KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Meeri Gertrud hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.01.2018 16:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meeri Gertrud
M 2017/037

Geb.: ca. Anfang 2016
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 900 g
Merkmale: Rosettenmix, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- und Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Gertrud kam gemeinsam mit 14 anderen Meeridamen zu uns, nachdem die Haltung im alten Zuhause ein wenig aus dem Ruder gelaufen war. Anfangs wollte man nur ein paar süße Meeribabys für die Kinder züchten, schnell stellte sich aber heraus, dass es gar nicht so leicht war, verantwortungsbewusste, neue Besitzer für die vielen, jungen Meeris zu finden. Da es den ehemaligen Haltern aber sehr wichtig war, dass die Tiere ein gutes Zuhause bekommen würden, entschied man sich die Zucht rasch wieder einzustellen und alle weiblichen Tiere und Babys an uns zu übergeben. Da die Tiere schon vor einiger Zeit nach Geschlechtern getrennt wurden, hoffen wir, dass keine der Damen mehr trächtig ist. Da aber einige Mädels leichten Pilzbefall haben und wir alle Meeris noch auf eine getreidefreie Fütterung umstellen wollen, bleiben die Mädels noch bis Mitte Jänner in ihrer Pflegestelle. Gertrud ist eine selbstbewusste aber auch sehr soziale Meeridame. Menschen gegenüber ist sie neugierig, wenig scheu und traut sich auch Leckerlies aus der Hand zu nehmen. Sicher kommt sie in jeder Gruppe gut zurecht und wir ihren neuen Zweibeinern viel Freude machen. (Dezember 2017)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 01.01.2019 18:43 | nach oben

#2

RE: Meeri Gertrud - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.02.2018 22:47
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Meeri Gertrud - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.01.2019 18:43
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

hat ein neues Zuhause gefunden


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen