KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Arnold hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.03.2017 11:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Arnold
2017/035

Geb.: 2010
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,2 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: RHD2 Impfung 02.04.2017

Meine ehemalige Besitzerin war schon um die 80 Jahre und konnte mich altersbedingt nicht mehr so gut versorgen. Ich hatte Glück, denn die Verwandten schoben mich nicht einfach irgendwo ab oder setzten mich gar aus, was leider auch oft genug vorkommt, sondern versuchten ein neues Zuhause für mich aufzutreiben.
Durch den Tipp eines Tierheimes landeten sie bei der Helpline und so durfte ich von ÖO nach Wien auf eine Pflegestelle übersiedeln. Ich bin schon älter und kannte bis dato kein Gehege (fälschlicherweise ist leider immer noch weit verbreitet, dass Kaninchen Käfigtiere sind). Ich bin zwar kastriert und hatte menschliche Zuwendung, war aber Zeit meines Lebens ohne Artgenossen und daher sehr alleine.
Für meine 7 Jahre hab ich noch recht schöne Zähne und bin auch sonst noch aktiv. Einzig eine größere etwas hängende Wamme hab ich zurück behalten, da ich sicher auch mal dicker war. Derzeit tränen meine Augen leicht, was aber altersbedingt an einer kleinen Nickhautüberstülpung liegt und ich bekomme jetzt einmal Augentropfen. Vielleicht geht das Augenrinnen sogar wieder weg oder wird weniger, jedenfalls ist dies nicht weiter schlimm und man muss höchstens hie und da meine Äuglein leicht trocken tupfen.

Ich bin schon in die Jahre gekommen und mag noch erleben wie schön ein Zuhause mit Freilauf und einem netten Mäderl bei bemühten Zweibeinern sein kann und ich hoffe, es kann mir auf diesem Weg jemand helfen.
Ich bin ein ruhiger, echt lieber Kerl und freue mich über Platz, gutes Futter und eine süße Kaninchendame. Ich bin ein total netter Bub und lasse mich gerne auch mal am Kopf kraulen und hab mich in der Pflegestelle als sehr verträglich gegenüber einem Partnertier erwiesen.
Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn mich bald jemand in sein Herz schließt und zu sich nach Hause holt. (März 2017)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 05.08.2017 23:59 | nach oben

#2

RE: Arnold - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.04.2017 19:53
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Arnold - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2017 00:00
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meine geheimsten Träume sind in Erfüllung gegangen! Soooo lange habe ich auf ein Leben ohne Käfig gewartet. Ich weiß nicht, warum manche Menschen immer noch glauben, dass wir Kaninchen uns in Käfigen wohlfühlen? Aber zum Glück liegt diese Zeit jetzt hinter mir. Ich nütze meinen großen Auslauf sehr begeistert und bewege mich viel. Dadurch bin ich schon etwas schlanker geworden. Vielleicht wird ja auch noch ein richtiges Kaninchenmodel aus mir - wer weiß. Meiner neuen Partnerin scheine ich auf jeden Fall schon sehr zu gefallen. Ich habe etwas Zeit gebraucht, mich an Kaninchengesellschaft zu gewöhnen und war am Anfang sehr unsicher und schreckhaft. Ich habe mich ja nur mit Menschen ausgekannt. Aber inzwischen habe ich gelernt, das Kuscheln mit meinem Kaninchenmädel zu genießen. Gerne sitzen wir auf unserem Hocker, betrachten die Aussicht und freuen uns, dass wir zusammen sein dürfen. (April 2017)




LG Doro

zuletzt bearbeitet 24.08.2017 22:27 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen