KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#61

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 22.05.2008 22:53
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

nu erzähl schon!


nach oben

#62

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 22.05.2008 23:26
von Püpü (gelöscht)
avatar

Liebe Paulini,

erst mal vielen Dank für Deine ausführliche Mail. Ich heiße RL und bin Psychologin an der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in G. Ich muss mich entschuldigen, dass ich erst heute antworte, aber das liegt daran, dass ich die Mail erst heute morgen lesen konnte.
Und jetzt bist Du wahrscheinlich im Urlaub.

Da kommt ja für Dich einiges zusammen, was Dir zu schaffen macht. Du hast jetzt keine direkte Frage gestellt, aber ich nehme an, dass Du auf jeden Fall etwas an Deiner Situation ändern möchtest. So wie das im Moment ausschaut, geht's Dir wahrscheinlich "bescheiden" .Gut, dass Du Deine Tiere hast, das kann ich mir als echte Stütze vorstellen.
Deinem Bruder geht's womöglich ähnlich, das wäre eine Erklärung für seine aggressiven Aussetzer.

Spontan kommt mir die Idee, dass Du wahrscheinlich stärker bist, als Du Dich im Moment fühlst.. Wer kann Dich hindern, etwas zu tun, was Du möchtest, oder etwas nicht zu tun , was Du nicht willst? Ich spekuliere jetzt, wenn ich annehme, dass Du möglichst wenig Zoff haben willst, bzw. dass die Änderungen für Dich einigermaßen friedlich über die Bühne gehen sollten.

Ich denke da als erstes daran, dass Du Dich gemeinsam mit einer außenstehenden Person beratschlagen könntest. Das hast Du natürlich insofern schon in Angriff genommen, als Du Dich an uns gewendet hast. Wenn wir das weiterführen wollen, bedarf es wahrscheinlich mehrerer Mails, um ganz konkrete Fragen zu klären. Wir können das gerne machen, mindestens so gut fände ich es aber, wenn Du zu mir an unsere Stelle kämst, auch das könntest Du völlig anonym, ohne irgendwelche Namen zu nennen, unter Zusicherung meiner totalen Schweigepflicht.

Denkbar wäre auch, dass Du später mit Deinem Vater, Deiner Mutter oder Deinem Bruder zu mir kämst um gemeinsam nach Lösungen zu suchen, falls wir das für hilfreich erachten.

Je nach dem wo Du wohnst, gibt es vielleicht auch eine Beratungsstelle mehr in Deiner Nähe.

Gerne möchte ich mit Dir in Kontakt bleiben und bin schon sehr gespannt, ob Du mir von Deinem Pfingsturlaub
mit Deinem Vater und Deinem Bruder berichtest.
Erst mal wünsche ich Dir alles Gute und grüße Dich ganz herzlich

RL

hab jetzt alle Namen, Ortsnamen etc raus

nach oben

#63

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 22.05.2008 23:29
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

sehr gut, ein erster Schritt!
Jetzt musst aber dran bleiben!!



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#64

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 22.05.2008 23:41
von Püpü (gelöscht)
avatar

ja ich hoff sie schreibt morgen gleich back

nach oben

#65

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 22.05.2008 23:42
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

, dass es was nützt!!


nach oben

#66

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 22.05.2008 23:44
von Püpü (gelöscht)
avatar

nach oben

#67

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 23.05.2008 12:48
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.743 Beiträge | 108050 Punkte

ich drück auch


LG Doro

nach oben

#68

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 23.05.2008 13:16
von Püpü (gelöscht)
avatar

noch hat sie nicht geschrieben......

nach oben

#69

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 23.05.2008 13:35
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.743 Beiträge | 108050 Punkte

ich schätze mal, du bist nicht die Einzige, Püpü


LG Doro

nach oben

#70

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 23.05.2008 15:10
von Kathi (gelöscht)
avatar

bei vielen ist ja gestern feiertag gewesen und heute eben brückentag. da haben viele sich urlaub genommen. wahrscheinlich wirst du erst am montag wieder eine antwort bekommen.

nach oben

#71

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 23.05.2008 15:23
von Püpü (gelöscht)
avatar

nach oben

#72

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.05.2008 22:49
von Kathi (gelöscht)
avatar

noch immer keine antwort???

nach oben

#73

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 28.05.2008 20:10
von Püpü (gelöscht)
avatar

doch siehe Neue Woche neues Glück S 44

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen