KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Shadow hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.03.2019 15:14
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Shadow
2019/034

Geb.: ca. 03/2018
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung
Schutzimpfung: RHD1/Myxo am 10.5.2019/RHD2 am 18.5.2019; RHD2 (21.9.)

Ich bin eines von vielen armen Kaninchen, die wohl unüberlegt angeschafft und als es für die Zweibeiner nicht mehr bequem war, einfach ausgesetzt wurde. Tierliebe Menschen wurden auf mich aufmerksam, denn man hatte mich in der Nähe eines Kinderspielplatzes zurückgelassen. Als meine Retter kamen war es für sie erst einmal schwierig an mich heranzukommen, denn ich versteckte mich geschickt und einigen Paletten. Diese Helferleins sind aber hartnäckig und so konnte letztendlich auch ich gesichert werden und konnte vorerst bei der Helpline untergebracht werden. Nun warte ich hier geduldig auf Wiesenpflücker, die mich adoptieren möchten. (März 2019)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 27.04.2020 20:20 | nach oben

#2

RE: Shadow - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.10.2019 19:51
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Shadow - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.04.2020 20:19
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Meine Geduld wurde schon auf eine harte Probe gestellt - etwas mehr als sechs Monate musste ich warten. Zwar ist es bei den Kaninchen der Helpline ja auch recht spannend und man ist sicher nicht einsam, aber es geht doch nichts über ein „richtiges“ Zuhause. Deswegen habe ich mich auch nicht lange geziert, als ich in mein ersehntes Heim umziehen durfte, sondern sehr schnell mit meinem neuen Partner Freundschaft geschlossen. Wir bewohnen ein tolles Appartement mit Hütte, Buddelmöglichkeit und Garten - ein Kaninchentraum! Am liebsten liege ich mit „Hansi“, meinem Kuschelfreund, Fell an Fell auf dem Dach unserer Hütte. Überblick zu bewahren ist ja schließlich wichtig. Doch auch Bewegung tut gut und im Außengehege kann ich zeigen, wie schnell ich rennen und wie gut ich springen kann. Meinen Zweibeinern gegenüber bin ich noch etwas zurückhaltend. Aber meistens siegt dann doch meine Neugierde und ich komme schnuppernd zu ihnen um zu sehen was es denn Neues gibt. Sogar Dille bieten sie mir an - und da möchte ich dann nicht undankbar erscheinen und lasse mich auch streicheln. Also ich hätte hier meinen Lebensplatz gefunden. (Oktober 2019)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen