KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Pamina hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.03.2019 15:12
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Pamina
2019/035

Geb.: ca. 2017
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben/rötlich
Haltung: derzeit Außenhaltung
Schutzimpfung: RHD1/Myxo am 10.5.2019

Die Kaninchen-Helpline wurde von einem Amtstierarzt über einen Notfall mit vielen freilaufenden Kaninchen informiert und um Unterstützung gebeten. Ursprünglich lebten ein paar Kaninchen in einem Gehege, sind jedoch durch Untergrabungen ausgebrochen und haben sich vermehrt und es hat sich in der Nachbarschaft eine teils verwilderte Population angesiedelt. Aller Wahrscheinlichkeit nach sind noch zusätzliche Kaninchen von unverantwortlichen Haltern dort einfach "entsorgt" worden. Natürlich vermehrten sich die Tiere rasch, wobei auch ein großer Teil den Katzen und Mardern zum Opfer fielen bzw. überfahren wurde. Das Leid war groß und leider sehen viele Menschen hier einfach weg. Gemeinsam mit freiwilligen Helfern und weiteren Tierschutzvereinen/Tierheimen wurden letztendlich innerhalb von 2 Wochen um die 40 Tiere gefangen (darunter viele Babys mit gerade einmal 2 Wochen). Obwohl wir nicht wirklich Platz hatten, übernahm die Helpline 10 der erwachsenen Tiere. Eine davon bin ich, Pamina. Und ich war das letzte dieser vielen Wackelnasen, welche dort eingefangen wurden, was die Retter sehr gefreut hat. Ich bin auch noch etwas ängstlich, aber das wird mit jedem Tag besser. Ich muss erst lernen, dass ich den Menschen vertrauen kann. (März 2019)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 04.06.2019 14:45 | nach oben

#2

RE: Pamina - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.05.2019 21:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Pamina - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.06.2019 14:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nachdem ich eines der schüchternen „Pottis“ war und nicht so schnell die Chance in Aussicht hatte, ein liebevolles neues Zuhause zu bekommen, war die Überraschung umso größer, als sich genau solche besonderen Zweibeiner bei der Helpline gemeldet haben und gleich 4 von uns aufnehmen wollten. Meine Freunde Poldi, Petra und Paco durften mit mir zusammen in ein großes Außengehege umziehen, wo wir uns bereits pudelwohl fühlen und auch sofort über die Himbeersträucher hergefallen sind. Unsere Wiesenpflücker geben uns die Zeit, die wir brauchen, um Vertrauen zu fassen und den jüngsten Berichten zufolge, trauen wir uns sogar schon an unser Futter heran, obwohl noch ein Mensch im Gehege sitzt. Danke, dass wir alle hier sein dürfen. (Mai 2019)






LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen