KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Pärchen Sir Leo und Lady Lotte

in VERMITTLUNGSTIERE der KANINCHEN-HELPLINE 01.01.2020 23:56
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Sir Leo
2019/173

Geb.: Mitte 2018
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 3,5 kg
Merkmale: Stehohr, weiß mit braunen Flecken
Haltung: derzeit Außenhaltung
Standort: Graz

Eine engagierte tierliebe Dame konnte erreichen, dass die beiden letzten Kaninchen einer Zucht (Fleischzucht!) nicht getötet wurden. So hatte ich das Glück, mit meiner Leidensgenossin Lady Lotte, von der Helpline übernommen zu werden. Wir beide sind immer einzeln in engen Kobeln gehalten worden und so hatte ich bei meiner Ankunft auf dem Pflegeplatz große Angst. Meine Krallen waren teilweise am Ansatz ausgerissen, da keine Krallenpflege durchgeführt worden war. Sonst war ich gesundheitlich in einem relativ guten Zustand. Meine Kastration habe ich bereits hinter mir und so sehne ich mich sehr danach endlich Kaninchengesellschaft zu bekommen. Ich bin ein unglaublich lieber Kaninchenbub und fasse nun auch schon langsam Vertrauen zu meiner Pflegefamilie, die mich sehr lieb umsorgt. Wer kann mir ein artgerechtes Zuhause schenken? (Dezember 2019)










und


Lady Lotte
2019/177

Geb.: Mitte 2018
Geschlecht: weiblich/kastriert (14.01.)
Gewicht: 5,1 kg
Merkmale: Stehohr, Riesenkaninchen, braun /weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Standort: Graz

Eine engagierte tierliebe Dame konnte erreichen, dass die beiden letzten Kaninchen einer Zucht (Fleischzucht!) nicht getötet wurden. So hatte ich das große Glück, mit meinem Leidensgenossen Sir Leo, von der Helpline übernommen zu werden. Wir beide sind immer einzeln in engen Kobeln gehalten worden und meine Krallen waren teilweise am Ansatz ausgerissen, da keine Krallenpflege durchgeführt worden war. Außerdem habe ich hochgradig Kokzidien, gegen die ich gerade behandelt werde. Meine Kastration wird daher erst stattfinden, wenn ich wieder gesund bin. Ich sehne mich sehr danach endlich Kaninchengesellschaft zu bekommen! Ich bin ein unglaublich zutrauliches Kaninchen und meine Pflegefamilie hat viel Freude mit mir, weil ich viele lustige "Kunststücke" mache und immer angelaufen komme, wenn es Futter gibt. Wer kann mir ein artgerechtes Zuhause schenken? (Dezember 2019)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 08.01.2020 13:53 | nach oben

#2

RE: Pärchen Sir Leo und Lady Lotte

in VERMITTLUNGSTIERE der KANINCHEN-HELPLINE 17.02.2020 09:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

jetzt als Pärchen zu vermitteln


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen