KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Floh hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.12.2018 22:48
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Floh
2018/150

Geb.: 02/2018
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Widder, braun
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: Lähmung am Hinterteil

Ich bin eine aufgeweckte und sehr dankbare menschenbezogene Zwergkaninchendame.
Mein Leben begann wie das vieler Langohren bei einem Vermehrer, was nicht ganz so toll war. Eines Tages kam eine nette Dame und nahm mich mit, jedoch verstand ich mich nicht mit den anderen beiden Mädels vor Ort. Außerdem wurde von meiner Retterin bemerkt, dass ich irgendwie nicht gut hoppeln kann und da der Winter nahte, wo es draußen sehr kalt wird, wurde mit der Helpline Kontakt aufgenommen. Ich durfte beim Verein einziehen und wurde sofort dem Tierarzt vorgestellt. Das Röntgenbild zeigte einen schlimmen Bruch der Wirbelsäule. Der Tierarzt und meine Pflegerin wunderten sich, dass ich mich mit so einem "Knick" überhaupt noch fortbewegen konnte. Aber ich zeigte, dass ich dennoch ein glückliches Kaninchen bin. So suchte man nach einem geeigneten Platz für mich bei jemanden mit Erfahrung. Und bereits nach kurzer Zeit hatte ich Glück. Eine ganz liebe Unterstützerin des Vereins war auf der Suche nach einem lieben und ruhigen Mädel für ihren zahnlosen Burschen und kam auf Besuch zur Pflegestelle. Ich freute mich, denn diese Zweibeinerin wollte tatsächlich mir ein neues Zuhause schenken. Im neuen Heim wurde extra ein ganzes halbes Zimmer für mich und meinen neuen Freund Janosch hergerichtet und auch mit rutschfestem PVC und Teppichen ausgelegt sowie behindertengerechter Unterschale. Hier bin ich nun endlich in meinem „Für-Immer-Zuhause“ angekommen und meiner Menschenmama mache ich viel Freude. Ich liebe es, gebürstet und gekrault zu werden, denn das kann ich alleine aufgrund meiner Behinderung nur sehr schlecht. Mit Janosch kuschel ich auch schon ganz viel, aber das schafft keiner zu fotografieren, weil ich sofort angetapselt komme, wenn jemand den Raum betritt. Vielen Dank, dass ich hier sein darf. (November 2018)










LG Doro

zuletzt bearbeitet 01.01.2019 18:45 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen