KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#6871

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 19.03.2014 09:20
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.153 Beiträge | 1301 Punkte

Unser Haus bekommt neue Fenster, gestern waren sie schon bei meiner Schwester - schrecklich, alles ist weiss voll Staub, selbst die braune Türe ist grau gewesen....
Und bei so vielen Kaninchen ist das echt schwierig, Schwester hat 4 Gruppen, 2 hatte sie zu mir in die Wohnung gebracht und 2 ins Bad/Kammerl gesperrt.
Morgen ist meine Wohnung dran und ich bin echt schon grantig, wenn ich an den Dreck denke und an den Stress, ich habe 5 Gruppen, also 11 Kaninchen, ich muss mind. 3 Gruppen aussiedeln, 2 der 4 Babytüren abmontieren und das Gehege abbauen und dann noch so weit es geht die Möbel und die riesigen Gehege der Meeris und Mäuse, Renner etc verrücken und abdecken...... das wird was und vor 6 Uhr aufstehen, weil die um 8 Uhr kommen :-(
meine Wohnung ist aufgrund der vielen Tierchen für sowas nicht gemacht.... :-(
und dann kann ich 2 Tage lang putzen, wie ich es hasse, putze eh jeden abend nach der Arbeit noch 2 Stunden...
und 3 Tage Urlaub gehen auch dafür drauf....

nach oben

#6872

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 19.03.2014 10:17
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Warum wird dir keine Reinigungsfirma bezahlt? Wir haben früher immer solche Aufträge bekommen, wenn Fenster neu eingebaut worden sind. Und auch auf den Urlaubstagen musst du nicht sitzen bleiben!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6873

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 19.03.2014 13:00
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.153 Beiträge | 1301 Punkte

ne Reinigungsfirma, hihi, wäre cool, aber bei hunderten Wohnungen in unserer Anlage wird die Genossenschaft das kaum übernehmen.
Ausserdem putzen die ja nicht genau, da mach ich das lieber selber für meine Tiere.
Naja die Fenster kommen sie an einem Tag tauschen, also 8 bis 13 Uhr. Würde man da frei bekommen, die anderen beiden Tage hab ich mir zum putzen und Tiere wegen dem Lärm trösten frei genommen.
lg

nach oben

#6874

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 19.03.2014 13:26
von uschi7 • Babybunny | 69 Beiträge | 46 Punkte

Klingt ja entsetzlich! Hoffentlich gehts schnell vorbei! Ich hasse auch Handwerker in der Wohnung und bin heilfroh, wenn sie wieder weg sind und alles erledigt und geputzt ist. Hoffentlich sind sie rücksichtsvoll.
Lg Uschi

nach oben

#6875

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 21.03.2014 10:31
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.153 Beiträge | 1301 Punkte

so, das war ein Tag. hab nachher 4 Stunden durchgehend nur staubgesaugt. alle Wände, Ecken, Böden, Tische, etc. alles abgesaugt von dem feinen Staub, hatte dann so Kreuzweh, dass ich gestern nur kaputt ins Bett gefallen bin....
Heute hab ich noch Urlaub, jetzt muss ich noch bissi staub wischen und Bett überziehen und natürlich wollt ich mal länger schlafen, aber nichts da.....um 7 war so ein Lärm, dass ich wieder aufgewacht bin.....
und die Renovierungsmaßnahmen des Wohnhauses dauern bis Sept......also brauche ich wohl keinen Sommerurlaub, wenn ich nicht mal ausschlafen kann..... :-(

nach oben

#6876

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 26.03.2014 12:37
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

ja sicher, immer her damit

Guten Tag,

ich habe aus einem Unfallwurf (7 Junge) noch 4 die ich trotz grösster Bemühungen, nicht vermitteln konnte. Soweit ich das beurteilen kann sind es 3 Rammler und eine Häsin, geboren am 06.01.2014.
Würden Sie die aufnehmen? Ich weiss sonst nicht was ich mit ihnen machen soll! Ich bin in Wien 21 zu Hause.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#6877

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 26.03.2014 14:00
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte



da kann ich mir schon ca vorstellen wie da die Kaninchenhaltung ausschaut...

nach oben

#6878

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 29.03.2014 18:19
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.153 Beiträge | 1301 Punkte

@ Micha:
hast Du der Dame etwas geantwortet?
Hab Doris gefragt, bei Helpline ist nichts frei!
Die Dame hat mir nämlich dasselbe geschrieben.
lg

nach oben

#6879

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 31.03.2014 11:57
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

ja ich hab ihr geschrieben und ihr gesagt, dass sie die kaninchen nach geschlecht trennen soll, sonst ..............



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#6880

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 31.03.2014 12:42
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.153 Beiträge | 1301 Punkte

ui, hoffe Du hast es nett formuliert :-)
Hab ihr nämlich vorgestern auch zurückgeschrieben, ist aber keine Antwort gekommen.......
Es hilft nichts den Leuten zu sagen, dass sie nach Geschlecht trennen oder mehr Platz bieten sollten, etc., sie wissen und erkennen es selber leider nicht.
Hätte mich daher angeboten bei der Dame vorbeizuschauen und ihr bei der Geschlechtertrennung zu helfen bzw. ihr Käfige oder Gehegeelemente zu bringen, sodass eine Trennung zwischen Männchen und Weibchen möglich ist....aber leider kam keine Antwort - arme Tiere!
lg

nach oben

#6881

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 01.04.2014 09:06
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

es hilft eh alles nix ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#6882

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 02.04.2014 16:49
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.153 Beiträge | 1301 Punkte

doch.........vielleicht schon!
Sie hatte mir abends dann geschrieben, dass sie beim TA war, es sind doch alles Männchen und sie hat schon 2 kastrieren lassen, die beiden anderen folgen am Freitag und evtl. schon ein 1-2 Plätze für ein Hasi gefunden......
Obs wahr ist oder nicht (obwohl viell. stimmts ja, denn warum sollten es wenn sie nicht beim TA war ausgerechnet 4 Männchen sein), hab jedenfalls zurückgeschrieben, dass mich das sehr freut zu hören, dass sie dann bessere Chancen auf ein neues und artgerechtes Zuhause haben und falls sie noch was brauchen sollte, kann sie sich gerne bei mir melden.
Wenigstens eine positive Nachricht - Menschen sind unterschiedlich, manchen muss man drohen, anderen Honig ums Maul schmieren, damit man was für die Tiere erreicht

nach oben

#6883

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 03.04.2014 11:24
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Mein Chef hat mir gerade eine Woche Urlaub gestrichen weil er auf einem Messebesuch weg ist - toll, sowas kann ich ja sowas von leiden

nach oben

#6884

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 03.04.2014 17:10
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

na geeeeeh! So ein



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#6885

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 07.04.2014 14:10
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

nächste Hiobsbotschaft: meine Karre is schon wieder im Eimer...
na dann sind wir mal gespannt was es diesmal kosten wird...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22398 Themen und 1140353 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen