KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Simeon hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.01.2018 12:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Simeon
2018/013

Geb.: ca. 01/2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, grau
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: Eravac am 24.3.

Alexius, Timotheus und ich stammen aus dem gleichen Notfall wie Rosalia & Co. Leider unterschätzen viele Menschen, wie rasch wir Kaninchen uns vermehren können und sie dann dem Ganzen nicht mehr Herr werden. So geschah es auch in unserem alten Zuhause. Und obwohl unser Halter bemüht war, musste er um Hilfe suchen und fand zu unserem Glück auch die Helpline. Ich bin eine kleine „Fluse“ sagt meine Pflegemama und daher auf der Suche nach Zweibeinern, die mich ab und zu ordentlich durchbürsten und mir in den warmen Monaten einen „Sommerschnitt“ verpassen können. Derzeit sind unter meinem Fell ein paar Knäuel, die aber (noch) nicht entfernt werden, solange ich in Außenhaltung bleibe. (Jänner 2018)




LG Doro

zuletzt bearbeitet 14.05.2018 22:47 | nach oben

#2

RE: Simeon

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.03.2018 13:35
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#3

RE: Simeon

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.03.2018 22:04
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#4

RE: Simeon

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.05.2018 22:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Der Plan, dass ich bei zwei streitenden Häsinnen wieder für Ruhe und Ordnung sorgen soll ist voll aufgegangen! Das kam so, dass meine neue Menschenfamilie angefragt hat, wie man es schaffen könne (ohne ein Kaninchen herzugeben), dass sich zwei Häsinnen wieder vertragen. Tja, zuerst wurde einmal die dominate Häsin kastriert (die zweite kann auf Grund ihrer Behinderung nicht kastriert werden) und dann bin ich eingezogen und habe mit meiner lieben Art (ohne zu beißen) Ruhe gestiftet und klar gemacht, dass ich nun der Chef in der Gruppe bin. Zudem bin ich ganz lieb zu meinen neuen Partnerinnen, besonders meine eine neue Freundin, die nur noch drei Beine hat. Also, alle sind jetzt glücklich weil wir eine harmonische Dreier-Kuschelgruppe sind und kein Kaninchen hergegeben werden musste, sondern ich sogar obendrein noch ein tolles Zuhause gefunden habe. (April 2018)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen