KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 17:11
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

@jushasi: die waren doch dämlich, die Typen!

Ich kann dazu nur sagen: ich bin auch Juristin, habe eine Handvoll Freunde, die es ebenfalls sind, die meisten anderen haben ebenfalls studiert, nur eben andere Fächer. Lehramt, Zahnmedizin z.B.
Mein Mann hatte ganz am Anfang auch Bedenken, als ich mit der Uni anfing - er hat "nur" einen Hauptschulabschluss, sich allerdings mit Lehre, Weiterbildung, zweite Ausbildung etc. inzwischen hochgearbeitet.

Das klingt echt nach fauler Ausrede oder Minderwertigkeitskomplexen - wie will man beispielsweise beurteilen, ob man sich in einem Freundeskreis wohlfühlt, ohne die Leute überhaupt mal getroffen zu haben? Als ob ein Jurist oder allgemein wer, der studiert hat, nur darüber reden könnte...

Proletenjuristenclub?

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 17:23
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

@mmchen:Natürlich waren die Typen dämlich!!!Ich habe ein paar Freundinnen die auch Juristen sind, und bis auf eine, hat keine einen Akademiker als Freund und keiner spinnt herum. Außer meine 3 in Folge!!!!Und wie kann jemand für mich denken, was ich mir in 3 Jahren denke könnte????
Proletenjuristenclub=PJC sind Juristen die cool, bodenständig, lustig, gute Freunde, keine Schlösel, keine Tussen, Spaß haben, alle Menschen gleich behandeln, und sich aufeinander verlassen können und nicht auf jeder Party irgendwas juristisches Quatschen die die anderen sowieso nicht verstehen, viel Alkohol vertragen, gerne essen...

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

in Einmal richtig raunzen 30.12.2011 17:26
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte