KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 09:23
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

die BK kann man oft auch runtersetzen lassen.
halt auf die Gefahr hin, dass man dann eine Nachzahlung hat, aber das ist da ja ziemlich unwahrscheinlich... 500 €

Andreas zahlt 114 € für 100 qm, für 2 oder 3 Monate, weiß jetzt nicht genau, aber nicht monatlich!

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 09:23 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 09:31
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich glaub auch, dass die BK viel zu hoch sind.........
Vor allem auch, warum Strom etc. da alles dabei ist. Muss man sich da nicht selber drum kümmern?
Weil ich kann mir ja an und für sich da den Anbieter auch aussuchen........
Da kommts auch immer drauf an, ob zwei Berufstätige drinnen wohnen, die nicht ständig daheim sind, oder zB. 4 Leute, wovon der Vater arbeiten geht, die Mutter + Kinder sind daheim, jeder hat seinen eigenen Computer und Fernseher und sowieso und überhaupt...........

Das einfach vom Vorbesitzer übernehmen geht meines Erachtens gar net. Da muss schon ein bissl geschaut werden.

Wir haben ja ein "Heizölabo"..........also, wir zahlen monatlich und es wird dann übers Jahr abgerechnet.

Bis zum Auftanken muss man 40 % dessen einbezahlt haben, was die Öllieferung ausmacht........

Da hattes das letzte Mal auch ausgerechnet, wir müssen statt 148 Euro jetzt im Monat 250 Euro bezahlen......
Ich hab dann angerufen und gefragt, wie sie bitte auf diesen Betrag kommen und die gute Dame hat es selbst nicht gewusst.
(auf die Frage meinerseits, ob sie denn schon wüssten, dass das Heizöl auf 1,50 oder 2 Euro pro Liter steigt, wusste sie dann auch keine Antwort)............
Ich hab ihr dann bei dem damals aktuellen Heizölpreis ausgerechnet, dass es sich mit 160 Euro im Monat gut ausgeht.........na, da hat sie aber gestaunt.......
Ich mein, das ist ja kein "Ansparplan"..........
Aber da bin ich eh auf Zack und lass mir nix einreden.

Im Endeffekt haben wir sogar billiger getankt und bei den 160 Euro im Monat bleiben schon wieder über 100 Euro als start für die nächste Saison über..............
War anscheinend auch so nach dem Motto: Naja, versuchen wir es mal........
Die hätten 3.000 Euro in dem Jahr verlangt und getankt haben wir um 1.900 Euro.............mit dem Geld fang ich lieber selber was an.......

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 09:36

gibts jo net....

man muss echt überall selber dahinter sein.

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 09:40

Oooooooh ja, und wenns ums Geld geht, dann bin ich immer extrem dahinter.
Da leg ich mir lieber die 1.100 Euro (wenn ichs hab) aufs Sparbuch. Selbst wenn ich da nur 0,5 % Zinsen krieg, sind das immer noch 0,5 % mehr, wie wenn ich es dem Heizöllieferanten überweise. Schon frech.........es wird sicher genug gegeben haben, die das dann einfach einbezahlt haben, ohne großartig drüber nachzudenken......

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 10:07
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Das Haus haben wir gekauft, aber ich finde 500€ einfach viel zu hoch - ich hab die abrechnung noch nicht gesehen, Roland hats mir gestern am Telefon erzählt.
Den Wisch will ich heute mal sehen, denn so gehts nicht meine Lieben.
Nicht dass die uns auch noch die Kosten vom Vorbesitzer reingerechnet haben um es von uns abzukassieren

So ein Öl-Abo wäre auch ned schlecht muss mal schauen wo wir das bekommen könnten, auf jeden Fall gehts so echt ned. WErd mir auch mal die Strom und Gaszähler anschauen, nicht dass da irgendwo ein Leck ist und das Geld da wo rausläuft

Aber so einfach nehm ich das sicher nicht hin, Rolands Dad is da zwar schon so, aber das lass ich ned so stehen

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 10:23
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Also 500 Euro sind viel zu hoch.

Wir wohnen zu Viert in ein 128 m² plus 65 m² Keller. Ich bin mit beiden Kindern den ganzen Tag zu Hause und wir zahlen:

48 Euro pro Monat Strom
80 Euro pro Monat Gas
15 Euro pro Monat Wasser (inklusive Pool)

Gemeindeabrechnung:
70 Euro im Quartal für Mülltonnen
198 Euro im Quartal für Schmutz- und Regenwasserkanal
4 Euro im Quartal für Umwelt

Lg Birgit

Lg Birgit

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 10:29

Zitat von Ninilein
aber das lass ich ned so stehen

Da gehts ja um euer Geld, das geht bestimmt nicht.........das würde ich so auch nicht hinnehmen, denn das muss viel zu viel sein........

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 10:52

ich werd mal heute mit Schwiegerpapa etc. reden, entweder die haben sich verrechnet oder die Gemeinde versucht zu bescheißen.... ich meld mich dann was ich rausgekriegt hab.

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 10:55

ja wer weiß... Männer ........... vielleicht sind die 500 € jährlich...

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 10:57

Zitat von mo_vie
ja wer weiß... Männer ........... vielleicht sind die 500 € jährlich...

Ja, das wärs............

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 11:13

tja jetzt hab ich mit Roland telefoniert und der hat die Ruhe weg, naja und blablabla....
des kotzt mich grad riesig an!!
jetzt kann ich mich auch noch anschauzen lassen weil ich das nicht so hinnehmen will, dafür hats ihm rausgedrückt dass sie das Öl selber dazu gerechnet haben und blablabla.

ich krieg die Krise, sag mal sind die denn total bescheuert, da kann keiner richtig rechnen, keiner macht sich Gedanken - ganz nach dem Motto: wird scho passen
na da hats doch was...

anscheinend haben die wirklich einfach den Betrag der 4köpfigen Familie angenommenschau ich mir an, ich zahl nicht ein jahr 500€ im Monat ein nur damit mir die dann sagen: ui sie haben zu viel bezahlt, na dann bekommens a gutschrift und zahlen ab jetzt weniger, immerhin brauch i das geld auch jetzt und ned als Gutschrift

Wie du gesagt hast Doro: da zahl i mei Geld lieber auf einem Konto ein als bei denen

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 11:14

das war Dia, nicht Doro

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 11:16

Würd ich keinesfalls hinnehmen.
Wo solltet ihr die 500 Euro hinzahlen?
Die Gemeinde kann ja wohl von euch nicht Öl und Strom kassieren........

Zitat von mo_vie
das war Dia, nicht Doro

Das wollt ich auch grad schreiben............

Männer sind da meist ein bissl "lascher"...........bei uns muss auch immer ich hinter allem nach sein...........furchtbar.........
Aber das würde mich jetzt echt mal interessieren, was da bei euch los ist........

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 11:22

ja mich auch,

sorry hab in der Hitze des Gefechts den falschen Namen reingetippt

in Einmal richtig raunzen 13.10.2011 12:10

Das Schlimme ist immer, dass man es sich nicht anschauen kann, was da gekommen ist, wenn man unterwegs ist, oder?
Das wurmt mich immer. Da wird einem was erzählt, man kann es sich aber net gleich selbst durchlesen und drauf reagieren.

lg
Dia

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen