KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Jockel hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.06.2017 14:06
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Jockel
2017/073

Geb.: ca. 02/2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben dunkel
Haltung: derzeit Außenhaltung

Gemeinsam mit 2 weiteren unkastrierten Rammlern wurde ich zum Verschenken angeboten. Ein Mann hatte Mitleid mit uns und nahm uns mit zu sich nachhause. Leider konnte er uns nicht behalten und hat bei der Helpline angefragt. Nach einer kurzen Wartezeit war es möglich, dass wir bei der Helpline einziehen konnten. Hier wurden wir rasch kastriert und sind nun bereit, uns jeweils auf die Suche nach einer einsamen Kaninchendame zu machen. (Juni 2017)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 05.06.2019 07:33 | nach oben

#2

RE: Jockel - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.06.2017 13:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Jockel - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.12.2017 17:47
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich wartete mit meinen "geretteten" Kumpels auf einen neuen Platz, als eine Mitarbeiterin des Vereins beschloss ihre 3er Gruppe um ein weiteres Männchen aufzustocken.
Ich bin sehr verträglich und nachdem Aussehen bzw. etwaige Erkrankungen bei so erfahrenen und liebevollen Mitarbeitern nebensächlich sind, wurde eine Vergesellschaftung zu viert versucht.
Meine neue Menschenmama hat schon etliche (meist Pärchen Zusammenführungen) gemacht und dachte bei 4 wird es sicher etwas heftiger zugehen. Aber so kann man sich irren - denn wir Hasis verwundern unsere Menschen immer wieder: es war total friedlich und wir durften bereits nach ein paar Tagen in unser schönes mardersicheres Außengehege umziehen.
Hier erfreue ich mich mit meinem 3 Kumpels des Lebens und bin gespannt auf noch viele schöne Momente in der Zukunft (Juni 2017)


LG Doro

nach oben

#4

RE: Jockel - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.08.2018 21:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

2018/100

Da es in meinem jetzigen Zuhause recht eng wurde, da unser Helpline-Helferlein zwei quasi unvermittelbare Kaninchen aufgenommen hat, wurde beschlossen, für mich wieder ein Zuhause zu finden. Meiner Pflegemama ist es wichtig, dass ich ein ganz besonderes Plätzchen bekomme. Wo finde ich eine einsame Häsin, der ich Gesellschaft leisten darf? (August 2018)


LG Doro

nach oben

#5

RE: Jockel - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.10.2018 19:16
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#6

RE: Jockel - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.06.2019 07:34
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Liebe Helpline- Freunde! Mir geht es gut! Ich hatte viel Zeit, mich in meinem neuen Zuhause einzugewöhnen. Mit meiner Partnerin, einer älteren und erfahrenen Häsin, gab es nach den üblichen Anfangsstreitereien nur traute Zweisamkeit: gemeinsames futtern, kuscheln und putzen. Bei den Zweibeinern bin ich etwas schüchtern und lasse mich nicht so gerne anfassen. Aber für ein paar Leckerlis bin ich schon bereit in ihre Nähe auf die Couch zu springen und sie mir zu holen. Ihr seht also, ich arbeite an der Vierbeiner-Zweibeiner-Beziehung und bin sehr zuversichtlich, dass sich da noch einiges verbessern lässt. Denn schließlich möchte ich ja soooo gerne hier bleiben! (November 2018)






LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen