KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Hoppel hat ein neues Zuhause gefunden!
Hoppel hat ein neues Zuhause gefunden!
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2008 18:26von Irene (gelöscht)
Farbe/Zeichnung: Grundfarbe weiß mit blauen Stellen
Impfungen/Tests/Enwurmt: Kotprobe wird morgen angeschaut
Kastriert: wird vorraussichtlich am Montag kastriert
Schutzvertrag: ja
Preis: 25 Euro
Sonstige Eigenschaften des Tieres:
Er hat eine Kopfschiefhaltung aufgrund eines E.Cuniculi Ausbruches vor ca. einem 3/4 Jahr.
Behandlung war großteils erfolgreich nur der Kopf ist eben noch etwas schief und das wird
auch bleiben. Er ist lebensfroh und frisst brav, bis auf den Kopf würde man denken er ist gesund.
Wir riskieren die Kastration um ihm ein Leben in Gesellschaft zu ermöglichen und hoffen einen
Platz bei gleichgesinnten Kaninchen zu finden.
Abgabegrund:
Die vorige Besitzerin muss aufgrund ihrer Lebensumstände für ihre Kaninchen ein neues
Zuhause finden.
Abgabe Wann/Wo:
Nach der Kastrationsquarantäne Wien/NÖ. Transporte können organisiert werden.
Wird nicht in Einzel oder/und Käfighaltung vergeben. Ernährung sollte getreidefrei sein.
Fotos folgen Morgen.
Hoppel - EC-Rammler *reserviert*
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.10.2008 14:34von mo_vie (gelöscht)
Ich bin Hoppel, ein 2 jähriger Kaninchenrammler, der vor gut einem Jahr seinen Bruder und Partner aufgrund einer schlimmen Krankheit verlor.
Auch ich erkrankte damals wie er an Encephalitozoon Cuniculi (kurz E.C.), konnte aber erfolgreich behandelt werden.
Leider blieb mir von dem Krankheitsausbruch ein schiefer Kopf, der mich persönlich aber nicht stört. Ich kann trotzdem alles tun, was andere Kaninchen auch können.
Aufgrund meines Schiefkopfes weigerte sich mein ehemaliger Tierarzt mich zu kastrieren, und so musste ich über ein Jahr in Einzelhaft in einem Käfig verweilen. Doch meine Einsamkeit soll nun ein Ende haben, denn ich wurde von der Kaninchen-Helpline übernommen und durch eine Kaninchen-erfahrenere Tierärztin kastriert.
Die Kastrations-Quarantäne muss ich zwar noch abwarten, mache mich aber jetzt schon auf die Suche nach einem Zuhause, wo man Erfahrung hat mit meiner Erkrankung hat und wo ich gemeinsam mit einer Partnerin, die ebenfalls den E.C. Erreger in sich trägt, in einem großzügigen Gehege herumhoppeln darf.
------
Hoppel darf wahrscheinlich schon bald zu einer EC-Häsin ziehen
RE: Hoppel - EC-Rammler *reserviert*
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.10.2008 14:45von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.10.2008 21:30von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue.
Die Entscheidung ihn kastrieren zu lassen, trotz des Risikos, dass die Erkrankung seinen Schiefkopf verschlimmert, war die richtige um ihm ein Leben mit einer Partnerin zu ermöglichen, und jetzt hat er einen Lotto Sechser gemacht. Seine Partnerin ist übrigens auch 2 Jahre alt
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.10.2008 20:49von Irene (gelöscht)
hach beim Hoppel kommen mir einfach die Freudentränchen, wie ich den gesehen hab in seinem Käfig und
er mich so schief und fragend angesehen hat.. da musste ich ihn einfach der Besitzerin ausreden. Sie wollte ihn erst ned
hergeben weil sie meinte den will eh keiner und kastrieren kann man ihn ja auch ned.
Bei seiner Kastration war ich jede Minute dabei, hab geschaut dass er atmet.. und so gehofft dass er alles gut übersteht.
Die Freude war groß als er nur ne halbe Stunde später, direkt vom Schlummerland aufhüpfte und sich übers Heu hermachte
Und nun hat er wirklich das große Los gezogen, ich hoffe er versteht sich mit seiner Süßen, aber ich bin zuversichtlich!
Danke Birgit dass das mit dem Transport so toll geklappt hat!
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.10.2008 20:57von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
hat Herbi gemacht, nicht ich, ich freu mich auch sehr
die Dame hat gerade ein Problem mit einem Nin, das seit ein paar Tagen nix frisst, sie wird sich sicher melden, wenn es was Neues gibt und da stell ich das dann gleich rein
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.