KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.09.2008 15:44
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Alles eingerichtet, Wodent Wheel bestellt, Freund informiert


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.09.2008 19:38
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar
Die Dame/Mädchen meldet sich auch bei Karin nicht mehr. Ich denke, die ganze Mühe war umsonst. Vielleicht meldet sie sich ja aufeinmal, wenn es ihr doch zuviel wird..keine Ahnung. Zwei Abnehmer hätte sie aber eventl. durch mich wenigstens gefunden, die in ihrer Nähe wohnen.

@Nala
Karin hätte paar Dsungis zur Pflege. Vielleicht möchtest von ihr eine haben?

edit:
genaugenommen hat sie mir das geschrieben:
Hallo!

Wenn sie sich nicht mehr meldet, bei mir suchen noch vier Dsungaren einen guten Platz. Das pearl-Männchen hat Gleichgewichtsprobleme, die anderen drei sind gesund.

lg
Karin
zuletzt bearbeitet 27.09.2008 19:39 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.09.2008 19:41
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Hmmm

also bevors keiner wird
aber dann schau ich lieber nach richtige Notfällen - also die keine Pflegestelle haben oder?
tierfreunde oder so


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.09.2008 19:44
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

bei tierfreunde ist sie unter secondlife drinnen (ich unter belua).

wenn ich etwas seh, dann sag ich dir bescheid. dsunginotfälle gibts ja fast ständig. im tsh sitzen derzeit nur robos.

du aber darf es auch ein robo sein? ich kenne jemanden, der drei dreibeinige robos hergibt.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.09.2008 19:57
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

ist da ein unterschied in der haltung?


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.09.2008 20:01
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

also robos sind die kleinsten hamster der welt extrem scheu. allerdings sollen die babys sogar zahm sein. der papa hat leider die beine abgebissen von drei und er ist jetzt getrennt von der mutter. leider fehlt noch dazu der vorderfuß was doch sehr schlimm ist beim füttern, taschen entleeren etc.
auslauf wird nicht so empfohlen weil sie meistens so scheu sind und winzig. sie sind auch extrem schnell. ich hatte einen robo, er mit der zeit mehr vertrauen aufgebaut habe und habe ihn dann auch mehr beobachten können in seinem aqua. war aber sehr interessant! wenn ich nicht den teddydreibein aufnehmen würde, dann würd ich wohl zur pflege wenigstens einen von den robos aufnehmen. sie werden glaub ich, ab anfang oktober abgegeben.

lg

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.09.2008 20:12
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

also dreibeinig und scheu würd mich ja nicht abhalten, aber ich bin kein hamsterprofi und weil du sagst er hat probleme mit backenleeren ... hm ob ich da nicht überfordert bin...


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.09.2008 20:16
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

ich hab nur von einem hamster gehört, der das hatte. jeder geht wohl anders damit um. mein campbell maggy fehlt hinten eine pfote. sie ist schneller als manch anderer hamster sogar. aber vorne stell ich es mir schwieriger vor. dein heim müsste aber recht gut gehen, denn da kann er nicht klettern am gitter.

finde die anzeige nicht mehr von ihm. werd ihn mal schreiben wie es aussieht!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.09.2008 20:23
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

im tierfreunde steht was von dreibeinigen robos ... find sie eh süß ...


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.09.2008 20:43
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

er ist nur von dienstag bis donnerstag im büro. die antwort dauerd also noch. einer bekannten hat er aber nicht mehr wirklich geschrieben. sie hätte alle übernommen zur pflege.

die bekannte hat aber ein dsungimännchen noch zu vergeben in saphir. hab den bruder mal gehabt zur pflege..total herzig und lieb! er war etwas schüchtern, hat aber nicht gefaucht und sich streicheln lassen.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.09.2008 20:52
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

bin verwirrt ... zuviele leute mit hamstern

also wenn karin ein weibchen hat würd ichs nehmen - ob robo oder dsungi ist egal


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.09.2008 20:55
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

die robos sitzen bei einem herrn. aber da warten wir auf antwort. meine bekannte claudia hat ein saphir weibchen. was karin genau hat weis ich nicht. bei meiner bekannten, die das saphirfabene hat leben sie zusammen und streiten manchmal.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.10.2008 13:14
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

gut, dass wir damals der nicht geholfen haben. ihre neueste anzeige: http://oesterreich.kijiji.at/c-Tiere-Nag...QQAdIdZ82478166

jetzt tauscht sie sie aufeinmal..muss ich sie verstehen? es hat schon seinen grund wieso sie den verein nicht in die wohnung gelassen hat.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.10.2008 13:42
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.10.2008 13:43
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Oje, die armen Hamster
Mich wunderts auch immer, wenn soviele von denen auf tierfreunde oder sonstwo angeschrieben werden.
Ich lass mir ja einreden, dass einmal ein Unfallwurf passieren kann, wenn man sich selbst nicht auskennt und glaubt man hat gleichgeschlechtliche. Aber dann dürfte das nicht ein 2.mal passieren
Manche glaub ich machens auch (wie bei Kaninchen und Meeris) aus reiner Geldmacherei

Ich finde ja Hamster so süss.
Selber hatte ich schon 5, 2 Dschungaren und 3 Goldhamster. Die grossen waren alle so lieb, obwohl ich sie aus schlechter Haltung (2 davon aus besagter TH) hatte, waren die zumindest nach ner Weile ganz zutraulich. Beim Käfig machen, durften sie im Kammerl laufen und wenn ich sie gerufen habe, sind sie hervorgekommen, auf meine Handflächen gestiegen und haben sich wieder in den Käfig tragen lassen.
Waren fast zutraulicher als so manches einer meiner Ninis oder Meeris


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen