KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: sitze bald auf der straße....

in Einmal richtig raunzen 09.06.2008 16:44
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Unsere Whg hat auch 70m² und es geht gut.
In Salzburg hatte ich nur 50m² und es ging auch gut.

Streiten kann man sich auch auf 200m².

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Einmal richtig raunzen 09.06.2008 16:45
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Zitat von Micha.
Streiten kann man sich auch auf 200m².

lg Tanja

in Einmal richtig raunzen 09.06.2008 19:07
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

mir war damals nur wichtig dass schlaf- und wohnzimmer einzeln sind.
und das ist es auch wenn ich nun mit meinem freund such - nur insgesamt muss sie größer sein

--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!

in Einmal richtig raunzen 10.06.2008 07:34
von Taty (gelöscht)

Zitat von Micha.

Jaa, das geht da wieder, aber in so ner kleinen 50 qm Bude könnte ich net zu zweit wohnen

in Einmal richtig raunzen 10.06.2008 08:35
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

ich glaub wir würdens auch auf 40 qm schaffen, wichtig ist nur dass es 2 räume gibt. also zb wenn einer lernen muss, dass der andere trotzdem in einem andern raum fernsehen kann oder so. und das geht auf meinen 40 auch. nur die kaninchen sind das probelm.

--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!

in Einmal richtig raunzen 10.06.2008 09:14
von Knuddelzwerg (gelöscht)

also ich hab jetzt fast 9 jahre mit einer freundin eine wg gehabt und wir hatten jeder nur einen raum.
natürlich ist es blöd wenn ein zimmer schlafzimmer, wohnzimmer und arbeitsraum ist. aber es hat trotzdem funktioniert. wenn man mal dran gewöhnt ist dann stört es einem nicht mehr.

in der jetzigen wohnung - wo ich raus muss - hatten wir drei räume, also ein wohnzimmer auch. klar ist es angenehmer, wenn man wohn -und schlafzimmer extra hat. ich hatte auch glück bei der jetzigen wohnungssuche und hab eine zwei zimmer wohnung gefunden die warm 470,- kostet.

in Einmal richtig raunzen 10.06.2008 09:33
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Zitat von Cunicula

Lucky wo isn deine tolle Wohnung?

Im tiefsten fränkischen Hinterland

Naja ganz so schlimm ist es nicht, aber ist halt auch nicht in der Stadt

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 10.06.2008 12:01
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Ok, dann versteh ich warum deine Wohnung so billig ist...Wien ist halt sooo eine verdammt teure Stadt. Ich bin trotzdem voll froh, dass wir unsere jetzige Wohnung gefunden haben, weil eine 70m² Neubauwohnung im 9. um 630 ist schon eine Seltenheit...Gott sei Dank, sind wir nach 8 Monaten Wohnungsuche fündig geworden.

lg Tanja

in Einmal richtig raunzen 10.06.2008 13:35
von Irene (gelöscht)

ach halb so wild mein Freund und ich haben nur 1nen Raum und es geht trotzdem prima. Wenn ich lernen will muss er halt mit Kopfhörern Fernsehen oder irgendwas anderes leises machen oder
sich mit freunden treffen und spaß haben oder was auch immer. Und wenn er lernen will dann bin ich auch ruhig oder ich prüf ihn ab, bin unterwegs oder sonst was.

Das einzige was blöd ist, ist wenn man Besuch haben will. So ne Freundin einladen zum quatschen geht halt nicht recht, ist ja dann er auch da und den interessiert das gequatsche ja nicht.

Was mich mehr stört ist die Gegend in der wir wohnen weshalb ich mich schon freue in ferner Zukunft woanders hinzuziehen.

in Einmal richtig raunzen 10.06.2008 13:41

wo wohnst du denn irene?

in Einmal richtig raunzen 19.06.2008 11:27

ich sags euch, tu grad telekabel ummelden.
ein horror...

1. warteschleife unendlich
2. gebe meine adresse bekannt, angeblich noch kunde dort angemeldet, können den kunden nicht einfach so stornieren, ich: will aber dort vielleicht auch fersehen?? und was ist die lösung bei solchen fällen?, bin ja wahrscheinlich nicht die erste der so was passiert, warteschleife..... , gespräch beendet.

in Einmal richtig raunzen 19.06.2008 12:04
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

na, wenn dort das TK eh noch aktiv ist, ist's ja halb so wild,
blöd wär's, wenn du kein kabel hast und trotzdem nicht anmelden kannst, weil der da noch drin hockt

ich musste, als ich die WG meiner Großeletern übernommen hab, auch die Sterbeurkunde mitbringen, ummelden ging nicht.

würde dir raten, hinzugehen. Tel. ist schwierig bei denen

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 19.06.2008 12:08
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

ui, telekabel! das arge ist ja, dass man einfach aus der leitung geschmissen wird, wenn nach ein paar minuten niemand dran geht. da könnte man vor lauter wut durch die telefonleitung kriechen.

ich schau seit ca einem jahr schwarz telekabel (hab den anschluss gekündigt), weil die zu blöd sind, den filter wieder reinzugeben. ich hab mehrmals drauf hingewiesen, beim letzten versuch wurde ich aus der leitung geschmissen. ja, mir is wurscht, hab ich gratis ein besseres bild als über gemeinschafts-sateliten-antenne von unserer genossenschaft.

genauso der handyanbieter one: hatte früher das take two (festnetz + handy), wo man auf die handygrundgebühr einen rabatt von 25 % bekommt. den festnetzanschluss hab ich seit mehreren jahren nimmer, den rabatt bei der handygrundgebühr aber trotzdem. hab auch mehrmals darauf hingewiesen, aber auch dort ist man zu blöd, den rabatt rauszunehmen.

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

in Einmal richtig raunzen 19.06.2008 13:27

Zitat von Victor1975
ui, telekabel! das arge ist ja, dass man einfach aus der leitung geschmissen wird, wenn nach ein paar minuten niemand dran geht. da könnte man vor lauter wut durch die telefonleitung kriechen.
ich schau seit ca einem jahr schwarz telekabel (hab den anschluss gekündigt), weil die zu blöd sind, den filter wieder reinzugeben. ich hab mehrmals drauf hingewiesen, beim letzten versuch wurde ich aus der leitung geschmissen. ja, mir is wurscht, hab ich gratis ein besseres bild als über gemeinschafts-sateliten-antenne von unserer genossenschaft.

genauso der handyanbieter one: hatte früher das take two (festnetz + handy), wo man auf die handygrundgebühr einen rabatt von 25 % bekommt. den festnetzanschluss hab ich seit mehreren jahren nimmer, den rabatt bei der handygrundgebühr aber trotzdem. hab auch mehrmals darauf hingewiesen, aber auch dort ist man zu blöd, den rabatt rauszunehmen.

genau das ist es. ich hab einer frau mein problem erklärt, sie meinte ob ich kurz in der leitung bleiben soll und zack nach ein paar minuten war ich draußen....

wenn die alle zu blöd sind, dass die das gegeln, vor allem wenn man schon so oft drauf hinweist, wär mir das auch wurscht.

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 16:58
von Sarah (gelöscht)

Ich weiß garnicht was ihr habt, von wegen Miete? In Kaiserslautern kostet ne 2ZKB 40m²-50m² kalt 350€, ohne Balkon, Stellplatz ect.pp. und die NK belaufen sich auch auf ca. 60-130 €.

Hatte in unserem Kreis ne Wohnung in Aussicht 2ZKB 40m² 160€ + 170€ NK. Auf nem alten Eisenschmelz Hof....aber: da wohnen nur so durchgeknallte Hippies....aber der Preis war saugeil!

LG
Sarah

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen