KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Clickern? Flaschenspiele? Ich raff grad garnix.
Meine wollen auch nicht von mir beschäftigt werden. Sie fressen höchstens mal gern aus der Hand und Matilda spielt ab und an Fange mit uns. Da stubst sie uns an & rennt weg. Da müssen wir auf allen Vieren hinter ihr her. Aber das ist auch eher selten und hört nach 1 Minute auch schon wieder auf. Was sollte man denn mit Ninchen spielen? Jetzt sagt nicht Flaschenspiele oder Clickern!
RE: wie beschäftigt ihr eure Hasen?
in Beschäftigung 09.04.2008 11:47von Schokomuffin • ~Kampfspiderpig~
| 8.239 Beiträge | 8239 Punkte
Zitat von schnattchenZitat von dancingevi
Flaschenspiele?
Ja, alle Hasis setzen sich um ne Flasche und auf wen sie nach dem drehen zeigt der muss ne Aufgabe erledigen.
du plöti
ne des steht auch in diebrain haben wir ausprobiert mögen unsre
leere 1,5 l flaschen aufstellen u dann gehts ab
--------------------------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
http://de.youtube.com/watch?v=pJvFY_4p29k
[IMG]http://i30.tinypic.com/sy9x7n.jpg[/IMG]
DANKE PÜPÜÜÜÜÜÜÜÜ*schmatza*
Bevor Ihr jetzt alle zu Brain rennt:
In Antwort auf:
Dieser Tipp stammt von Julia Beutling:
Es ist auch möglich Kaninchen mit leeren Plastikflaschen zum Spielen zu motivieren: "Es werden mehrere Getränkeflaschen aus Plastik hintereinander in einer Reihe aufgestellt und dann wartet man einfach ab.
Meine Tiere stupsen sie dann ganz energisch mit der Nase um, am liebsten alle auf einmal. Das entstandene Chaos wird dann noch durch die Gegend gerollt, oder man wartet ungeduldig ab, bis ich die Flaschen wieder aufgestellt habe. Und dann geht's von vorne los. Warum auch immer, ihnen scheint's riesigen Spaß zu machen. Man sollte aber darauf achten, dass die Flaschen wirklich leer sind, damit kein Kaninchen durch eine schwere fallende Flasche verletzt wird. Wenn man größere Flaschen (z. B. 1 Liter) verwendet, kann man die Reihen auch als "Wände" oder "Gänge" arrangieren, das motiviert noch mehr zum Umwerfen."
Klingt gut, werd ich nachher mal ausprobieren. Ist unser Leergut bis Freitag noch zu was nütze
in Beschäftigung 09.04.2008 20:07von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte
in Beschäftigung 12.04.2008 00:06von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte
mit einem steckspiel!
zu betrachten unter den Hasis Fotos!
mit Klorollen, mit dem snackball natürlich!
Mit Pappkartons, und sie wollen trotzdem immer an meine schuhe :(
in Beschäftigung 07.05.2008 14:16von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
meine pielen auch gerne mim snackball und diversen andren bällen zum befüllen oder auch nicht befüllen.
dann ahb cih sie trainiert dass sie kommen wenn ich ein bestimmtes geräusch mach - so ruf ich sie dann und geb ihnen als belohnung ein leckerli,
dann hab ich noch ein spiel gebaut - cleverli - das lieben sie, und es fördert sie beim denken und geschicklichkeit har har har
[img][/img]
lg von poca, lumpi und anna
in Beschäftigung 06.10.2008 19:13von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
in Beschäftigung 14.12.2008 01:42von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.