KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Frederic hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.10.2016 15:59
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Frederic
2016/200

Geb.: August 2016
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 900g (Endgewicht ca. 1,5 kg)
Merkmale: Löwenkopf - Holländer, chinchilla / weiß
Haltung: Innenhaltung

Ich bin ein überhaus hübscher kleiner Rammler und nicht nur das, obendrein auch noch super zutraulich, obwohl ich in meinem jungen Leben schon viel mitgemacht habe. Über eine Zoohandlung bin ich noch als Baby, gemeinsam mit Florence (wahrscheinlich meine Schwester) gekauft worden und kurz darauf wollte man uns auch schon wieder loswerden und hat uns an Jugendliche, über eine Internetplattform, weiterverkauft die uns dann heimlich in ihr Heim hineingeschmuggelt haben. Dort hätten wir allerdings auf dem Balkon, in einem Minikäfig, den Winter über keine Überlebenschancen gehabt. Zum Glück wurden wir von den Verantwortlichen rasch gefunden und sie waren so tierlieb sich umzuschauen, ob es nicht eine kompetente Aufnahmemöglichkeit für Kaninchen gäbe - so sind wir zur Helpline gekommen. Das Unheil hätte nämlich rasch seinen Lauf genommen, weil ich nicht - wie behauptet - ein Weibchen, sondern ein Rammler bin. Hier werde ich, sobald als möglich, frühkastriert und kann dann sofort - sehr gerne auch mit meiner Partnerin Florence - in ein neues Zuhause ziehen! (Oktober 2016)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 10.11.2016 19:25 | nach oben

#2

RE: Frederic - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2016 13:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Frederic - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.11.2016 16:58
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Durch besonderes Glück konnte ich nun sogar gemeinsam mit meiner lieben Partnerin Florence in ein neues Zuhause übersiedeln. Wir zwei sind ja ein Traumpärchen und sowas von zutraulich, dass wir unsere neue Menschenfamilie gleich um´s Pfötchen gewickelt haben. Sie haben neu mit der Kaninchenhaltung begonnen und gleich alles, von Anfang an, richtig gemacht weil sie sich gut informiert haben. Wir bewohnen jetzt den Winter über ein Innengehege und im Frühjahr kommt dann ein super niegelnagelneues Außengehege dazu, wo wir immer direkt von drinnen raushoppeln können und so frei wählen, wo wir uns aufhalten wollen. Was will man als Hasi mehr? (Oktober 2016)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 08:26 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen