KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 03.04.2008 08:40
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

meine haben anfangs nur die tapeten runtergerissen und leider auch gefressen und den türstopper angenagt. und irgendwann mal, als ich dachte, im wz richten sie eh nix an, hat hasi löcher in die couch gebissen und das innenleben rausgeholt . das war aber nur einmal.
und ein paar jahre später hat das humphrey auch gemacht. meine beiden finden einfach nur gefallen daran, irgendwas zu zerstören, fressen tun sie ja nichts. das machen sie bei den teppichen im gehege genauso, die werden zerfetzt, aber nicht gefressen.

dass man bei kabeln aufpassen muss, ist ja klar. aber spätestens wenn die nins das erste dünne maus-, tastatur- oder telefonkabel durchgebissen haben, wird man besonders vorsichtig.


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 03.04.2008 11:13
von Orchidee

Zitat von Kaninchen-Helpline
du machst auch nicht das Klo für die Orgas sondern für Dein Kaninchen, weil Du das extra geschrieben hast, dass Du das neu gemacht hast

wahrschenlich hat sie aber auch gemeint, dass man nicht von jedem Kaninchen erwarten kann, dass es nix anknabbert. Deine ist vielleicht so brav, aber ein neues Kaninchen reist Dir vielleicht alles auseinander, das weiß man halt im Vorfeld nicht.


Gehts noch??????????????????
Ich mache die Klo jeden Tag rein hab ich nur geschrieben weil es nicht gestimmt hat das die dreckig waren.
Du bist also auch so mich wundert wirklich nichts mehr ihr seid ja fanatisch.Ich hatte immer freilaufende Kaninchen und das sollte nun nicht mehr möglich sein ich glaub ich träume.Sollten sie etwas kaputtmachen ist das eh mein Pech da braucht sich niemand einzumischen is ja ne Frechheit man wird verurteilt und von oben herab behandelt das muss ich mir nicht geben.Bei mir gibt es keine Kabeln ist alle hinter einer Wohnwand es gab nicht zu bemängeln und trotzdem hat sie alles schlecht gemacht sogar in die anderen Räume wollte sie schauen obwohl sie das gar nichts angeht.
Nie wieder sag ich euch.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 03.04.2008 11:59
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte
Reg dich mal wieder ab.

Es gibt sicher Leute (dazu zähle ich dich jetzt mal NICHT), die sich ein Kaninchen zutun, haben vorher eins und das is uuur brav... und dann kommt das 2... Es knabbert, reisst Tapeten runter und zerstört. Und manche reagieren 100% so darauf, dass sie dieses Kaninchen zurückgeben wollen, weil es ja so schlimm is, und das zuviel Aufwand wäre.
Ich will nicht sagen, dass du so bist!
Aber die Leute aus Tierheimen und so wissen das ja nicht, oder kennen die dich persönlich?
Und die erleben sowas sicher nicht zum 1. mal, also werden sie schon mal einkalkulieren, dass sowas vielleicht passieren KÖNNTE und das will man eben vermeiden.
Das is ja nix gegen dich persönlich, aber wenn man schlechte Erfahrungen mit andren Menschen in so einer Hinsicht macht, wird man eben vorsichtiger. Und das ewige Herumgeschiebe von Kaninchen aus dem Heim - in die Wohnung - wieder ins Heim - und dann beim nächsten Mal vielleicht das gleiche, ist auch nicht schön.

Ausserdem, wie Birgit schon gesagt hat, will man ja sicher sein, dass die Tiere an gute Plätze gehen und da schaut man nunmal genauer.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

zuletzt bearbeitet 03.04.2008 12:00 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 03.04.2008 15:53
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

Hallo,

ich kann leider weder zu dem einen noch zur anderen Partei helfen, weil ich nicht vor Ort war.

Aber ich habe schon Wohnungen und Haltungen gesehen, da kommt einem das Grausen, gut die wollten eh keine Tiere sondern diese eher loswerden, aber jeder Mensch sieht das in einem anderen Hintergrund.

Wenn Du Orchidee, ein 2. nin willst und mit dem verein nicht warm geworden bist, schau woanders hin oder rette privat ein anderes. Ich habe auch schon für Leute arme Tiere aus diversen HP gerettet, die mussten alleine in einem 70 cm Käfig leben und kamen eben dann zu Leuten, die schon eines hatten, aber eben nicht ganz die 4 m² oder wirklich getreidefrei erfüllen konnten oder eben selbst keines von einer Orga wollten und ich bin sicherlich kein solcher Mensch, der dann unbedingt eines von einem verein haben will, noch dazu das ich ja nicht der Besitzer bin und für dieses Tier garantieren kann.

Schau dich ev. nach einem armen Second Hand Kaninchen um, weil dann hast du wie bei einem Verein einem armen Lebewesen die Chance auf ein neues Zuhause gegeben.

Finde es auch schön, dass die Ninchen dann immer Freilauf in einem Zimmer haben, und wenn sie deine Couch anknabbern, finde ich wirst du das schon merken. Mir ist es z.b. egal was meine ruinieren, aber das ganze Wohnzimmer mit Kabeln ist z.b. tabu und mein Schlafzimmer, ansonst mögen sie machen was sie wollen

Bitte sei nich böse auf irgendeinen Verein, es will jeder nur das beste für die Tiere und da deines ja auch nicht alleine leben sollte, schau dich bitte auch auf diversen Seiten um, oftmals steht lieblos: verschenke Hasen mit Käfig, der bräuchte wirklich einen guten Platz, denk mal darüber nach. Vielleicht erobert ja bald so ein armer Kerl dein Herzchen.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 03.04.2008 16:43
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

orchidee, es hat Dich niemand angegriffen, du meckerst immer nur rum, ich wollte Dir nur etwas aus einem anderen Blickwinkel erklären.

mach es so wie tina 79 geschrieben hat und such Dir ein passendes Kaninchen von jemandem Privaten.

falls Du Fragen hast, wegen VG oder andere, dann kannst Du mich gerne kontaktieren oder hier im Forum hilft Dir auch gerne jeder weiter.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 03.04.2008 18:03
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.743 Beiträge | 108050 Punkte

Orchidee, du solltest dich wirklich in deinem Ton zügeln.

Alle versuchen sich nur zu erklären, warum die Dame so gehandelt hat. Aber keiner war dabei.


LG Doro

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 03.04.2008 18:28
von victorya (gelöscht)
avatar
es ist wirklich eine glückssache, an wen man gerät. meine kontrolle lief super ab und eine andere von dem verein behauptet nun, dass ihre kontrolle net positiv ausgefallen wäre. den grund hat sie mir bis heut net genannt. ich verstehe deine wut, auch wenn der ton etwas vergriffen war. wenn ich mal auf 180 bin steigere ich mich auch immer weiter rein.
zuletzt bearbeitet 03.04.2008 18:28 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 08.04.2008 15:44
von Orchidee

Diese Vereine sind für mich gestorben die können nix als blöd reden und einem von oben herab behandeln ich fahr am Wochenede nochmals ins Tierheim nach Ostern kriegen die wieder viele Kaninchen rein und ich lass mir von ollen Vereinen nichts mehr sagen die können mich mal.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 08.04.2008 15:45
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Mach das, dann gibts es ja hier nix mehr zu sagen.
Ich schließe.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen