KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Wütend auf Zoo****!

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 10:43
von Mondlichtfee (gelöscht)
Ich bin heute wirklich wütend auf Zoo****. In den letzten Monaten hatte ich immer wieder verschiedenste Probleme mit Zoo***, aber wegen einem laufe ich Zoo**** schon seit Juli herum. Bevor ich lange erzähle zeige ich euch die Mail, die ich ihnen vorher geschickt habe:

In Antwort auf:
Guten Tag,

ich muss Ihnen ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht und wütend bin. Am 7.8.08 bestellte ich bei Ihnen mit einem Coupon zwei "Gallizzi Roma Grande Kaninchen- und Meerschweinchenkäfig- Zubehör: Ständer Grande". Ihr Warenprogramm gab mir aber leider erst nach Abschicken der Bestellung bekannt, dass nur ein Ständer mehr auf Lager ist. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich keinen Ständer zu diesem Zeitpunkt bestellt. Ich warte nun schon seit Monaten auf den zweiten Ständer, aber ich wurde immer wieder vertröstet. Somit habe ich bei einem anderen Shop den Ständer bestellt zum gleichen Preis, aber mit hohen Versandkosten. Nun frage ich Sie, wer zahlt mir diese Versandkosten? Ich muss diese Versandkosten zahlen, obwohl ich zwei Ständer bei Ihnen bestellt habe und monatelang auf den Ständer warten musste. Den ersten Ständer konnte ich leider alleine nicht benutzen, da ich zwei Meerschweinchenkäfige miteinander verbunden habe.

Heute bekam ich den Ständer vom anderen Shop geliefert und eine Stunde später bekam ich Ihre Email, dass der Ständer nun auch endlich bei Ihnen erhältlich ist. Damit hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet und länger konnte ich nicht mehr warten.

Mit freundlichen Grüßen

Bin gespannt was jetzt wieder als Antwort kommt. Vielleicht ja wieder eine Standardmail wie fast immer!

Edit by Darkseed
zuletzt bearbeitet 21.10.2008 10:49 | nach oben

RE: Wütend auf Zoo****!

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 10:46
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
Mir geht es bei Zoo**** auf die Nerven, dass man immer ewig auf eine Antwort warten muss, wenn man Ihnen ein Mail schickt.

Edit by Darkseed

lg
Dia

zuletzt bearbeitet 21.10.2008 10:51 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 10:46
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte
ärgerlich

ich verschieb mal in den Raunzer...

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

zuletzt bearbeitet 21.10.2008 10:51 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 10:50
das positive ist bei zoo****, dass siie beschädigte ware neu liefern und sie keinen beweis sehen wollen oder man ein guthaben hat, wenn man die rechnung schon bezahlt hat.

nur es kommt wirklich oft vor, dass etwas nicht klappt. entweder wird es kaputt geliefert oder es fehlt überhaupt etwas. oft laufen sandsäcke aus (einmal bei uns am gang vor unserer haustür), futtersäcke etc. damit haben viele zu kämpfen. früher wurden die pakete auch nicht gut zugemacht und man konnte hoffen, dass sich noch alles darin befand.
zuletzt bearbeitet 21.10.2008 10:52 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 10:52
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte
und ich hab den Namen rausgenommen

Ist aber schon ärgerlich,

LG Doro

zuletzt bearbeitet 21.10.2008 10:52 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 10:55
von Mississippi

warum bestellt man da dann noch weiter?

und wegen deinem zweiten ständer auf den du gewartet hast, warum hast du den auftrag nicht storniert befor du dir den zweiten ständer bei einem anderen shop bestellt hast?

ich würde nicht einsehen dir deine VK zu zahlen, warum auch? war ja deine entscheidung dass du dir wo anders den zweiten holst.... sry falls das jetzt böse kommt, aber ich versteh nicht warum du das gemacht hast.

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 11:03
nur bei zoo**** bekomm ich recht günstig (auch wegen versandkosten) vorallem meine großen streusäcke. so spare ich geld, wenn ich die großen säcke bestelle. zubehör bestellen wir auch manchmal und badesand. ist nochimmer günstiger als in tierhandlungen.

ich glaube, der zweite ständer wird mir eh nicht zugeschickt. er steht zwar einzeln in meinem bestellkonto, aber das wars auch. es steht nichts da, dass er noch verschickt wird. ich hätte ihn mit dem gutscheincode billiger auch bekommen. hätte also somit ca. 20 euro gespart und monate voller nerven.

man kann bei zoo**** nachsehen, wann der gegenstand wieder erhältlich ist. es stand immer nach ca. 21 tagen in der regal. irgendwann stand dann nach wochen ein genaues datum. allerdings kam an diesem tag wieder die meldung der 21 tage. das ging mehrmals so. ich schickte ihnen insgesamt 4 mails und bekam nur vorlangemails und keine genaue auskunft. mir wurde nicht gesagt, ob sie überhaupt nocheinmal den ständer bekommen. damit hatte ich jetzt auch nicht mehr gerechnet nach über drei monaten.

Edit by Darkseed: Bitte keine Firmennennungen
zuletzt bearbeitet 21.10.2008 11:04 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 11:21
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

ich bin mit diesem versandhaus leider auch nicht mehr zufrieden: habe ein häuschen für meine hamster bestellt und es verschimmelt bekommen! nach einem beschwerdebrief und zusendung eines fotos hab ich ohne probleme ersatz bekommen (das alte konnte ich behalten) aber der ersatz war auch verschimmelt!!!

ich hab wieder ne beschwerdemail geschrieben und gesagt, dass ich keinen ersatz mehr will (sondern das geld retour bzw. eine gutschrift) und hab bis heute noch keine antwort erhalten! habe aber mehrere mails geschrieben!!

das find ich echt nicht ok und werde daher (wahrscheinlich) auch nicht mehr da bestellen!

glg Caro

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 11:25

Ich bestelle schon bei weitem nicht mehr so viel wie früher.

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 11:30

woher nehmt ihr denn das streu? kann ja nicht jeden tag ins geschäft gehen und zwei streusäcke mitnehmen, dass ich immer genug auf lager habe.

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 12:08

Entweder hol ich mir die großen Säcke beim Hornbach, oder in der Nähe bei einem Holzmarkt.

Momentan hab ich wieder welche von einer Arbeitskollegin. Deren Mann ist Hobbytischler und da fallen ne Menge Späne an! Die krieg ich für Kostnix.

Aber ich tu mir auch leichter, weil ich ein Auto hab.

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 12:20
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Also ich bestelle nirgends.
Streu kaufe ich beim Dehner (dort ists noch am billigsten), da nehm ich dann meist 3-4 Packungen. Und am Freitag nehm ich meist noch 2 aus der Tierhandlung mit.
Heu brauch ich auch jeden Tag eine grosse Packung, dieses kauf ich beim Hornbach, da es dort am günstigsten ist. Fressnapf ist in beiden Sachen teurer, von dort hole ich wenn dann nur das Stroh.

Und wegen (getreidefreiem) Futter, da wart ich immer bis Stammtisch ist

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 12:36

ich kauf das heu nur mehr in den kleinen packungen, die es in supermärkten, bipa etc. gibt. aber davon ist nur eine marke gut (der bauer ist der bruder einer bekannten im waldviertel). mit den anderen marken hatte ich nur probleme. teilweise gar nicht grün, in einer großpackung vom fressnapf immer wieder motten in einer filiale und bei zoo*** hatte ich auch mal pech, dass in einer rießigen packung lauter motten waren. ich glaube, motten fliegen nochimmer in meinem tierzimmer herum und ich weis nicht wieso. der sack steht nochimmer am balkon und wir wissen nicht wie wir ihn entsorgen sollen.

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 12:38
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

öhm... wie wärs mit: in einen großen müllsack stecken und ab in den container?

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 21.10.2008 12:42

mein freund meint, dass der nicht hineinpasst in den container und unsere container werden leider auch nicht so oft wie in wien entleert. ich möchte es eh versuchen, aber allein schaff ich es nicht den zu tragen. nur vorm winter sollte er halt dort weg.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen