KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Frau Blume - vermittelt
Frau Blume - vermittelt
in VERMITTLUNGSTIERE der KANINCHEN-HELPLINE 19.05.2021 18:20von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Frau Blume
2021/064
Geb.: unbekannt (ca. 2016)
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, weiß
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: sehr dünn, eingeschränkte Sicht
Ich stamme von einem schlimmen Notfall in OÖ. Als "süßes Hermelin-Häschen" diente ich dort als Zuchtkaninchen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob und wie oft ich Babys bekommen habe. Viele meiner Leidensgenossen überlebten die schlimme Haltung nicht und starben vor meinen Augen. Da ich durch die schlechte Haltung schon sehr abgemagert war und auch schlechter gesehen habe, wollte mich niemand "kaufen". Da ich "ausgedient" hatte, sollte ich geschlachtet werden, dort wurde von "Erlösung" gesprochen. Doch in letzter Sekunde wurde ich (zusammen mit vielen weiteren kranken Fellnasen) durch geduldiges Zureden lieben Tierfreunden übergeben. Die Pflegemamas der Kaninchen-Helpline hatten großes Mitleid mit den Schiefköpfchen und mir und sagten, trotz voller Pflegestellen, unserer Aufnahme zu. Und so begann unser 2. Leben. Wir bekamen ein sauberes Gehege, leckeres Futter und handicap-gerechte Häuschen und Tunnel. Wir mussten das erste Mal nicht mehr mit unseren Köpfchen im Dreck schlafen (die meisten von uns hatten stark entzündete Augen und starken Schnupfen). Ich bin eine liebe und ruhige, wahrscheinlich schon etwas ältere, Kaninchendame und orientiere mich stark an meinen Pflegekumpels, die sich lieb um mich kümmern und mit mir kuscheln. Da ich nicht mehr so gut sehen kann, laufe ich auch öfters wo dagegen. Ich suche ein ruhiges neues Zuhause, gerne bei einem schon etwas älteren sanften Kaninchenbuben, wo ich hoffentlich für den Rest meines Lebens bleiben darf. (April 2021)
LG Doro
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.