KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 07.10.2008 18:31
von Holly (gelöscht)
avatar

den ganzen winter!!!??? die armen,da würd ich am liebsten den tierschutz rufen,sorry..

..wie groß ist der käfig?

nach oben

#17

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 07.10.2008 21:11
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

ein handelsüblicher käfig, also nicht besonders groß

heute hab ich einer schulkollegin meines sohnes etwas vorbeigebracht und diese halten eine häsin alleine. diese ist total aggressiv, aber sie wollen kein 2. kaninchen - dieses eine war ja schon nicht gewollt, aber die tochter hat es von irgendjemandem zum geburtstag geschenkt bekommen!

sie haben nun ein außengehege (mit kaninchendraht) gebaut. total unstabil und ein hund hat ein loch reingerissen. nun muss die arme häsin im käfig ihr dasein fristen, bis das loch repariert wird......

abgeben wollen sie die häsin aber auch nicht, die eltern schon, aber die tochter nicht und es wird wohl alles gemacht was das kind will

zum auszucken


nach oben

#18

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 07.10.2008 22:17
von Holly (gelöscht)
avatar

kannst du da nicht vielleicht irgendwas ins ohr flüstern von der help line,oder eine andere "schöne" pflegestelle,zumindest damit es dem armen häschen bald wieder gut geht!!! ?

gehen sie denn mit der häsin zum TA ?

nach oben

#19

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 07.10.2008 22:18
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

immer wieder dasselbe, warum müssen Eltern ihren Kindern heutzutage ALLES erlauben? Gibt es das echt nicht mehr, dass man vernünftig erklärt und NEIN sagt?? Ich könnt schon wieder



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#20

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 07.10.2008 22:21
von Holly (gelöscht)
avatar

Doch das gibt es.z.b bei meinen eltern..

aber hast recht leider viiiieeel zu selten!

nach oben

#21

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 07.10.2008 22:26
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von mo_vie
immer wieder dasselbe, warum müssen Eltern ihren Kindern heutzutage ALLES erlauben? Gibt es das echt nicht mehr, dass man vernünftig erklärt und NEIN sagt?? Ich könnt schon wieder

Mich hat auch heute eine angerufen, sie hat das Kaninchen im Käfig auf dem Balkon, aber die Kinder holen sie eh zum Spielen rein, auch im Winter.
Als ich ihr erklärt habe, dass das Kaninchen dabei zu schaden kommen kann und ne Lungenentzündung bekommt hat sie nur lauthals gelacht am Telefon.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#22

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 07.10.2008 22:34
von Holly (gelöscht)
avatar

kann ich zu der frau nur sagen.. warscheinlich interressiert es diese leute auch gar nicht,sie denken erst sie tuhen ihren kindern etwas gutes damit,oder wollen einfach nur das sie dann vielleicht ihre ruhe haben wenn die klein kinder tiere haben mit denen sie spielen können .. und nach spätestens 2 jahren haben die kleinen kinder meistens so wieso wieder ander interessen..

nach oben

#23

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 07.10.2008 22:34
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.626 Beiträge | 21874 Punkte

Mir fehlen die Worte!


nach oben

#24

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 07.10.2008 22:35
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte


Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#25

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 07.10.2008 22:37
von Holly (gelöscht)
avatar

mir auch,deshalb kann ich auch nur schreiben,und nicht jetzt darüber reden?

nach oben

#26

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 08.10.2008 02:24
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

ich könnte heulen,kotz... und schreien zugleich,
wenn ich solche sachen lese.



carolinchen im herzen

nach oben

#27

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 08.10.2008 11:46
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

mir geht es genauso


nach oben

#28

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 08.10.2008 11:46
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

Zitat von Holly
kannst du da nicht vielleicht irgendwas ins ohr flüstern von der help line,oder eine andere "schöne" pflegestelle,zumindest damit es dem armen häschen bald wieder gut geht!!! ?

gehen sie denn mit der häsin zum TA ?


ich kenne diese leute nicht persönlich, ich weiß das von der nachbarin von denen und die redet schon wochenlang auf die leute ein!
aber solange sie die tiere nicht abgeben wollen kann man dagegen nichts tun!!!!!!


nach oben

#29

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 08.10.2008 11:48
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von biggi
ich könnte heulen,kotz... und schreien zugleich,
wenn ich solche sachen lese.

Ja frag mich mal, ich hab diese Typen am Telefon und Standardspruch kommt dann: "Also bisher war nie was!"



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#30

RE: käfigkaninchen im freien

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 03:35
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte


carolinchen im herzen

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen