KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Moni hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.04.2020 22:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Moni
2020/062

Geb.: ca. Anfang 2017
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2,1 kg
Merkmale: Widder, leichter Löwenkopf, braun-getigert und weiss
Haltung: Innenhaltung

Da leider mein Partner verstorben ist und ich nicht allein bleiben sollte, wurde ich beim Verein abgegeben. Die erfahrene Pflegestelle merkte sofort, dass etwas nicht stimmt und ich viel zu wenig fresse und etwas zu dick war ich auch. Das Röntgen ergab sodann eine Magenüberladung - zum Glück war es noch soweit durchlässig, dass etwas Nahrungsbrei durchging, aber das erklärte nun auch mein weniges Fressen.
Die Pflegestelle versuchte daraufhin mit allen Medis doch noch etwas zu bewirken, aber nach so relativ langer Zeit war freilich dahingehend nichts mehr zu machen und so ging es ab zu unserem Spezialisten, der auf dem Gebiet viel Erfahrung hat und ich wurde operiert (also der Magen aufgeschnitten). Zum Vorschein kam eine große Pampe, wohl an Haaren, Futterresten und Kartons, die ich angeblich in meinem vorigen Zuhause liebend gerne zerlegt habe.
1-2 Tage nach der Operation war ich bereits wieder auf den Beinen und begann etwas zu futtern und innerhalb kürzester Zeit war ich fit wie ein Turnschuh.
Ich düse herum, liebe es zu futtern und alles Mögliche auf den Kopf zu stellen.
Für mich wäre ein nettes großes Innengehege bzw. eigenes Kaninchenzimmer ideal, da darauf geachtet werden muss, dass ich kein Papier oder Fransen, etc. anknabbern kann. Mit gekettelten Teppichen und Holzhäuschen komme ich super toll zurecht.
Ich bin gar nicht verschreckt und komme sofort her, wenn jemand das Gehege betritt.
Ich würde mich sehr über ein liebevolles, kaninchenerfahrenes Zuhause bei einem gestandenen Männchen im ca. selben Alter oder gerne auch etwas jünger freuen. (Jänner 2020)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 27.05.2020 16:41 | nach oben

#2

RE: Moni hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2020 16:41
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich hatte großes Glück und durfte zu einer ganz lieben Zweibeinerin und dem süßen Luca übersiedeln. Ursprünglich sollte Luca zwei älteren Kaninchen Gesellschaft leisten, doch der kleine freche Zwerg war ein bisschen zu stürmisch und dominant für die Oldies. So entschied meine Menschenmama kurzerhand, eine zweite Kaninchengruppe zu "eröffnen" und ich durfte mit Luca in das zweite Gehege ziehen. Das Zimmer wurde geteilt und jedes Pärchen hat nun sein eigenes Reich. Luca und ich verstanden uns auf Anhieb und wir sind mittlerweile ein Herz und eine Seele. Hier wird mir jeder Wunsch von meinen Bäckchen gelesen und auch darauf geachtet, dass ich nichts anknabbere, was nicht in meinen Magen sollte! Ich bin froh, in so einem schönen Zuhause angekommen zu sein! (April 2020)










LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen