KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1411

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 24.04.2008 16:54
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Taty
Es gibt so Arztpraxen, da gibt es 2 verschiedene Wartezimmer, das für Privatpatienten hat dicke Ledersessel, weichen Teppich und teilweise Internetzugang... in dem für gesetzlich versicherte standen Holzstühle auf Linoleumboden

noch deutlicher gehts kaum


LG Doro

nach oben

#1412

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 24.04.2008 16:57
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Hätt für die Schilddrüsen auch 2 monate warten müssen, aber das wars mir wert dass ich privat zahl und gleich drankomm.

Was mich aufregt:
Ich musste wegen Ausschlag einen Abstrich machen lassen - Ich geh am selben Tag zum Arzt, bekomm die Überweisung und am Werktag drauf bin ich im labor. 12 Tage später der Befund.
Jetzt muss mein Freund auch (D). Er geht zum hausarzt - überweisung zum hautarzt - warten 2 wochen auf termin - heute hautarzt, macht den abstrich und sagt ihm das ergebnis ist in 4-6 Wochen da !!!! Das kanns doch net sein!
Hier gehts um meine Gesundheit, es könnt ja auch Herpes oder was weiß ich was sein und die lassen meinen Freund insgesamt 2 monate ohne befund rumlaufen!

Ich ärger mich so. Ich bin schon mit der AB Nahme durch und mein Freund hat noch netmal den befund - erst in 4-6 Wochen !


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#1413

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 24.04.2008 17:00
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#1414

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 24.04.2008 17:12
von victorya (gelöscht)
avatar

omeprazol heisst das medi. meine mum spürt garnet, dass sie es nimmt. also keine nebenwirkungen bei ihr.
als privatpatient kann man natürlich auch in die scheisse greifen, indem man von einem arzt zum nächsten weitergereicht wird, obwohls net notwenidg ist. nur damit jeder einen stück vom kuchen abbekommt. ein gesundes mittelmaß wäre net schlecht. genügend spezialisten für alle und termine je nach schweregrad.

nach oben

#1415

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 24.04.2008 17:17
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

aber solange es Private gibt, wirds wohl niemals so kommen. Sonst wären sie ja nix besonderes


LG Doro

nach oben

#1416

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 24.04.2008 17:26
von Taty (gelöscht)
avatar

Ich bekomme auch beim GYN nen spezielleren Abstrich, mit dem Gebärmutterhalskrebs noch besser / schneller erkennen kann, als ein gesetztlich versichterter... ist auch gemein

nach oben

#1417

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 24.04.2008 17:30
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

bist du privat versichert, Taty?????


LG Doro

nach oben

#1418

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 24.04.2008 17:35
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von Darkseed
bist du privat versichert, Taty?????


Ja, arbeite ja beim Staat, da bin ich zu 50% beim Staat versichert und die restlichen 50 versichert man sich dann privat

nach oben

#1419

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 24.04.2008 17:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

ach ja, Zoll, stimmt


LG Doro

nach oben

#1420

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 24.04.2008 17:57
von victorya (gelöscht)
avatar
Zitat von Taty
Ich bekomme auch beim GYN nen spezielleren Abstrich, mit dem Gebärmutterhalskrebs noch besser / schneller erkennen kann, als ein gesetztlich versichterter... ist auch gemein

ich muss mindestens 1 monat auf meine ergebnisse warten. nicht so toll, da ich schon krebszellen dort hatte und unters messer musste. bangt man jedes mal wieder aufs neue.
zuletzt bearbeitet 24.04.2008 17:57 | nach oben

#1421

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 24.04.2008 17:58
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#1422

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 25.04.2008 04:06
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von Taty
Ich bekomme auch beim GYN nen spezielleren Abstrich, mit dem Gebärmutterhalskrebs noch besser / schneller erkennen kann, als ein gesetztlich versichterter... ist auch gemein

stimmt nur teilweise.
wenn man schon krebs hatte,bekommt mans auch.
anfangs alle 3 monate,später 2 mal im jahr.



carolinchen im herzen

nach oben

#1423

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 25.04.2008 06:59
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Stimmt biggi, aber ist es nicht traurig, das man erst ernsthaft Krank gewesen sein muss, um eine bessere Vorsorge zubekommen?

Irgendwas läuft ganz gewaltig schief bei uns


nach oben

#1424

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 25.04.2008 08:20
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Das ist schon ein Wahnsinn!

Es wäre ja auch für die Pflichtversicherung billiger, wenn die Krankheiten früher erkannt werden würden und schneller behandelt werden könnten!


lg
Dia

nach oben

#1425

RE: Kleine Ärgernisse im Alltag ...

in Einmal richtig raunzen 25.04.2008 11:49
von victorya (gelöscht)
avatar

ich muss ja auch aller 3 monate hin und steh im krebsregister. trotzdem dauert das ergebniss ca 1 monat. die hat da eine schatulle, wo alle abstriche reinkommen. erst wenn die voll ist, wird die ins labor geschickt. manchmal hat man glück, und es ist fast voll, dann gehts schneller. aber meist ist es bei mir fast leer.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen