KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

sitze bald auf der straße....jetzt nicht mehr weil ich ne wohnung hab

in Einmal richtig raunzen 28.05.2008 14:46
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar
.... und brauch deshalb jede hilfe!

ich hab gestern erfahren, dass ich bis spätestens august aus meiner jetzigen wohnung ausziehen muss. ist eine gemeindewohnung und es hat nicht alles so funktioniert wie ich und meine vormieterin sich das vorgestellt haben. kann ich jetzt nicht alles erklären das wäre zu schwierig....

ich bin total fertig.
also wenn irgendjemand wo eine wohnung in wien weis, könnt ihr mir das bitte sagen?
sie sollte zwei zimmer haben, ca. 50m², max. 550,- inkl. Betriebskosten, Bezirke: 12.,14.,18.,16.,9.,15., - eher auf der westlichen seite von wien....

ich bin zwar noch nicht lang im forum aber ich hab schon bemerkt dass man hier immer hilfe haben kann. und deswegen bitte ich euch auch darum....
zuletzt bearbeitet 01.07.2008 18:41 | nach oben

#2

RE: sitze bald auf der straße....

in Einmal richtig raunzen 28.05.2008 14:51
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Hey
ein Freund von mir hat in Meidling (weiß jetz nicht, welcher Bezirk das is) eine 80m² Wohnung für 490 Euro warm bekommen.
Die Lage is halt grindig (Schlafzimmerfenster schaun zum Müllhof raus... ), aber vielleicht findest du dort auch was günstiges?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#3

RE: sitze bald auf der straße....

in Einmal richtig raunzen 28.05.2008 15:07
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

uff wenns nicht so dringend wär würd ich sagen wart ab ...
ich wohn nämlich in meidling 42m2 und möcht im herbst mit meinem freund zusammenziehen - die wär also wieder leer ...


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben


#5

RE: sitze bald auf der straße....

in Einmal richtig raunzen 28.05.2008 15:25
von Taty (gelöscht)
avatar

Und ich dachte schon die Mieten in meiner Ecke sind hoch...

nach oben

#6

RE: sitze bald auf der straße....

in Einmal richtig raunzen 28.05.2008 15:28
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte


Bei uns is die Rate für Einfamilienhaus mit Garten 500 Euro...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#7

RE: sitze bald auf der straße....

in Einmal richtig raunzen 28.05.2008 15:31
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

ich danke euch!!

micha: ich schau da mal gleich durch

nach oben

#8

RE: sitze bald auf der straße....

in Einmal richtig raunzen 28.05.2008 15:37
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
Zitat von Taty
Und ich dachte schon die Mieten in meiner Ecke sind hoch...

Bei uns kostet in annehmbarer Lage der Quadratmeter 10 Euro aufwärts und zwar kalt.
Wir zahlen für 70m² 700 Euro ohne Strom und Heizung, Wasser (Gas).


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 28.05.2008 15:38 | nach oben

#9

RE: sitze bald auf der straße....

in Einmal richtig raunzen 28.05.2008 15:37
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

ich zahl 540 für 42m2

ohne strom :)


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#10

RE: sitze bald auf der straße....

in Einmal richtig raunzen 28.05.2008 15:55
von Mississippi

ihr müsstet in innsbruck wohnen

ich zahl (und das ist schon alleine ein freudschaftspreis) für knapp 32m² 430€ inkl. BK ohne Strom

aber dafür bekomm ich von der stadt monatl. 50€ Mietzinsbeihile (supi oder .... hätte mehr wollen/gebraucht)

nach oben

#11

RE: sitze bald auf der straße....

in Einmal richtig raunzen 28.05.2008 16:05
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

jo is in wien auch so ... gradmal im 10. isses noch billig, aber da will ich net wohnen - da müsstens mir schon was zahlen


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#12

RE: sitze bald auf der straße....

in Einmal richtig raunzen 28.05.2008 17:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.740 Beiträge | 108050 Punkte

ich drück dir die Daumen, das du so eine richtig schnuckelige Wohnung findest


LG Doro

nach oben

#13

RE: sitze bald auf der straße....

in Einmal richtig raunzen 28.05.2008 17:29
von Irene (gelöscht)
avatar

Also Genossenschaftswohnungen sind meist nicht so arg teuer aber der scheiß Beitrag ist halt 10.000 Euro aufwärts. Bekommt man zwar wieder wenn man auszieht
aber naja woher nehmen vor dem Einzug?

Wir wohnen jetzt auf 48qum & 8 qum Balkon und zahlen mit Betriebskosten 310 Euro Miete im 8. Stock und schöner Sicht direkt bei der U-Bahn Simmering.
Strom und Heizung nicht inklusive.


Im 14. Bezirk hab ich auch in einer Genossenschaft gewohnt und hab für 65 Quadratmeter 350 Euro Miete gezahlt inkl. Betriebskosten des Hauses aber ohne
Strom und Fernwärme.


Und meine wunzige Gemeindewohnung im 13. Bezirk mit superschöner Lage kostet 163 Euro Miete inklusive Betriebskosten, die ist aber auch nur 30 Quadratmeter.
Da wohnt jetzt dann mein Bruder drinnen.



Aber um 800 Euro hätt ich privat eine 90 Qum Wohnung mit Garten mieten können im 23. Bezirk. Das war so ein "Angestelltenhaus" hinter einer Biedermeyervilla,und davon
wurde das Erdgeschoß vermietet. Über mir wär nur die Putzfrau gewesen. Aber das war eine Paar Wohnung und wir waren nur Studenten und Mitbewohnerinnen dafür waren die Räumlichkeiten
schlecht angelegt.

Find also 500 Euro für ne 50qum schon irgendwie teuer aber scheint ja "normal" zu sein. Hatte wohl bislang immer Glück mit meinen Wohnungen

nach oben

#14

RE: sitze bald auf der straße....

in Einmal richtig raunzen 28.05.2008 21:47
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte
Zitat von Micha.
Zitat von Taty
Und ich dachte schon die Mieten in meiner Ecke sind hoch...

Bei uns kostet in annehmbarer Lage der Quadratmeter 10 Euro aufwärts und zwar kalt.
Wir zahlen für 70m² 700 Euro ohne Strom und Heizung, Wasser (Gas).

ich zahl für 65qm 454 euro warm(ohne strom)

aber ich drück die daumen, dass du schnell was findest!

______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

zuletzt bearbeitet 28.05.2008 21:47 | nach oben

#15

RE: sitze bald auf der straße....

in Einmal richtig raunzen 29.05.2008 05:14
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von Nala85
ich zahl 540 für 42m2

ohne strom :)


eine der wenigen male,wo meine miete getoppt wird.
ich zahl 400 kalt für 45qm.



carolinchen im herzen

nach oben



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen