KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Schule

in Einmal richtig raunzen 04.11.2007 17:25
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

warum habt ihr alle 3 lks???? wir hatten nur 2. dann das 3. abifach (war aber gk) im abitur eben schriftlich und ein mündliches ( auch gk) = 4 insgesamt. jetzt les ich hier mehrmals was von 3 lks und 2 mündliche??! ist das jetzt beim zentralabi neu oder wie?

in Einmal richtig raunzen 04.11.2007 17:31
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Zitat von Julia812
warum habt ihr alle 3 lks???? wir hatten nur 2. dann das 3. abifach (war aber gk) im abitur eben schriftlich und ein mündliches ( auch gk) = 4 insgesamt. jetzt les ich hier mehrmals was von 3 lks und 2 mündliche??! ist das jetzt beim zentralabi neu oder wie?

So war das bei mir auch:
2 LKS und Rest GK, wobei 2 von den GKs im Abi drankamen: 1 schriftlich, 1 mündlich

Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

in Einmal richtig raunzen 04.11.2007 17:40
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Manche Bundesländer hatten da wohl auch vorher schon andere Regelungen. Weiß gar nicht, wie das dort jetzt beim Zentralabi ist... mein Bruder hat ja letztes Jahr auch Zentralabi gemacht, hatte aber auch nur 2 LKs. War auch in NRW.

in Einmal richtig raunzen 04.11.2007 18:41

Zentralabi ist ja irgendwie sowieso für'n Ar***.. Als das alles so langsam ins ROllen kam, dachte ich, ja cool, gleichberechtigung und so, dann wär das auch später an der Uni mit den NCs gerechter geworden. Ha! Von wegen. Es ist ja wieder nur Bundeslandweit... was soll das denn nützen? Dann sind doch die SChüler aus Bayern immernoch die schlausten Das einzige was damit jetzt geändert wurde, ist, dass die Gymnasiasten jetzt viel bessere Noten kriegen, weil die Klausuren am Niveau der Gesamtschüler angepasst werden *duckundweg*

in Einmal richtig raunzen 04.11.2007 20:22
von Nana (gelöscht)

Nee, also das is irgendwie von Bundeslang zu Bundeslang verschieden... Wir, also RLP, haben 3 LKs und ein mündliches Prüfungsfach... Wie das mit der Abi-Prüfung genau läuft, weiß net wirklich, mit Abstufen von einem LK zum GK und so, ich glaub da war irgendwas...

in Einmal richtig raunzen 04.11.2007 21:48
von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte

Zitat von Nana

Darf ich auch? Ich muss in Bio oder Mathe die mündliche Abi-Pfrüfung machen und hab jetzt schon Angst.
Als LKs hab ich Französisch - ich liiiebe diese Sprache -, Geschichte und nachdem ich umgewählt hab jetzt noch Deutsch, aus Mathe bin ich nach zwei Wochen geflohen, obwohl mir Mathe eigentlich Spaß macht - ich hab gar nix verstanden. Mit den Lks jetzt bin ich aber ganz zufrieden.
Als Grundkurse hab ich dann noch, klar, Reli und Sport, Mathe, Bio, Englisch und Musik. Und ihr?
Helen, ich versteh dich jedenfalls total, bei mir is das mit den Kursarbeiten genau so. Ich schaffs immer irgendwie, mir des einzuteilen, aber Stress is es halt schon... Ich wohn zwar zeimlich nah an der Schule, könnte also schon für eine Freistunde heim fahrn, was ich aber net mach, weil sichs net lohnt, aber meine Stunden liegen über den ganzen Tag verteilt, sodass ich frühestens um viertel vor 4 ganz aus hab, zweimal die Woche auch erst um halb 6 - außer Mittwochs, da hab ich nur Orchester bis um 3, sonst kein Nachmittagsunterricht. Aber auf so ne Idee wie ne 0. Stunde kann ja auch nur es Edith-Stein kommen.

Wo bist du denn auf der Schule? Bist du jetzt auf Gymi oder wie? Du warst doch aufm Kolb...Kennst du ne evelyn Barz? Die war nämlich auch aufm Kolb

Viele Grüße von Helen mit

den RB Amadeus und Sunny, und Schildkröte Kröti

in Einmal richtig raunzen 04.11.2007 21:50

Zitat von Nana
Nee, also das is irgendwie von Bundeslang zu Bundeslang verschieden... Wir, also RLP, haben 3 LKs und ein mündliches Prüfungsfach... Wie das mit der Abi-Prüfung genau läuft, weiß net wirklich, mit Abstufen von einem LK zum GK und so, ich glaub da war irgendwas...

Ja...da war was...du kannst einen LK zum GK abstufen (aber nicht jeden...nur bestimmte...ich kann nur MU abstufen)...also schreibst du nur in 2 Lks dein Abi...und in nem GK das mündliche

in Einmal richtig raunzen 05.11.2007 20:26
von Nana (gelöscht)

Zitat von Hexenflocke
Wo bist du denn auf der Schule? Bist du jetzt auf Gymi oder wie? Du warst doch aufm Kolb...Kennst du ne evelyn Barz? Die war nämlich auch aufm Kolb

Ich war nie aufm Kolb, wer erzählt denn sowas. Ich bin seit der 5. schon aufm Kaiserdom, damit das mal klar is.

in Einmal richtig raunzen 05.11.2007 20:37

Zitat von Hexenflocke
Zitat von Nana

Ja...da war was...du kannst einen LK zum GK abstufen (aber nicht jeden...nur bestimmte...ich kann nur MU abstufen)...also schreibst du nur in 2 Lks dein Abi...und in nem GK das mündliche

warum ist das so kompliziert bei euch? bin ich froh das es bei uns einfach hieß: lk, lk, und gut wars.. denn die beiden bliebens dann auch

in Einmal richtig raunzen 05.11.2007 20:49

Zitat von Nana
Zitat von Hexenflocke

Ich war nie aufm Kolb, wer erzählt denn sowas. Ich bin seit der 5. schon aufm Kaiserdom, damit das mal klar is.

hä????????? hast du nicht mal gesagt du bist aufm Kolb????

in Einmal richtig raunzen 07.11.2007 15:28
von Nana (gelöscht)

Zitat von Hexenflocke
Zitat von Nana
Zitat von Hexenflocke

Nee, hab ich ganz bestimmt nie gesagt, war nie so und wird auch nie so sein.
Vielleicht meinst du, dass ich mal gesagt hab, dass ich da in der Nähe wohn?

in Einmal richtig raunzen 07.11.2007 21:29

Zitat von Nana
Zitat von Hexenflocke
Zitat von Nana
Zitat von Hexenflocke

Nee, hab ich ganz bestimmt nie gesagt, war nie so und wird auch nie so sein.
Vielleicht meinst du, dass ich mal gesagt hab, dass ich da in der Nähe wohn?

ja,das könnt sein

in Einmal richtig raunzen 07.11.2007 21:30

Ich hab morgen wieder ne Frühstunde...dann eine frei und dann schreiben wir Mathe-Kursarbeit*angsthab*

in Einmal richtig raunzen 07.11.2007 21:53

Zitat von Hexenflocke
dann schreiben wir Mathe-Kursarbeit*angsthab*

Falls du Fragen zu Mathe hast, nur her damit

in Einmal richtig raunzen 08.11.2007 20:08

kam zu spät ...aber ist voll gut gelaufen...die war voll einfach...bis jetzt ist mir noch kein Fehler aufgefallen...ma gucken was rauskommt

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen