KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Linnea hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.11.2016 19:49
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Linnea
2016/231

Geb.: 2011 - 2012
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 1,55 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz mit etwas Weiß
Haltung: Außenhaltung

Ich habe Zeit meines Lebens auf einem Balkon gewohnt, in Käfighaltung und zusammen mit meinem Partner Lionel. Wir haben auch einmal Babies bekommen, wovon nur eines behalten wurde und dann mit uns zusammen auf diesem engen Raum ca. drei Jahre lang gelebt hat. Dann wollte man die Haltung aufgeben und hat über ein Internetportal uns allesamt verschenken wollen. Photos zeigten, dass es außer zweier Käfige kein gedämmtes Schutzhäuschen gab und das bei den bereits eisigen Temperaturen, so war rasche Hilfe dringend gefordert. Meine Tochter konnte umgehend auf einen Fixplatz vermittelt werden und ich hatte das Glück, gemeinsam mit meinem Partner gleich von der Helpline auf einen Pflegeplatz übernommen zu werden. Jetzt hoffe ich auf liebe Menschen, dir mir zeigen, dass ein artgerechtes Leben viel mehr Platz und Freiraum bietet. Wer kann mir ein solches Kaninchenleben schenken? (November 2016)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 26.01.2017 13:23 | nach oben

#2

RE: Linnea - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.01.2017 10:06
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Linnea - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.01.2017 13:23
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich durfte nach nur kurzem Aufenthalt zu Frederiko ziehen, meinem neuen Kuschelfreund und ebenfalls ein ehemaliger Helpline-Schützling. Frederiko hatte kurz davor leider seine Partnerin nach langem Kampf verloren. Nun bin ich hier um Trost zu spenden und das kann ich sehr gut. Gleich zu Beginn hab ich meinem Freund das Köpfchen abgeleckt und ohne jedes Gerangel haben wir uns lieb gewonnen. Mein Wiesenpflücker muss nur aufpassen, wenn er das Gehege betritt, denn ich bin sofort da, tänzle um einen herum und mache dabei Männchen nach dem Motto: "Wo ist mein Leckerli?" (Dezember 2016)


LG Doro

nach oben

#4

RE: Linnea - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.01.2017 08:49
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen