KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.06.2008 12:16
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

hallo ihr lieben!
ich bin gerade mit wem in mail kontakt die in der nähe von einem grundstück wohnt bei dem immer wieder kaninchen ausgesetzt werden.
sie hat schon mehrere zu sich genommen und für die meisten ist schon gesorgt,...
allerdings hat sie vor kurzem wieder eines aufgenommen für dass sie dringend einen platz sucht- es ist ein zutrauliches stubenreines weibchen - da sie allerdings nciht kastriert ist und noch nicht lange bei ihr besteht natürlich die möglichkeit dass sie trächtig ist. wenn sie nciht bald einen platz für sie findet muss sie sie allerdings ins tierheim geben da sie herade 14 kaninchen bei sich daheim hat um die sie sich kümmert (bis auf ihre 2 eigenen lauter ausgesetzte).
und 2 kaninchen sind noch ausgesetzt auf desem grundstück die sie zwar holen könnte aber jemanden bräuchte der ihnen ein plätzchen gibt.
kann vielleicht irgendwer von euch lieben helfen?
glg, anna


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#2

RE: 3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.06.2008 12:23
von Wulky • ~Biopfoterl~
| 10.755 Beiträge | 10755 Punkte

die armen,... echt schlimm :( drück dir die daumen dass alles klappt


LG von Martina Luna,Lucky und Tanisha
____________________________________________
*RIP*-Ich werde dich NIE vergessen mein Schatz*

nach oben

#3

RE: 3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.06.2008 12:23
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

ein Bild von dem Kaninchen ist bei uns auf der Privatvermittlungsseite und die Kontaktadresse

nach oben

#4

RE: 3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.06.2008 12:30
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ja genau! danke birgit! dass ist die eine häsin die momentan noch bei simone ist und eventuell babies erwartet (die tierärztin hat aber nichts ertastet)

2 andre hasen sind eben noch auf dem grundstück ausgesetzt. es ist eben eine frage der zeit wie lange sie dort überleben da das grundstück eines bauern ist der dort seine schafe weidet,.... die schafe sind für die hasen gefährlich und dem bauern sind die hasen wurscht,...


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#5

RE: 3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.06.2008 12:41
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.882 Beiträge | 108050 Punkte

und die Urlaubszeit hat noch nicht einmal angefangen


LG Doro

nach oben

#6

RE: 3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.06.2008 12:43
von Wulky • ~Biopfoterl~
| 10.755 Beiträge | 10755 Punkte

Zitat von Darkseed
und die Urlaubszeit hat noch nicht einmal angefangen

wann werden die menschen beginnen zu denken bevor sie ein tier anschaffen und es zum urlaub wieder aussetzen


LG von Martina Luna,Lucky und Tanisha
____________________________________________
*RIP*-Ich werde dich NIE vergessen mein Schatz*

nach oben

#7

RE: 3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.06.2008 13:03
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

also wenn irgendwer (wenn auch nur vorübergehend) eins (oder mehrere) von den 3 kaninchen aufnehmen könnte bitte bescheid sagen! ich würd so gern noch die zwei von der schafweide wegholen!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#8

RE: 3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.06.2008 13:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.882 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Wulky
Zitat von Darkseed
und die Urlaubszeit hat noch nicht einmal angefangen

wann werden die menschen beginnen zu denken bevor sie ein tier anschaffen und es zum urlaub wieder aussetzen

das ist das Problem, wir leben in einer, verzeiht mir bitte den Ausdruck, "Wegwerfgesellschaft".


LG Doro

nach oben

#9

RE: 3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.06.2008 13:10
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

sorry, ich hab grad wieder eins von Birgit in Pflege, kein Platz mehr



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#10

RE: 3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.06.2008 15:05
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte
diese häsin, die ev. trächtig ist hat kokzidien, oder?
dies müsste man natürlich auch noch erwähnen

zuletzt bearbeitet 15.06.2008 15:06 | nach oben

#11

RE: 3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.06.2008 15:12
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ja genau.

und bei den andren beiden weiss mn noch nicht weches geschlecht und ob gesund weil man das erst erfahren kann wenn man sie einfängt und einfangen tut man sie erst dann wenn sie einen platz (egal ob fix ider pflege) in aussicht haben.


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#12

RE: 3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 16.06.2008 05:06
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

warum werden sie nicht gleich eingefangen?



carolinchen im herzen

nach oben

#13

RE: 3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 16.06.2008 07:59
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

weil sie (bis jetzt) niemand nehmen kann


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#14

RE: 3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 16.06.2008 08:03
von Irene (gelöscht)
avatar
sucht sie nur pflegeplatz oder fixplatz. weil eine fixplatzsuche auf gut glück wo keiner weiß welches geschlecht und wie die aussehen
ist eher unwahrscheinlich.

vorallem wer weiß fängt sie sie dann, bzw. überleben sie das überhaupt bis sich jemand erbarmt ihnen einen Pflegeplatz zu geben.
Bei "uns" also Kaninchenhelpline ist leider grad wegen überfüllung geschlossen, haben echt grad sehr viele Kaninchen bei uns sitzen
und alle Gehege besetzt.
zuletzt bearbeitet 16.06.2008 08:06 | nach oben

#15

RE: 3 kaninchen in der nähe von amstetten ausgesetzt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 16.06.2008 08:10
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

pflegeplätze würden voll auf reichen!!!
es geht ja nur darum dass sie mal von dort weg kommen und eine neue chance bekommen!
ja ich weiss dass ihr überfüllt seid,.... die kaninchenhilfe laut simone auch,..
deswegen hoff ich ja dass sich hier wer meldet,.....


lg von poca, lumpi und anna

nach oben



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22388 Themen und 1140314 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen