KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Zylona hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.03.2017 21:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

2017/029

Geb.: September 2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 3 kg
Merkmale: Stehohr, verschiedene Brauntöne
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: RHD2 Impfung 02.04.2017

Ich wurde schon einmal, ca. vor einem Jahr, über die Helpline vermittelt (davor musste ich und mein Bruder ein paar Jahre in einem kleinen Käfig leben) und leistete seitdem einem älteren Kaninchenherren Gesellschaft. Nun kam ich zurück zum Verein, da dieser leider verstorben ist, was evtl. daran liegen könnte, dass es in der unteren Wohnung gebrannt hat.
Zum trauern blieb mir wenig Zeit, da ich, um nicht nun alleine in der doch leicht verrauchten drüber liegenden Wohnung bleiben zu müssen, sogleich nach Anruf beim Verein von einer Helferin abgeholt wurde.
Leider stellte ich 2 Tage später das Fressen ein. Ich wurde sofort dem Tierarzt vorgestellt und es wurde eine Magenanschoppung festgestellt. Vermutlich war das doch alles sehr viel Stress für mich und ich dürfte wohl zusätzlich ein paar Haare zuviel im Magen haben und etwas übergewichtig bin ich auch.
Derzeit kämpft meine Pflegestelle mit mir, dass mein Bauchi wieder gut wird und ich hoffentlich bald wieder ordentlich fresse und köttel.

Charakterlich bin ich eine total liebe verträgliche etwas größere Häsin. Solange mir niemand was tut, bin ich ein ganz friedliches Kaninchen, was mit jedermann sofort Freundschaft schließt.
Außerdem bin ich fast komplett stubenrein und lasse mich auch etwas streicheln.
Wichtig wäre ein neuer, lieber, gerne auch älterer Kuschelpartner an meiner Seite und nette kaninchenerfahrene Möhrchenschnibbler, die auf gesunde Ernährung (viel Frisch- und nur ganz wenig Trockenfutter) und etwas auf mein Bäuchlein achten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich bald ein neuer Vierbeiner samt Zweibeinern und einem schönen großen Innengehege oder vielleicht sogar ganzem Zimmer beim Verein meldet und mich abholen kommt, um mir eine schöne Zukunft zu schenken. (März 2017)







zum alten Thread: Zylona hat ein neues Zuhause gefunden


LG Doro

zuletzt bearbeitet 22.10.2017 21:17 | nach oben

#2

RE: Zylona

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.04.2017 19:51
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

kein Pflegefellchen mehr




LG Doro

nach oben

#3

RE: Zylona

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.06.2017 23:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#4

RE: Zylona

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.10.2017 21:17
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich durfte zu sehr kaninchenerfahrenen Menscheneltern ziehen, die schon den Helpline-Buben Mumbles bei sich aufgenommen haben. Der süße Knuddel und ich sind inzwischen unzertrennlich, auch wenn es nicht direkt Liebe auf den ersten Blick war – manchmal muss die Zuneigung eben langsam wachsen. Bald ist unser neues Wohnzimmergehege einzugsbereit, wir freuen uns schon riesig darauf! (Juni 2017)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 23.10.2017 11:34 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen