KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Hermine - vermittelt

in VERMITTLUNGSTIERE der KANINCHEN-HELPLINE 22.03.2019 13:59
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Hermine
2019/040

Geb.: Anfang 2014
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, grau mit weissem Kragen, Nase und Pfoten
Haltung: derzeit Innenhaltung
Schutzimpfung: RHD2 13.6.2019

Eine bemühte Dame entdeckte eine Anzeige in einem Supermarkt, wo insgesamt 4 ältere Hasis zum verschenken angeboten wurden. Wir 4 (1 kastr. Männchen und 3 Weibchen) mussten unser bisheriges Leben jedoch alleine verbringen, da wir uns angeblich nicht verstanden haben.
Eine Häsin von uns hatte so lange Zähne, die bis dato nie tierärztlich gekürzt wurden, sodass es an ein Wunder grenzte, dass sie so lange überlebte.
Eine Pflegestelle der Helpline hatte Mitleid und sagte die Aufnahme des "Zahnmädels" zu, aber wir hatten ja alle das gleiche Schicksal und wer weiss, wo wir landen, wenn wir einfach so verschenkt werden, also fasste sich die Mitarbeiterin ein Herz und nahm trotz Platzmangel uns Vier auf.
Mit vereinten Kräften wurden wir abgeholt und bis nach Wien gebracht, wofür ich sehr dankbar bin.
In der Zwischenzeit wurde ich freilich schon kastriert und warte nun bei der Helpline auf ein neues schönes und artgerechtes Platzerl mit einem tollen Kuschelfreund.
Ich bin eine kleinere aufgeweckte liebe Maus, die sehr pflegeleicht, freundlich und inzwischen auch schon recht stubenrein ist.
Vielleicht ist da draußen ein einsamer Kaninchenmann, der mich gerne kennen lernen möchte? (März 2019)




LG Doro

zuletzt bearbeitet 02.07.2019 11:24 | nach oben

#2

RE: Hermine - vermittelt

in VERMITTLUNGSTIERE der KANINCHEN-HELPLINE 02.07.2019 11:24
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Hermine - vermittelt

in VERMITTLUNGSTIERE der KANINCHEN-HELPLINE 20.02.2022 19:10
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so schüchtern. Bei meiner Pflegestelle darf ich zusätzlich im Wohnzimmer herumlaufen da ich stubenrein bin und mit dem kleinen Hund verstehe ich mich auch sehr gut und habe keine Angst vor ihm - selbstverständlich aber dürfen wir ausschließlich unter Aufsicht zusammen. Es wäre toll, wenn ich bald ein neues Zuhause finden würde. (Februar 2022)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen