KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Willow - vermittelt

in VERMITTLUNGSTIERE der KANINCHEN-HELPLINE 17.11.2020 19:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Willow
2020/163

Geb.: ca. Sommer 2019
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-grau
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ich stamme, genauso wie Winny, Winston, Wilbur, Wilma, Winona, Wicky und drei weiteren Kaninchen (die gleich bei einer befreundeten Tierschützerin bleiben durften) aus einem Notfall mit ungeplanter Vermehrung. Unser ehemaliger Besitzer hat zwei Kaninchen aufgenommen und wurde von den Vorbesitzern leider falsch über das Geschlecht informiert. Es dauerte nicht lange, und aus zwei Kaninchen wurden 13 Fellnasen. Dies zeigt, dass man sich bei Neuübernahme eines Haustieres immer beim Tierarzt über das Geschlecht vergewissern sollte. Eine bemühte Tierfreundin wurde auf unsere beengte Situation aufmerksam und wandte sich an die Kaninchen-Helpline. Auf unserer Pflegestelle freuen wir uns alle riesig über mehr Platz, denn bisher mussten wir in einem kleinen Käfig wohnen. Meine Pflegemama sagt, dass ich ein sehr liebes und dankbares Kaninchen bin, das recht schnell Freundschaften schließt. Ich fresse brav Heu und mit Begeisterung Gemüse und Grünfutter. Ich bin nun auf der Suche nach einem Zuhause, wo bereits ein Kuschelfreund mit netten Zweibeinern auf mich wartet. (Oktober 2020)








LG Doro

nach oben

#2

RE: Willow - vermittelt

in VERMITTLUNGSTIERE der KANINCHEN-HELPLINE 29.11.2021 16:51
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Hallo! Ich möchte euch erzählen, dass ich einen neuen, tollen Partner gefunden habe. Er heißt „Angelotti“ und ist ebenfalls ein ehemaliges Helpline-Kaninchen. Als ich das erste Mal bei der Kaninchen-Helpline meine neue Menschenmama gesehen habe, habe ich sie sofort dauernd neugierig angeschaut und mich nach ihr gestreckt. Sie fand mich sehr lieb und hat mich mitgenommen. In meinem neuen Zuhause wartete schon „Angelotti“ auf mich. Er hatte vor kurzem seine Partnerin verloren. Die Vergesellschaftung mit „Angelotti“ hat doch einige Zeit gedauert. Anfangs war ich gar nicht freundlich zu ihm. Habe ihn nur herum gejagt, gezwickt und wir haben uns gegenseitig auch ein paar Fellbüschel ausgerissen. Am Schluss haben wir uns aber doch vertragen und ich bin die Chefin geworden. Wir sind jetzt sehr liebevoll zueinander.“ Angelotti“ ist kleiner als ich. Er streckt sich immer mit seinem ganzen Körper, um meine langen Schlappohren genau zu markieren und zärtlich zu schlecken. Ich dagegen lege oft meine Vorderpfoten auf „Angelottis“ Rücken. Dann putze ich mich selber und stütze mich auf seinem Rücken ab. Wenn ich fertig bin, kommt er an die Reihe. Nach getaner Körperpflege legen wir uns bequem nebeneinander hin und kuscheln. Meine Menschenmama sagt über mich, dass ich ein liebevolles, süßes, aktives und lustiges Kaninchen bin. Im Übrigen liebe ich die Grashäuser in unserem Gehege sehr und buddle oft darin herum und schlafe auch drin. Wenn unsere Menschenmama uns in unserem Gehege besucht, hopple ich meistens zu ihr hin und stupse sie an. Meine Mama freut sich, dass ich Lust habe, auch mit ihr lange Kuschelsitzungen zu machen. Zum Schluss möchte ich euch noch sagen, dass mein neuer Name jetzt „Kimberly“ ist. (Dezember 2020)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen