KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Meeri Heidi hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.01.2018 23:08
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meeri Heidi
M 2017/040

Geb.: ca. Mitte 2017
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 800 g
Merkmale: Rosettenmix, schwarz-rot-weiß (Schimmel)
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- und Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Heidi kam gemeinsam mit 14 anderen Meeridamen zu uns, nachdem die Haltung im alten Zuhause ein wenig aus dem Ruder gelaufen war. Anfangs wollte man nur ein paar süße Meeribabys für die Kinder züchten, schnell stellte sich aber heraus, dass es gar nicht so leicht war, verantwortungsbewusste, neue Besitzer für die vielen, jungen Meeris zu finden. Da es den ehemaligen Haltern aber sehr wichtig war, dass die Tiere ein gutes Zuhause bekommen würden, entschied man sich die Zucht rasch wieder einzustellen und alle weiblichen Tiere und Babys an uns zu übergeben. Da die Tiere schon vor einiger Zeit nach Geschlechtern getrennt wurden, hoffen wir, dass keine der Damen mehr trächtig ist. Da aber einige Mädels leichten Pilzbefall haben und wir alle Meeris noch auf eine getreidefreie Fütterung umstellen wollen, bleiben die Mädels noch bis Mitte Jänner in ihrer Pflegestelle. Heidi ist eine eher ruhige und vorsichtige Meeridame, die sich gut mit den anderen Meeris versteht und inzwischen auch langsam lernt, dass Zweibeiner eigentlich gar nicht gefährlich sind. Mit etwas Geduld, kann man die hübsche Dame bereits an den Gehegerand locken und ihr ein Leckerlie zustecken. Sicher wird auch aus ihr bald eine zutrauliche und mutige Madame. Wem fehlt noch eine kleine Meerischönheit in der Gruppe? (Dezember 2017)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 01.01.2019 18:52 | nach oben

#2

RE: Meeri Heidi - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.03.2018 23:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Meeri Heidi - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.01.2019 18:53
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

hat ein neues Zuhause gefunden


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen