KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: nagermalt, katzenmalt, paraffinöl
in Gesundheit 02.10.2008 10:10von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
in Gesundheit 06.10.2008 12:35von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte
also ich versuch auch mit kiwi...ich fürcht fast ein ta-besuch wird wiederum nicht ausbleiben.
ich weiß es passt ned so direkt dazu, aber ich frag jetzt trotzdem einmal.
wie kann das sein. sie hat normales fressverhalten, sie ist aktiv wie immer, schmusebedürftig wie immer und trotz kiwi und bissi parafin geht sie tageweise nicht so aufs klo wie sie sollte???
in Gesundheit 06.10.2008 12:55von Miki • Kuschelmonster
also ürspürnglich hat sie sehr sehr viel gebemerlt, dann hat auf einmal vor einiger zeit der darm aufgehört zu arbeiten. der doc meinte haare, hat ihr öl und flüssigkeig gegeben und es ging wieder bergauf. das vorletzte wochenende war sie wieder ganz normal, hat wieder sehr viel gebemmerlt und die letzte woche gings wieder bergab. gestern dann nurmehr 2 kleine haufen, und heut nacht einen und jetzt wart ich schon sehnsüchtig aufs heimgehn dmait i nachschaun kann.
ernährung ist genauso wie sie es kennt..viel heu und stroh und salat und karotten als frifu, und hin und wieder a kleines stück kiwi wg fellwechsel.
in Gesundheit 06.10.2008 13:07von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Ich hab das Problem quasi überhaupt nicht mehr. Seit ich regelmässig BezoPet gebe, hat sich ds erledigt. Keine Unmengen, aber prophylktisch 2x/Woche 1 ml und im Fellwechsel tägl. 1 ml. Vorher hatte ich das Problem trotz kämmen und Ananas ständig. Mag sein, das es nicht supergesund ist, aber es ist mir lieber als ein aufgegastes und eventuell totes Hasi..und die Menge is wirklich gering...
in Gesundheit 06.10.2008 13:20von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Zitat von Miki
also ürspürnglich hat sie sehr sehr viel gebemerlt, dann hat auf einmal vor einiger zeit der darm aufgehört zu arbeiten. der doc meinte haare, hat ihr öl und flüssigkeig gegeben und es ging wieder bergauf. das vorletzte wochenende war sie wieder ganz normal, hat wieder sehr viel gebemmerlt und die letzte woche gings wieder bergab. gestern dann nurmehr 2 kleine haufen, und heut nacht einen und jetzt wart ich schon sehnsüchtig aufs heimgehn dmait i nachschaun kann.
ernährung ist genauso wie sie es kennt..viel heu und stroh und salat und karotten als frifu, und hin und wieder a kleines stück kiwi wg fellwechsel.
Naja ich denke in so einem Fall muss man eh was geben, denn da liegt es ja am Darm denk ich mal.
Ist denn ihr Heukonsum zurückgegangen bzw was tust du jetzt dagegen?
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gesundheit 06.10.2008 14:10von Miki • Kuschelmonster
nein, fressen tut sie ganz normal, nachdem wir frifu a bissi eingegrenz haben, also die menge muss sie sowieso mehr heu fressen, ihr ganzes verhalten ist aboslut normal, auch das fell ist schön und sie wirkt auch gesund.
gestern und vorgestern haben wir ihr wieder a parafinöl gegeben. das dauert ja bis es wirkt unter umständen a bissi hat mein ta gemeint
naja wenns heute wieder besser geht dann noch abwarten, wenns heute gleichbleibend is gehts morgen früh ab zum onkel doc.
bei der gelgenheit, kennt jemand an empfehlenswerten tierarzt in linz?
in Gesundheit 06.10.2008 14:42von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Ja das gibt es auch in der Apo, ist ein Medikament aus Anis, Kümmel und Fenchel, ganz dunkel und riecht furchtbar, aber ist rein pflanzlich und unterstützt die Verdauung.
http://www.schaette.de/produkte/produkte.php?cid=31
Kann man bei einem 2kg Tier ca 0,8ml geben 1-2 mal am Tag.
Gibts beim TA halt in kleineren Größen oder sie füllen dir was ab.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.