KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Sichtfenster? - doch nicht - Fotos S. 2

in Gehegeideen 10.10.2008 08:49
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
Also, dieses Wochenende gehen wir unser Gehege wieder an, weil ich die Hinterseite komplett schliessen möchte, damit kein Wind mehr durchpfeiffen kann. Grundsätzlich werden wir Nut- und Federbretter verwenden.

Meint ihr, ich soll zwei oder drei Thermoclear-Platten (sind durchsichtig wie Plexiglas) dazwischenmachen, damit

1. ein bisschen Licht von hinten auch reinkommt

und

2. die Leute, die draussen am Zaun vorbeigehen schauen können, wie toll man das Leben von Kaninchen gestalten kann?

Was meint ihr?

lg
Dia

zuletzt bearbeitet 13.10.2008 18:49 | nach oben

#2

RE: Sichtfenster?

in Gehegeideen 10.10.2008 08:50
von Mississippi

ich würde drei, falls jeamnd (was ja immer sein kann) versucht, dein gehege kaputt zu machen

vergiss nicht

nach oben

#3

RE: Sichtfenster?

in Gehegeideen 10.10.2008 08:53
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ja, ich werde mir von der Schwiegermama dann wieder die Digicam holen.

Ich meinte nicht, zwei oder drei übereinander. Wenn jemand rein wollte, kommt er soundso nicht rein, denn das Holz und die Platten kommen über das bereits vorhandene Gitter drüber. Es geht nur darum, dass man von draussen auch reinsieht und etwas Licht reinkommt.


lg
Dia

nach oben

#4

RE: Sichtfenster?

in Gehegeideen 10.10.2008 08:54
von Mississippi

achsooo

dann sind zwei bestimmt besser als drei, weil das nur abdumpft und düsterer is, schätz ich mal

nach oben

#5

RE: Sichtfenster?

in Gehegeideen 10.10.2008 08:56
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Missi, ganz hast es immer noch nicht.

Hab gemeint zwei oder drei nebeneinander.
Es wird nur eine Schicht dick sein.


lg
Dia

nach oben

#6

RE: Sichtfenster?

in Gehegeideen 10.10.2008 09:00
von Mississippi

wie groß hättest dir den das vorgestellt (wie groß sind die platten)? ich glaub, zu viel, wär vieleicht nicht so gut, meinst nicht, dass es die hasen stressen könnte,wenn andauernd leut bei ihnen reinschaun und die über sie reden und die vielen geräsche usw .....

nach oben

#7

RE: Sichtfenster?

in Gehegeideen 10.10.2008 09:01
von Judith • Wackelnase
| 885 Beiträge | 885 Punkte
Hallo!
Wir fangen ja auch bald an mit dem Gehege
Ich habe für das Dach so durchsichtige Platten gekauft, auch damit mehr Licht rein kommt, weil bei uns die hintere Wand und die halben Seitenwände zu sind. Mir war es auch zu dunkel.
Ich hab nicht die gewellten genommen, da ich glaube die sind schwieriger zu montieren. Meine sind Platten, die man auch für Frühbeete verwendet, sind hagelsicher und haben einen Luftschicht, damit es wärmt. Ist bei mir optimal, weil so im Winter warm und im Sommer kommt nie Sonne drauf, also keine Gefahr, dass es zu heiß wird.

Fazit:
Ich finde die Idee toll
zuletzt bearbeitet 10.10.2008 09:08 | nach oben

#8

RE: Sichtfenster?

in Gehegeideen 10.10.2008 09:05
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Naja, die Leute gehen jetzt auch schon vorbei und ich hab jetzt am Zaun hinten nur so Bambusmatten. Die würden wegkommen, wenn wie hinten beim Gehege alles zumachen.

Aber ich werde einfach die Sichtfenster reinmachen, aber nicht zu groß.


lg
Dia

nach oben

#9

RE: Sichtfenster?

in Gehegeideen 10.10.2008 09:09
von Judith • Wackelnase
| 885 Beiträge | 885 Punkte

Gutes Gelingen

nach oben

#10

RE: Sichtfenster?

in Gehegeideen 10.10.2008 09:12
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lg
Dia

nach oben

#11

RE: Sichtfenster?

in Gehegeideen 10.10.2008 12:15
von mo_vie (gelöscht)
avatar

missi

super Idee Dia mit den Sichtfenstern!

nach oben

#12

RE: Sichtfenster?

in Gehegeideen 10.10.2008 12:30
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lg
Dia

nach oben

#13

RE: Sichtfenster?

in Gehegeideen 10.10.2008 16:42
von Holly (gelöscht)
avatar

wann die bilder ?

nach oben

#14

RE: Sichtfenster?

in Gehegeideen 10.10.2008 21:45
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Naja, wir haben vor, morgen alles zu machen und auch fertigzukriegen. Dann kann es auch Fotos geben.


lg
Dia

nach oben

#15

RE: Sichtfenster?

in Gehegeideen 10.10.2008 21:51
von renate • Schpämninchen
| 2.309 Beiträge | 2307 Punkte

Bin schon auf die Fotos gespannt, wird sicher super !


LG Renate

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen