KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Vega hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2017 08:31
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Vega
2017/048

Geb.: ca. Anfang 2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1 kg
Merkmale: Stehohr, weiß und blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung

Mein bisheriges kurzes Leben, ich bin ja noch fast ein Baby, war nicht sonderlich schön und ich musste leider schon ganz jung die Bösartigkeit mancher Menschen kennen lernen, denn ich wurde - vermutlich mit einigen anderen Hasis - einfach in Wien ausgesetzt.
Glücklicherweise gibt es auch noch einige nette Menschen, so wie die Dame, die mich einfangen konnte und einstweilen mit zu sich nahm. Hier traf ich auf ein ebenfalls am gleichen Ort ausgesetztes Hasi, die Altair, die 2 Tage vor mir gerettet werden konnte.
Zu unser beider Glück konnten wir noch von der Helpline übernommen werden und eine Pflegestelle holte uns ab. Kaum bei dieser daheim angekommen, ging es auch schon wieder ins Auto und ab in die Nottierklinik. Ich hatte eine große eitrige Bisswunde, die genäht werden musste und wir beide waren - was bei Kaninchen nicht so oft vorkommt - am ganzen Körper und besonders im Kopfbereich voll mit Flöhen. Nach 2 Tagen in der Tierklinik durften wir endlich flohfrei und behandelt wieder auf unsere Pflegestelle.
Zwischenzeitlich wurde ich auch noch ein 2. mal "operiert", weil ich musste ja kastriert werden, denn ohne dem ist ein Zusammenleben untereinander nicht möglich. Dank unseres erfahrenen Tierarztes verlief dies, auch für so ein kleines Hasi wie mich, ganz problemlos. Ich bin ein kleiner süßer Jungspund, der total neugierig und interessiert an allem ist. Auch bei Heu, Gemüse und Obst lange ich brav zu, denn ich darf ruhig noch ein bisschen zunehmen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mich bald ein netter Zweibeiner abholen kommt und mir ein liebevolles neues Zuhause gibt. Sollten dort noch keine Kaninchen vorhanden sein, bringe ich auch gerne meine ursprüngliche Schicksalsgenossin, die Altair mit. (April 2017)




LG Doro

zuletzt bearbeitet 24.10.2017 21:36 | nach oben

#2

RE: Vega - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.07.2017 14:55
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Vega - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.10.2017 21:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mein ganz großer Herzenswunsch ist in Erfüllung gegangen: Ich bin gemeinsam mit meiner Helpline-Freundin Altair in ein glückliches Familienleben gehoppelt! Wir zwei wohnen jetzt in Innenhaltung und genießen diese neue Sicherheit in vollen Zügen. Wir können hier herumtoben, Schläfchen auf den flauschigen Schmusedecken machen und uns die Teenager-Bäuchlein vollschlagen, damit wir groß und stark werden. Wer hätte gedacht, dass zwei kleine ausgesetzte Wichtel so großes Glück haben können? (Juli 2017)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 24.10.2017 21:44 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen