KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Pixi hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.10.2016 19:38
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Pixi
2016/181

Geb.: ca. 2015
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Widder, schwarz, weiße Nasenspitze
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: Zahnfehlstellung (regelmäßige Korrekturen erforderlich)
Besonderheiten: RHD1 & Myxo (aufgefrischt )

Ich war eines von inzwischen insgesamt 6 Kaninchen und 20 Meerschweinchen, die die Helpline aus einem Notfall aufgenommen hat, wo die Vermehrung der Tiere überhand nahm und eine artgerechte Haltung und Versorgung nicht gewährleistet war. Einige von uns sind in keinem guten Zustand.
Ganz verschreckt sind wir mit unserer Retterin bei der Pflegestelle angekommen, aber hier wird alles unternommen, damit wir unsere traumatischen Erlebnisse vergessen können.
Ich habe zum Glück nur ein paar kleinere Wunden und mein Fell ist noch etwas dreckig und struppig, aber ich hoffe, dass das ganz schnell wieder gut wird. Ich bin eine dankbare, liebe Schlappidame, die mit einem richtigen Partner an ihrer Seite, sicherlich eine Bereicherung für ihre zukünftige zwei- und vierbeinige Familie ist. Vielleicht fühlt sich bei meiner Annonce ja schon jemand angesprochen?
Dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen, um bald in ein schönes, neues Zuhause ziehen zu können. (Oktober 2016)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 21.01.2018 20:23 | nach oben

#2

RE: Pixi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2017 11:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Update:

Nachdem ich vor einiger Zeit von einer anderen Häsin schlimm am Ohr gebissen wurde und diese Wunde sich leider zu einem Abszeß entwickelt hatte, wurde ich in eine andere Gruppe integriert. Nun wohne ich bei Pandora und Fuzzy Barney in einem eigenen Zimmer. Wir sind drei arme Kaninchen, die vermutlich niemand mehr adoptieren möchte, da wir alles "Pflege- bzw. Spezialfellchen" sind. Meine Abszeßwunde war leider schlimmer als zuerst vermutet. So wurden mir am Ohr entlang 6 Abzesskammern entfernt und dabei hatte ich noch Glück, wäre es schlimmer gewesen, hätte man mein Ohr amputieren und den Kanal verschließen müssen. (September 2017)


LG Doro

nach oben

#3

RE: Pixi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.11.2017 13:20
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#4

RE: Pixi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.01.2018 20:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meine Pflegemama sagt, ich habe ein Traumzuhause gefunden. Zwei besonders liebe Wiesenpflücker haben eine längere Anfahrt nicht gescheut um mich abzuholen und noch dazu macht es ihnen nichts aus, 3-4 mal pro Jahr mit mir zur Vorderzahnsanierung zum Tierarzt zu fahren. Sie meinten, zuhause würde da ein einsamer Kaninchenbub auf mich warten. Für unsere Gnadenhofis hier beim Verein gabs sogar leckerle Mitbringel. Später, in meinem neuen Heim angekommen, habe ich mich sofort wohl gefühlt und Hopsi und ich sind schon dicke Freunde geworden. Ich freue mich, in die Obhut so toller Menschen gekommen zu sein. (November 2017)








LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen