KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

tip für nach ops, kastra, abszess,...

in Gesundheit 06.09.2008 12:18
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

punkti hat ja gerade einen riesen abszess und da darf man ja kein einstreu verwenden damit nichts von dem streu in die wunde kommt,.... das ist ja auch bei kastra und ops im allgemeinen ja das gleiche.
sägespäne geht sowieso nicht und die holzpellets zerfallen ja uch und sind deswegen nicht geeignet.
man bekommt dann ja immer den tippp küchenrolle zu nehmen aber der herr von und zu punkti frisst die nun mal für sein leben gerne - kommt also auch nicht in frage
und da hatte ich eine idee
es gibt so wischelauflagen für welpen die so funktionieren wie binden nur dass sie eben überdimensional gross sind oben so stoffpapiergewebe und unten plastik. von der grösse passt die genau in ein katzenklo und ich verwende pro tag eine auflage! funkt super!!

lg von poca, lumpi und anna

RE: tip für nach ops, kastra, abszess,...

in Gesundheit 06.09.2008 12:26
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

hast du schon mal die Signe-Teppiche von Ikea ausprobiert? die kannst du waschen und sogar in den Trockner packen.

LG Doro

in Gesundheit 06.09.2008 15:42
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ja aber ich nehm doch keinen teppich fürs klo der saufft sich ja voll und stinkt! und wenn sich punkti hinlegt kommt der ganze asse urin auf seine wunde.
die unterlage hab cih ja nur im klo wo er ja auch hingeht wenn er muss. das saugt super auf und die oberfläche ist trocken. am nchsten tag wird wegeschmissen und ein neues reingelegt. find cih super

lg von poca, lumpi und anna

in Gesundheit 07.09.2008 09:01
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Ich kenn die für Katzen. Verwenden die ausm TH auch wenn sie einem eine Katze mitgeben. Gibts glaub ich im 4er Pack bei Fressnapf.

--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 294 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen