KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Loops hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.11.2016 19:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Loops
2016/215

Geb.: Mai 2016
Geschlecht: männlich / kastriert am 19.10.2016
Gewicht: jugendlich (Endgewicht ca. 2 kg)
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, wildfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung


Ich war eines von insgesamt 9 Kaninchen, die die Helpline im 3. Quartal 2016 aus einem weiteren Notfall aufgenommen hat. Wir waren unkastriert, lebten in 2 kleinen, dunklen Boxen und das Futter reichte nicht für so viele Tiere, daher wurden wir über ein Internetportal zum Verschenken angeboten. Nachdem es aber schon zu viele Kaninchen bzw. arme herrenlose und ungewollte Tiere gibt, war die Anfrage freilich nicht groß, daher wandte man sich eines Tages zu unserem großen Glück an die Helpline. Auf meiner Pflegestelle angekommen sah ich das erste mal ein Gehege, also Platz und leckeres Heu und Futter, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie meine Äuglein zu leuchten begonnen haben. Wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum habe ich bis über beide Bäckchen gestrahlt - diese Freude konnte in dem Moment nichts in der Welt trüben. Ich bin ein aufgewecktes junges Kaninchenkind, das mit allen anderen Hasis gut klarkommt und am liebsten den ganzen Tag rumhüpft, gutes Futter vertilgt und ausgestreckt inmitten seiner Geschwisterchen relaxt. Ich hoffe, dass mich bald jemand zu sich holt (gerne bringe ich auch ein Schwesterchen mit, sollten im neuen Heim noch keine Kuschelfreunde wohnen) und dass ich ab dann in eine glückliche Kaninchenzukunft hoppeln kann. (Oktober 2016)










LG Doro

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 23:48 | nach oben

#2

RE: Loops - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.12.2016 22:31
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Loops - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.05.2017 23:50
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich durfte mit meiner Schwester Waffles ins neue Glück hopsen! Wir sind bei einem weiteren Pärchen eingezogen und haben in unserer neuen Familie gleich mal ordentlich für Trubel gesorgt – eine Vierervergesellschaftung ist einfach ein großes Abenteuer für alle Beteiligten. Inzwischen verstehen wir uns schon längst prächtig, ich habe mich ein bisschen in Penny, der hübschen angestammten Lady, verguckt. Wir vier genießen unser Leben hier in vollen Zügen. Ein riesiges Gehege mit spannender Einrichtung, allerbestes Futter und liebevolle Zweibeiner mit viel Geduld - Kaninchenherz, was willst du mehr? (Dezember 2016)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 25.06.2017 19:41 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen