KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 21.09.2008 00:54
von Col (gelöscht)
avatar

ich würde gern mal wissen, was sich in euren buddelkisten befindet ? sand, rindenmulch....

nach oben

#2

RE: buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 21.09.2008 00:59
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

im moment sand...hab es mal ausprobiert, aber so richtig buddeln tun sie nicht da drin...


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#3

RE: buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 21.09.2008 01:05
von Col (gelöscht)
avatar

sand mochte luise eigentlich im gehege immer ganz gern. bin jetzt aber etwas unsicher, wegen der wunden. dann könnte ich allerdings den sandkasten einfach abdecken. aber sie puschern in den sand ja auch rein...und dann stinkt es. knittes hat das problem ja auch gerade.

nach oben

#4

RE: buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 21.09.2008 01:13
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ja, hab es grad gelesen, ich hab es früher mit papier versucht...war aber auch grausam...haben nämlcih da auch reingepullert...ansonstne hatt ich ne zeitlang noch normales einstreu...(holzpellets) drin....


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#5

RE: buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 21.09.2008 01:39
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

stofffetzen,insofern sies nicht fressen.



carolinchen im herzen

nach oben

#6

RE: buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 21.09.2008 01:43
von Col (gelöscht)
avatar

Zitat von biggi
stofffetzen,insofern sies nicht fressen.

kann ich vergessen

nach oben

#7

RE: buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 21.09.2008 01:52
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

je nachdem,was ihre haut reizt
heu,stroh,sand,waldbodenüberstreu



carolinchen im herzen

nach oben

#8

RE: buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 21.09.2008 02:16
von Col (gelöscht)
avatar

tja, biggi...wenn ich das nur wüßte

nach oben

#9

RE: buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 21.09.2008 10:17
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte
hm, ich hab Sand in ner Kiste und Rindenmulch am Boden liegen. Wird beides auch als Toilette benutzt. Meine sind aber draußen

LG
Lucky

zuletzt bearbeitet 21.09.2008 10:18 | nach oben

#10

RE: buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 21.09.2008 11:30
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

vor allem mußt du ja drauf achten, dass nun nicht das mit reinkommt, was es evtl aussen ausgelöst hat...

weil, du weißt es ja nicht genau, oder??
nicht das sand das "jucke" mit auslöst!!

oder holz, wie rindenmulch.

kannst du nicht besser erst warten, gucken,
wie sie sich verhält,
bzw ihr haut

und den sand, oder was auch immer, dann erst dazugeben??


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#11

RE: buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 21.09.2008 17:05
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

ja, so würde ich das auch machen...

ich habe sand drin....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#12

RE: buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 25.09.2008 23:45
von Col (gelöscht)
avatar

okay, so mache ich es

nach oben

#13

RE: buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 27.09.2008 21:21
von franz • Kuschelmonster
| 5.077 Beiträge | 4287 Punkte
Ich habe 2 kleinere Schachteln (ca. 30 x 40 cm, eine tönerne Untertasse (ca. 50 cm Durchmesser) und einen größeren Karton mit ca. 50 x 80 cm aufgestellt und mit Kinderspielsand und kleinkörnigen Schleifsand (jeiweils vom Baushaus) gefüllt. Am Karonboden habe ich großformatige Fliesen mit rauher Oberfläche hineingelegt - damit Rajami und Flip den Kartonboden nicht aufreißen und sich zugleich bei beiden die Krallen ein wenig abnutzen, wenn sie an den Fliesen scharren.

Fotos:
1) Beide setzen sich auch zum Putzen in die Sandkisten - oder um einfach zusammenzuliegen.
2) Rajami gräbt im erhöht aufgestellten größeren Karton
3) In die 2. Ebene kommt man durch einen Gang von ineinander geschachtelten Kartons - und auch wieder hinunter.
4) Flip im Sandkasten: er gräbt viel weniger als Rajami. Er nutzt den höher gestellten Karton gerne zur Aussicht.
5, 6, 7) Natürlich liegt dann überall der hinausgebuddelte Sand herum. Den muß man halt immer wieder sammeln und zurück in den Karton geben.
8) Flip in der mit Sand ausgestreuten töneren Untertasse
9) In der Toilette-Kiste: Wenn frisches Stroh reinkommt, vergräbt sich Rajami gerne darin (Leider bis jetzt kein Foto davon gelungen)
10) Eigentlich das zeitlich erste Foto: Kaum aufgestellt, ist Rajami schon am Werken.

(Anmerkung: Fotos hochladen ist ein wenig nervig!)

Meine beiden Ninis haben seit ca. 5 Wochen "Sandkisten". Bis dato haben sie zwar ein paar Pemmerl reinfallen lassen, aber noch nie (Gott sei Dank) hinein gepinkelt.

LG Franz


"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuß als Kannibalismus gilt." (Wilhelm Busch) ***** Österreichisches Tierschutzgesetz § 1. Ziel dieses Bundesgesetzes ist der Schutz des Lebens und des Wohlbefindens der Tiere aus der besonderen Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf.
zuletzt bearbeitet 27.09.2008 21:48 | nach oben

#14

RE: buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 28.09.2008 03:17
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

sind die hasis hübsch!!



carolinchen im herzen

nach oben

#15

RE: buddelkistenfrage an alle innennins...

in Gehegeideen 28.09.2008 10:04
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von biggi
sind die hasis hübsch!!



Was hast du erwartet, die sind auch von uns ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen