KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Edna hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2016 22:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Edna
2016/212

Geb.: ca. 2013 - 2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 2 kg
Merkmale: Stehohr, braunrot
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich war eines von insgesamt 9 Kaninchen, die die Helpline im 3. Quartal 2016 aus einem weiteren Notfall aufgenommen hat. Wir waren unkastriert, lebten in 2 kleinen, dunklen Boxen und das Futter reichte nicht für so viele Tiere, daher wurden wir über ein Internetportal zum Verschenken angeboten. Nachdem es aber schon zuviele Kaninchen bzw. arme herrenlose und ungewollte Tiere gibt, war die Anfrage freilich nicht groß, daher wandte man sich eines Tages zu unserem großen Glück an die Helpline.
Ich durfte auf einer Pflegestelle einziehen, hier ist endlich Platz, Licht, Heu und Futter, ich kann es nicht glauben, ein langersehnter Wunsch ist wahr geworden.
Ich bin übrigens die Mama von Porridge und eine liebe, gesellige und sehr anhängliche, zutrauliche Häsin, die dankbar angehoppelt kommt, wenn jemand das Gehege mit etwas Fressbarem betritt. Das tollste in meinem Leben, sozusagen wovon ich jede Nacht träume, wäre ein richtiges Zuhause mit einem Gehege, einem lieben Kuschelfreund an meiner Seite sowie netten Menschen, die mir zeigen, dass ein Leben als Kaninchen auch schön sein kann. (Oktober 2016)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 06.05.2017 20:21 | nach oben

#2

RE: Edna - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.12.2016 22:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Edna - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.05.2017 20:21
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mit meinem neuen Freund Armani (vormals Scandium) lebe ich (heiße jetzt Vivienne) in einem schönen Innengehege, dass meine jetzigen Leckerli-Lieferanten selbst gebaut haben. Ich habe Armani beigebracht, wie man über die Holzbretter springen kann und wir sind rund ums Gehege gelaufen. Deshalb mussten meine neuen Futterspender einen Hasendraht auf die Holzbretter montieren, damit wir nicht immer flüchten. Obwohl wir Sachen zum Spielen und Raufspringen haben, macht es viel mehr Spaß, durchs Gatter zu schlüpfen, wenn Mama wieder das Trinkwasser wechselt. Leider bin ich ab und zu beim Tierarzt, weil ich unter einer Augen-Nasen-Kanal-Entzündung leide. Meine neue Mama passt aber sehr gut auf mich auf und tropft mich bei Bedarf ein. Ich genieße mein neues Leben sehr und hoffe, dass die anderen Kaninis bei der Helpline auch so ein schönes Zuhause finden. (Dezember 2016)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 09:43 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen