KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Kiddy

in VERMITTLUNGSTIERE der KANINCHEN-HELPLINE 03.01.2022 16:10
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Kiddy
2021/206

Geb.: ca. 2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, graubraun-weiss, alte Nasen-Verletzung
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: bisher 1x-ige Kürzung der Schneidezähne erforderlich

Ich fand mit einigen anderen Kaninchen den Weg zum Verein, wo wir mal alle kastriert wurden und noch ein eigens für uns eingerichtetes Notfallgehege beziehen konnten. Hier düse ich freudig herum und bin ganz erpicht darauf Neues zu entdecken. Bei meiner Kastration wurden mir auch gleich vom Tierarzt die Vorderzähne gekürzt, da diese eine leichte Fehlstellung aufwiesen. Derzeit sieht es aber laut meiner Pflegestelle gar nicht so schlecht aus, womöglich bildet sich durch das korrekte Anschleifen sogar wieder eine normale Zahnstellung aus, sodass ich in naher Zukunft keine weiteren Zahnbehandlungen benötige. Toll wäre aber freilich, wenn meine neuen Menscheneltern das hie und da überprüfen bzw. im Blick haben könnten. Anfangs bin ich noch ein klein wenig schüchtern, was sich aber rasch gibt, wenn ich mich eingelebt habe. Wenn es leckeres Frischfutter gibt, komme ich auch schon angehoppelt um ja nicht das Beste zu versäumen. Ich bin ein sehr kleiner Kaninchenbub und mit meinen derzeitigen beiden Freunden auch recht verträglich. Ich wünsche mir ganz toll ein neues Zuhause in einem netten Zimmergehege, wo ein hübsches, gerne auch kleineres Mäderl und kaninchenerfahrene Zweibeiner auf mich warten. (Dezember 2021)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 05.01.2022 20:08 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen