KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Asura hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.05.2019 23:04
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Asura
2019/068

Geb.: ca. 01/2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Widder, wildfarben-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ursprünglich wurde ich wohl mal als Familienmitglied angeschafft. Leider aber ist es so oft das Schicksal von uns Kaninchen, dass wir völlig unüberlegt gekauft werden und dann schnell in Vergessenheit geraten. Unsere Bedürfnisse werden sowieso bei den wenigsten Haltern erfüllt. Meistens sitzen wir in viel zu kleinen Käfigen, raus dürfen wir nur, wenn die Menschen uns knuddeln wollen und irgendwann wird es ihnen wohl auch zu viel unsere kleinen Gefängnisse sauber zu machen. Wie und wo genau ich bisher leben musste ist unklar, aber meine Halter haben mich weitergereicht und wo ich zuletzt war, waren mein Kumpel Aryan und ich wohl absolut ungeliebt. So kam es, dass unser Käfig im Internet zum Verkauf angeboten wurde und auch wir saßen da drinnen. Wir hatten nur eine kleine Ecktoilette, zwei Holzhäuser, eine Trinkflasche – keinen einzigen Halm Heu oder sonstiges Futter. Wir standen am Balkon, neben dem Müll und unsere Käfigunterschale war bereits mit Regenwasser gefüllt – wir suchten Zuflucht auf unseren Häuschen. Tierfreunde wurden auf unser Leid aufmerksam und handelten schnell. Nach unserer Befreiung übergab unsere Retterin uns der Helpline. Hier warten ich nun geduldig auf ein neues Zuhause. (Mai 2019)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 27.04.2020 20:14 | nach oben

#2

RE: Asura - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.06.2019 17:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Asura - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.04.2020 20:15
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

„Wir sind sehr froh, dass Asura bei uns lebt“, habe ich bald nach meiner Ankunft meine neuen Pflegeeltern sagen hören. Das ist wirklich Balsam für mein Kaninchenherz, denn in nicht allzu weiter Vergangenheit haben sich meine damaligen Futterspender nicht unbedingt sehr verantwortungsvoll verhalten. Aber lassen wir das. Dieser Abschnitt meines Lebens ist ja zum Glück vorbei. Menschen würden sagen, „dass ich jetzt auf die Butterseite gefallen bin“. Mit meiner neuen Kuschelfreundin verstehe ich mich prächtig, Kost und Logis verdienen mindestens fünf Sterne. Welches Kaninchen hat schon eine eigene große Aussichtsterrasse über seinem Stall? Ich genieße es, jeden Morgen die zehn Stufen hinauf zu hoppeln und mir die Welt von oben anzusehen. Auch buddeln und graben steht jeden Tag auf dem Programm. Meine Neugierde leitet mich durch immer spannende Tage und manchmal komme ich dabei auch an den Händen unserer Zweibeiner vorbei, die oft gute Dinge anbieten. Vor einiger Zeit hat sich unsere Wohngemeinschaft um ein Kaninchen vergrößert. Nun sind wir ein sehr harmonisches Trio, das im „Dreierpack“ kuschelt und gegenseitige Fellpflege betreibt. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres muss ich sagen, dass das Leben soooo schön sein kann! Danke! (Juni 2019)




LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen