KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:38
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Zitat von Micha.
Zitat von Lucky

Hast du schon mal für 300 Euro im Monat ein Auto finanziert (inkl. Sprit, Versicherung, Steuer)? ..

Du schreibst doch total oft, dass du stundenlang in der Firma sitzt, weil du kein Auto zum heimfahren hast.

ja das ist die andere Seite. Ich werde mir in den nächsten monaten ein Auto kaufen. Auch wenn es dann teurer für mich wird. Meine Freizeit ist es mir schon wert.

Ach ich bin total am überlegen, wie ich die Situation ändern kann, ihr merkt ja, dass ich damit nicht zufrieden bin

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:39

Zitat von Taty
Zitat von Lucky

Danke, das habe ich auch schon von anderen gehört, bist nicht die Erste

Dann nimm es Dir auch mal zu Herzen
Du bist ne billige Arbeitskraft für Deine Schwiegereltern

Ich weiß, deswegen ärgert mich das ganze ja so sehr

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:39
von Taty (gelöscht)

Zitat von Lucky
Ach ich bin total am überlegen, wie ich die Situation ändern kann, ihr merkt ja, dass ich damit nicht zufrieden bin

Was hast Du denn für eine Ausbildung?? Kannst Du Dich nicht woanders bewerben??

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:41
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Lucky du solltest wo anders arbeiten, vielleicht funktioniert dann deine Beziehung auch wieder besser.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:41

Zitat von Taty
Zitat von Lucky

Was hast Du denn für eine Ausbildung?? Kannst Du Dich nicht woanders bewerben??

Gelernt hab ich Verkäuferin und mache ja grad nebenbei noch ne Ausbildung zur Wirtschaftsfachwirtin. Da lässt sich bestimmt was machen, mit nem anderen Job.

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:42

Zitat von Micha.
Lucky du solltest wo anders arbeiten, vielleicht funktioniert dann deine Beziehung auch wieder besser.

Schon möglich, ist mir in den letzten Tagen ja auch schon durch den Kopf gegangen...

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:45

Tut mir wirklich alles sehr leid, weil du bist so ne Liebe.
Zu gut für diese Welt.

LG Micha.

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:46

Danke Micha, mir treibt es grad Tränen in die Augen. Sows liebes hab ich schon sooo lange nicht mehr gehört/ gelesen.

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:48

stimmt aber, das hab ich mir schon total oft gedacht.

Und jetzt HAU MAL AUFN TISCH ...

LG Micha.

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:49
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von Lucky
Zitat von Victor1975
also ob da die relation stimmt, musst du wissen.

ich bin auch fast den ganzen tag im internet. aber da bei mir die arbeit (sowohl qualitatativ als auch quantitativ) stimmt, ich für kunden immer erreichbar bin, sagt eigentlich auch keiner was. nur wenn ich plötzlich mit der arbeit nicht nachkommen würde, dann wärs ein problem. bei mehrarbeit bin ich natürlich auch bereit, überstunden zu machen. das kommt aber recht selten vor, weil ich mir die arbeit selber einteilen kann.

aber ob 15 überstunden pro woche (also 60 pro monat!) mit den kosten für ein bisschen essen und einer gelegentlichen benützung vom auto entgegengerechnet werden können, wage ich zu bezweifeln. allein bei einem stundenlohn von 10,- (weiß ja nicht, was du verdienst) wären das 600,- im monat, die dir entgehen. und ob du um 600,- isst und das auto verwendet, naja...

aber wie gesagt, das musst du wissen.

ja aber die 600,00 sind ja dann brutto gerechnet, weißt du, was da netto übrig bleibt? Etwa die Hälfte. Hast du schon mal für 300 Euro im Monat ein Auto finanziert (inkl. Sprit, Versicherung, Steuer)? Und was das Essen angeht, da komm ich am Tag auch auf so ca. 6 €, sind bei 20 Tagen im Monat ja auch schon mal 120,00 €, bleiben also noch 180,00 € für das Auto. Damit würde ich das Auto nicht finanzieren können. Alleine schon die Kilometer, die ich fahre:
Jede Woche ca. 300 km = 35 € x 4 Wochen = 140,00 € nur der Sprit, bleiben also max 40 € für Vers. und Steuer, das geht ja gar nicht...

die 10 euro pro stunde waren ja auch nur ein richtwert. muss man natürlich umrechnen auf das, was du tatsächlich verdienst.

und wg versicherung und so: ich hab einen suzuki swift, 55 ps und zahle momentan 27 euro haftpflichtversicherung pro monat. ist natürlich bei einem neuwagen, der vl mehr ps hat, alles teurer, weil man auch eine kasko-versicherung braucht. aber es geht eben auch billiger. und natürlich ist der sprit teuer, mein mann fährt täglich ca. 120 km, ist auch nicht grad billig.

aber man muss immer die relation abwiegen. und natürlich versteh ich auch deine situation. es ist die "familie" usw, man hat diverse freiheiten. aber ein bissi sollte man auch auf sich und seine zukunft schauen. und wenn man das gefühl hat, ausgenützt zu werden, sollte man es schon aus eigenem interesse ändern. vielleicht kommst du ja irgendwann mal an den punkt, wo du sagst: okay, jetzt steig ich aus.

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:51

Danke Micha, das werde ich machen. Ich glaub, ich brauch manchmal einfach mal ne Meinung von Außenstehenden, die das hier alles nicht so direkt mitkriegen und alles realistisch sehen.
Tut gut, zu wissen, dass man Leute hinter sich hat.

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:54
von Taty (gelöscht)

Zitat von Lucky

Gelernt hab ich Verkäuferin und mache ja grad nebenbei noch ne Ausbildung zur Wirtschaftsfachwirtin. Da lässt sich bestimmt was machen, mit nem anderen Job.

Na also, dann schau Dich doch mal vorsichtig um, musst die Stellenanzeigen ja nicht offen aufn Tisch liegen lassen.
Aber lass Dich nicht mehr so ausnutzen, hast Du doch wirklich nicht nötig

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:55

Zitat von Victor1975

die 10 euro pro stunde waren ja auch nur ein richtwert. muss man natürlich umrechnen auf das, was du tatsächlich verdienst.

und wg versicherung und so: ich hab einen suzuki swift, 55 ps und zahle momentan 27 euro haftpflichtversicherung pro monat. ist natürlich bei einem neuwagen, der vl mehr ps hat, alles teurer, weil man auch eine kasko-versicherung braucht. aber es geht eben auch billiger. und natürlich ist der sprit teuer, mein mann fährt täglich ca. 120 km, ist auch nicht grad billig.

aber man muss immer die relation abwiegen. und natürlich versteh ich auch deine situation. es ist die "familie" usw, man hat diverse freiheiten. aber ein bissi sollte man auch auf sich und seine zukunft schauen. und wenn man das gefühl hat, ausgenützt zu werden, sollte man es schon aus eigenem interesse ändern. vielleicht kommst du ja irgendwann mal an den punkt, wo du sagst: okay, jetzt steig ich aus.

das mit den 10 € kommt ja schon mal gut hin. Aber es stimmt, für die eigene Freizeit sollte man das in Kauf nehmen. Ich werde mir auch in den nächsten Monaten ein eigenes Auto zulegen. Aber das mach ich in aller Ruhe

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 11:57

Zitat von Taty

Na also, dann schau Dich doch mal vorsichtig um, musst die Stellenanzeigen ja nicht offen aufn Tisch liegen lassen.
Aber lass Dich nicht mehr so ausnutzen, hast Du doch wirklich nicht nötig

Klar mach ich das, nur bis die Ausbildung fertig ist, bringt es ja eh erstmal nichts. Dauert also noch mindestens bis Nov.09, aber dann

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 01.04.2008 12:04
von Taty (gelöscht)

Zitat von Lucky

Klar mach ich das, nur bis die Ausbildung fertig ist, bringt es ja eh erstmal nichts. Dauert also noch mindestens bis Nov.09, aber dann

Tja, dann bleibt bis dahin nur erdulden oder wie Micha sagte, einmal aufn Tisch hauen

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22398 Themen und 1140353 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen