KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Poldi hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.03.2019 08:19
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Poldi
2019/031

Geb.: ca. 2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,3 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, wildfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung
Schutzimpfung: RHD1/Myxo am 10.5.2019

Die Kaninchen-Helpline wurde von einem Amtstierarzt über einen Notfall mit vielen freilaufenden Kaninchen informiert und um Unterstützung gebeten. Ursprünglich lebten ein paar Kaninchen in einem Gehege, sind jedoch durch Untergrabungen ausgebrochen und haben sich vermehrt und es hat sich in der Nachbarschaft eine teils verwilderte Population angesiedelt. Aller Wahrscheinlichkeit nach sind noch zusätzliche Kaninchen von unverantwortlichen Haltern dort einfach "entsorgt" worden. Natürlich vermehrten sich die Tiere rasch, wobei auch ein großer Teil den Katzen und Mardern zum Opfer fielen bzw. überfahren wurde. Das Leid war groß und leider sehen viele Menschen hier einfach weg. Gemeinsam mit freiwilligen Helfern und weiteren Tierschutzvereinen/Tierheimen wurden letztendlich innerhalb von 2 Wochen um die 40 Tiere gefangen (darunter viele Babys mit gerade einmal 2 Wochen). Obwohl wir nicht wirklich Platz hatten, übernahm die Helpline 10 der erwachsenen Tiere.


Einer davon bin ich, Poldi. Derzeit bin ich noch ziemlich schreckhaft. Sobald ein Mensch mir zu nahe kommt, drücke ich mich in die Ecke und habe einfach nur Angst. Aber auch ich werde es noch lernen, dass man mir hier nichts Böses will. Vielleicht sind da draußen ja besonders liebe Zweibeiner, die mir dabei helfen möchten? (Februar 2019)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 04.06.2019 14:43 | nach oben

#2

RE: Poldi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.03.2019 15:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#3

RE: Poldi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.05.2019 21:58
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#4

RE: Poldi

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.06.2019 14:41
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nachdem ich eines der schüchternen „Pottis“ war und nicht so schnell die Chance in Aussicht hatte, ein liebevolles neues Zuhause zu bekommen, war die Überraschung umso größer, als sich genau solche besonderen Zweibeiner bei der Helpline gemeldet haben und gleich 4 von uns aufnehmen wollten. Meine Freunde Petra, Pamina und Paco durften mit mir zusammen in ein großes Außengehege umziehen, wo wir uns bereits pudelwohl fühlen und auch sofort über die Himbeersträucher hergefallen sind. Unsere Wiesenpflücker geben uns die Zeit, die wir brauchen, um Vertrauen zu fassen und den jüngsten Berichten zufolge, trauen wir uns sogar schon an unser Futter heran, obwohl noch ein Mensch im Gehege sitzt. Danke, dass wir alle hier sein dürfen. (Mai 2019)






LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen