitat von mo_vie
Lucky, ich will da jetzt echt nix schlechtmachen, falls das so rüberkommt
ich finds super, wenn man einander in der Familie hilft und dann nicht kleinlich ist, wer wieviel was bekommt und macht...
aber du solltest auch mal an Dich denken, sonst gehst du unter *auserfahrungsprech*

Danke, das habe ich auch schon von anderen gehört, bist nicht die Erste

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:35
von Taty (gelöscht)

Zitat von Lucky

Danke, das habe ich auch schon von anderen gehört, bist nicht die Erste

Dann nimm es Dir auch mal zu Herzen
Du bist ne billige Arbeitskraft für Deine Schwiegereltern

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:35
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Lucky

Hast du schon mal für 300 Euro im Monat ein Auto finanziert (inkl. Sprit, Versicherung, Steuer)? ..

Du schreibst doch total oft, dass du stundenlang in der Firma sitzt, weil du kein Auto zum heimfahren hast.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:36

Zitat von Taty
Zitat von Lucky
Er will mal

Ja,ja, wenn Männer mal was wollen... wielange soll das noch dauern???

ich schätze, dass es dieses oder spät. nächstes Jahr die Ausbildung anfangen kann, dann nach der Ausbildung soll es soweit sein. Klar, ich kann nicht wissen, ob das überhaupt mal was wird *hoff*

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:37
von Taty (gelöscht)

Zitat von Lucky

ich schätze, dass es dieses oder spät. nächstes Jahr die Ausbildung anfangen kann, dann nach der Ausbildung soll es soweit sein. Klar, ich kann nicht wissen, ob das überhaupt mal was wird *hoff*

Naja, dann sind es ja nur noch 2-4 Jahre

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen