KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 28.12.2011 14:13
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

ich könnt grad schreien!
Am Vormittag schreibt mir meine Mum dass mein Großonkel überraschend gestorben ist.
Naja gut er war schon länger krank, aber wir dachten er schafft es nochmal, heute Nacht ist er doch gestorben.

Um 2 ruft mich mein Opa an, dass er einen Kranz fürs Begräbnis braucht und die Gärnterei bei ihm aber Urlaub hat bis 3. Jänner. (so wie viele Gärtnereien bei uns zur Zeit)
ok - meine Mama ruft mich an und sagt mir ich soll auch gleich einen zweiten Kranz für uns bestellen.
Also zwei Trauerkränze mit Schleife gut...
tja, und dann hat sie mir gesagt bis wann wir die zwei Kränze brauchen: bis Freitag!!!

ok heut is Mittwoch sollte sich also ausgehen
ABER: unsere Gärnterei hat prinzipiell am Mittwoch Nachmittag zu wodurch ich die Kränze erst morgen Donnerstag bestellen kann - somit haben die gerade mal einen Tag Zeit den zu machen
na ich bin gespannt ob sich das noch ausgeht.

Fazit: wenn du im Waldviertel stirbst am besten nicht zwischen den Feiertagen

in Einmal richtig raunzen 28.12.2011 19:03
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von Gizmo
Also, mit Kinderwagen am Wiener Rathausplatz wenn der Christkindlmarkt geöffnet hat, nimmt absolut keiner Rücksicht auf Mütter mit Kinderwagen. Die rennen einen förmlich vors Wagerl.

Dann musst dir auch noch blöde Sprüche gefallen lassen, von wegen mit Kinderwagerl hat man nix am Christkindlmarkt verloren oder wird überhaupt nur noch mit bösen Blicken bombardiert.

Ich wünsche jeden, der so handelt ein Kind . Und dann schaun wir mal, wie lustig das ist.

du kennst meinen bösen blick nicht :-). da fang ich auch schon mal zu streiten an, da bin ich wie eine kleine kampftöle

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

in Einmal richtig raunzen 28.12.2011 19:20
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Bekommst du nicht Nachwuchs?

Lg Birgit

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 14:08
von Nadja (gelöscht)

Ich habe in den letzten Wochen unter Michas Account auf Willhaben immer die Vermittlungstiere inseriert.
Beim Inserieren von Kaninchen GUCCI und ARMANI hat willhaben die beiden immer in einer Warteschlange behalten.
Heute schupf ich die Beiden von ganz unten wieder nach oben und wollte dann die beiden neuen Meerschweinchen inserieren.

Was steht da auf einmal bei GUCCI und ARMANI: UNZULÄSSIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und haben mich rausgehaut und kann mich nimmer anmelden UND haben alle 38 Inserate gelöscht

Die sollen lieber Inserate löschen, wo trächtige Häsinnen verkauft werden oder Tiere verschenkt werden!!!!!!

Micha

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 14:23

Nochmal langsam, was ist genau passiert? Hast du eine Email erhalten, warum dein Account gelöscht wurde?

Wegen Armani und Gucci (Markenname).

Lg Birgit
zuletzt bearbeitet 30.12.2011 14:27 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 14:27
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich raunz jetzt auch mal: Ich dritter Folge verlassen worden, weil mein(e) Freund(e) Minderwertigkeitkomplexe haben. Ich bin Akademikerin und sie sind`s nicht. Sie fühlen sich in meinem Freundeskreis nicht wohl, obwohl sie meine Freunde nie kennen gelernt habe. Was wenn ich in 3 Jahren drauf komme, dass ich mit einem Selbständigen zusammen bin und doch lieber einen Akademiker hätte? Und ich dann deswegen Schluß mache? Welche Gedanken kreisen in Köpfen von Männern herum? Ich aber den Proletenjuristenclub mit 2 Freundinnen gegründet haben, weil wir keine Schlößeln und oberflächlich sind. Und wenn meine Freunde/Freundinnen so denken würden, hätte ich keine Freunde mehr. Wie blöd sind Männer.........

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 14:27
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

sowas ist mir auch schon passiert, weil ich es gewagt hatte, auf meine positiven Bewertungen bei ebay hinzuweisen (unzulässiger Link auf fremde Seiten), hab ich auch erst nach Rückfrage erfahren.
die spinnen ja

Dort läuft das so ab, dass da tatsächlich Leute sitzen und die Inserate stichprobenartig überprüfen, Qualitätsmanagement nennen die das. (hab mich dafür sogar beworben *g* - aber nie Antwort erhalten, sagt eh alles.....)

Meiner Meinung nach agieren die sehr willkürlich, weil sie z.B. nicht zwischen Schutzgebühr und "Preis" unterscheiden, alles wo ein Preis steht, gilt als gewerblich und wäre somit kostenpflichtig...

Hattest du eine Schutzgebühr dabei stehen, Nadja?

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 14:30

Zitat von jushasi
Ich raunz jetzt auch mal: Ich dritter Folge verlassen worden, weil mein(e) Freund(e) Minderwertigkeitkomplexe haben. Ich bin Akademikerin und sie sind`s nicht. Sie fühlen sich in meinem Freundeskreis nicht wohl, obwohl sie meine Freunde nie kennen gelernt habe. Was wenn ich in 3 Jahren drauf komme, dass ich mit einem Selbständigen zusammen bin und doch lieber einen Akademiker hätte? Und ich dann deswegen Schluß mache? Welche Gedanken kreisen in Köpfen von Männern herum? Ich aber den Proletenjuristenclub mit 2 Freundinnen gegründet haben, weil wir keine Schlößeln und oberflächlich sind. Und wenn meine Freunde/Freundinnen so denken würden, hätte ich keine Freunde mehr. Wie blöd sind Männer.........

Maaaaria
aber ich glaube, die Fragen sind eh eher rhetorischer Natur, nicht wahr?

Ich halte das für fadenscheinige Ausreden, z.B. für nicht an einer Beziehung arbeiten wollen,
die sind's/waren's eh nicht wert, Babsi

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 14:33

ich lass auch mal kurz Luft raus.

Ich hasse PHP und CSS, ich versteh das zeugs einfach nicht

so. geht wieder

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 14:38
von Nadja (gelöscht)

Die Schutzgebühr steht immer im Text. Man kann sonst nur den "PREIS" eingeben.

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 14:40

ja, genau das meinte ich.
ich glaub, das hatten wir sogar schon mal.
lass es weg, dann hast a ruh.
oder schreib nur "gegen Schutzgebühr"

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 14:40

Zitat von mo_vie
sowas ist mir auch schon passiert, weil ich es gewagt hatte, auf meine positiven Bewertungen bei ebay hinzuweisen (unzulässiger Link auf fremde Seiten), hab ich auch erst nach Rückfrage erfahren.
die spinnen ja

Dort läuft das so ab, dass da tatsächlich Leute sitzen und die Inserate stichprobenartig überprüfen, Qualitätsmanagement nennen die das. (hab mich dafür sogar beworben *g* - aber nie Antwort erhalten, sagt eh alles.....)

Meiner Meinung nach agieren die sehr willkürlich, weil sie z.B. nicht zwischen Schutzgebühr und "Preis" unterscheiden, alles wo ein Preis steht, gilt als gewerblich und wäre somit kostenpflichtig...

Hattest du eine Schutzgebühr dabei stehen, Nadja?

Wir haben das schon klären können. Willhaben hat die Inserate wieder freigeschaltet aber auf "Vorbehalt". Das Problem ist, dass wir zuviele Inserate auf Willhaben reinstellen und das schon unter "gewerblich" fällt.

Habe die Lage der Dame erklärt, dass wir ein Verein sind und eigentlich nur helfende Hände sind usw...

Sie wird es der zuständigen Dame am Montag weiterleiten. Da fällt dann die Entscheidung, ob und wie wir jetzt dann weiter machen auf Willhaben.at.

Lg Birgit

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 14:41

Zitat von Gizmo

Wir haben das schon klären können. Willhaben hat die Inserate wieder freigeschaltet aber auf "Vorbehalt". Das Problem ist, dass wir zuviele Inserate auf Willhaben reinstellen und das schon unter "gewerblich" fällt.

Habe die Lage der Dame erklärt, dass wir ein Verein sind und eigentlich nur helfende Hände sind usw...

Sie wird es der zuständigen Dame am Montag weiterleiten. Da fällt dann die Entscheidung, ob und wie wir jetzt dann weiter machen auf Willhaben.at.

siehst, ich sag ja, sehr willkürlich.....

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 14:42

Zitat von jushasi

Ich war auch mal mit einem angehenden Jurist zusammen, dessen Freunde auch nur aus angehenden Juristen bestanden. Ich hab mich da als "nicht Studierende" etwas fehl am Platz gefühlt und auch schluss gemacht.

Lg Birgit

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 14:54
von Nadja (gelöscht)

Danke nochmals Birgit

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen