KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 08:32
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

ich sagst euch ich muss hier mal dampf ablassen.

heute ist ein soooo schöner warmer tag und ich sitze hier im eiskalten büro. das problem ist ja nicht das arbeiten gehen an sich sondern die temperatur die wir im haus haben.

ich hab ne kalte nase obwohl ich drei schichten anhab.

hab auch schon einen beschwerde beim betriebsrat abgegeben, aber die können auch nicht wirklich was machen wenn der vermieter die heizung nicht mehr aufdreht.

ich hab grad die belüftugnsschlitze zugeklebt wei da so ein kalter zug rauskommt. der nächste versuch ist der, dass ich das fenster aufmach. vielleicht kommt ein wenig warme luft rein. lang kann ich das aber auch nicht machen weil der verkehrslärm ziemlich störend ist.

nach oben

#2

RE: ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 08:36
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte

lg kathrin

nach oben

#3

RE: ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 08:42
von hasiilii

Das kenne ich nur zu gut

Hier ist es auch recht frisch, du bist also nicht allein

nach oben

#4

RE: ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 08:45
von Mississippi

ich würd auch die fenster aufmachen! das hilft schnell! lieber lärm anstatt kälte

ich sitzt auch noch mit fetten pulli im büro obwohls heut noch 24 grad angesagt hat

nach oben

#5

RE: ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 08:46
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte


Bei uns im Labor ist es auch jeden Tag eiskalt, die haben die Klima so weit runtergedreht, dass man denkt man sitzt am Nordpol.
Ich gehe selbst im Sommer ohne Weste nicht aus dem Haus, in der Ubahn schauen mich die Leute dann immer an, als wär ich ein Alien.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#6

RE: ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 08:47
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

werdet mir nicht krank


LG Doro

nach oben

#7

RE: ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 08:56
von hasiilii

Zitat von Darkseed
werdet mir nicht krank


Hab schon Schnupfen , aber eher vom Wochenenede... Hoffentlich übersteh ich die Woche gut... will doch Samstag die Hasis raussetzen...

nach oben

#8

RE: ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 09:09
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

na da bin ich froh dass ich nicht alleine bin.
hab auch grad mit ein paar arbeitskolleginnen gesprochen denen auch kalt ist. die haben sich auch schon beschwert.

das mit den seitenblichen wie bei dir micha kenn ich. heute hätt ich nur mit ner weste gehen können. hab mir aber dann die jacke auch noch angezogen, da ich die im büro sowieso wieder brauche.

ich werd mir ne dicke weste zulegen und die dann immer im büro lassen. was anderes fällt mir sonst nicht ein - außer den ganzen tag tee trinken

nach oben

#9

RE: ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 10:11
von hasiilii

Müsst ihr auch streiken... is ja zurzeit Mode... machen ja alle

Wo arbeitest du denn? Und als was?

nach oben

#10

RE: ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 10:18
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

@ Knuddelzwerg,
mir gehts auch so. Selbst im Sommer ist es in unserem Büro ziemlich kalt, da nur Schatten und nie Sonne herscheint.
Habe daher selbst heute bei diesen Temperaturen ein langes Leiberl und eine Weste an
Ich glaube mein Sommergewand brauch ich fast nur am WE anziehn


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#11

RE: ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 10:18
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

streiken - ja das wärs!!!

hab grad erfahren, dass die ferwärme "angeblich" vorm wochenende eingegangen ist und daher das haus zu sehr gekühlt wurde. na wers glaubt.....

nach oben

#12

RE: ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 10:20
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

Zitat von Bibi
@ Knuddelzwerg,
mir gehts auch so. Selbst im Sommer ist es in unserem Büro ziemlich kalt, da nur Schatten und nie Sonne herscheint.
Habe daher selbst heute bei diesen Temperaturen ein langes Leiberl und eine Weste an
Ich glaube mein Sommergewand brauch ich fast nur am WE anziehn


das ist es ja was mich auch so ärgert...
das sommergewand kannst im kasten lassen, draußen wäre das total passend aber hier drinnen frierst dir den a.... ab - sorry

nach oben

#13

RE: ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 10:21
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Wollt ihr tauschen?

Bei uns drehen sie die Klimaanlage irgendwie nur in der Projektion auf (also dort, von wo aus die Filme gezeigt werden). Unten ist es im Sommer ähnlich warm wie draußen, besonders nett, wenn man an der Theke bei den ganzen Popcorn- und Nachowärmern arbeitet...

Ich schick euch nachher gern ein bisschen Wärme rüber!


nach oben

#14

RE: ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 10:24
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Meine Chefin sagte mal zu mir, ds man die Klimaanlage höchstens 6 Grad Kälter stellen darf, als die Außentemperatur ist. Weil wenn es draußen warm und drinnen sehr kalt ist, kann das zu massiven Kreislaufproblemen führen. Ob das stimmt, weeiß ich nicht genau.

Wenn Du möchtest kann ich sie ja danach nochmal fragen und ob man das irgendwo nachlesen kann


nach oben

#15

RE: ich friere - brrrrr

in Einmal richtig raunzen 13.05.2008 10:25
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Das ist so, damit begründen unsere Chefs auch immer, dass wir schwitzen müssen.

Problem ist ja nicht nur der Kreislauf, sondern auch, dass man sich schnell erkältet, wenn es draußen warm und innen so kalt ist.


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen