KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 15:35
von Grinsenichen (gelöscht)
avatar

Man das ist doch soo scheiße...wir schreiben übermorgen eine Lateinarbeit und ich muss noch alle Lektionen Vokabeln von 1-26 lernen und dazu noch die Endungen von allen Substantiven,alle Formen von sein und das der,die,das auf Lateinisch kann mir mal jemand sagen,was schlimmer ist????????????????????????????????????????? ZU allem Überfluss schreiben wir morgen noch Deutsch und PHYSIK was ja eh das Schlimmste ist....

nach oben

#2

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 15:38
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Ich würd mal sagen, einfach immer mitlernen, dann staut sich nicht soviel auf einen Haufen
Latein hab ich aber auch immer gehasst.. und jetz vermiss ich ess ... Hic, Haec, Hoc, Ille, Illa, Illud, oder wie das ganze nochmal war, ich werde euch immer im Gedächtnis behalten!!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#3

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 15:40
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ich fand das latein gar nciht schlecht, meine beste sprache, neben russisch, was ich allerdings nur 2 jahre hatte, davon ein hlabes, die schrift ....da konnte ich noch nicht so leicht den anschluss verpassen, wobei gegen ende...naja, ich war halt nicht so regelmäßig da


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#4

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 16:08
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

hatte nur ein jahr - voll net mein ding

hauptsache ich kann noch terra deklinieren - das konnt ich nie, und deshalb hat sie mich am anfang jeder stunde abgefragt


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#5

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 16:25
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Hatte Latein und musste darin sogar maturieren, da mich mein Französichlehrer nicht liess.
Habe die Schulzeit überhaupt gehasst, bin froh dass ich es hinter mir hab.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#6

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 16:30
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Ich hatte kein Latein, meinen Französischlehrer konnte ich auch
Dafür hab ich 6 Jahre lang Griechisch gelernt, ist zwar nicht schlimmer ale Latein, auch nicht viel einfacher

du schaffst das schon!!



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#7

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 16:54
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

französisch hatte ich zum glück nciht...

die lehrerin an der spezi hätte ich nciht haben wollen


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#8

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 17:03
von Taty (gelöscht)
avatar

Ich hatte Französich, Englisch, Latein... von Lateinarbeit zu Lateinarbeit wurden meine Spicker immer länger

nach oben

#9

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 17:07
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

das wäre mir auch so gegange, aber wir durften ab dem 3. jahr ein wörterbuch benutzen für die übersetzungen und in grammatik war ich immer gut


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#10

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 17:32
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Ich hatte auch latein, und naja, ich bin sprachlich eh net begabt.
und nu kann ich gar nix mehr von und finds ehrlich gesagt schade.


Lg
Nadja mit


nach oben

#11

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 17:50
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Französisch hatte ich 1,5 Jahre, ich will gar nicht daran zurückdenken, zum Glück hab ich den Großteil verdrängt!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#12

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 18:04
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Mit Latein hatte ich nie was am Hut!
Französisch 5 Jahre und Spanisch 4 Jahre, aber ich kann fast nix mehr!


lg
Dia

nach oben

#13

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 20:05
von Püpü (gelöscht)
avatar

Ich hab auch Latein, nicht grad mein Lieblingsfach aber mit dem neuen Lehrer, der mit der Parallelklasse haargenau dieselbe Schulaufgabe am Tag vorher schreibt als wir, und di euns dann die Lösungen sagen, gehts
Französisch und englisch bin ich eigentlich recht gut.
Eventuell bekommen wir in der 11. statt Latein Italienisch als Hauptfach, können da auch Abi drin machen

nach oben

#14

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 20:19
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

das mit den aufgaben hatten wir in physik, die dumme nuss hat jedes jahr genau die selben arbeiten geschrieben


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#15

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 20:20
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte

also ich hatte kein latain aber dafür von der 7. bis zur 10 klasse russisch,
wobei davon auch nicht mehr viel übrig geblieben ist, ist ne schwere spare mit 6 fällen


lg kathrin

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen