KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Eigenbau auf kaufkäfig

in Gehegeideen 25.10.2008 12:29
von MrsKittyGore (gelöscht)
avatar

Huhu
ich würde meinen Hopplern gerne mehr Platz geben und ihnen auf den Kaufkäfig einen eigenbau stellen einen mehrstöckigen.


So siehts hier im Moment aus.
links vom Käfig steht noch eine Voliere meiner Rennmäuse . Ich hätte gerne einen mehrstöckigen eigenbau drauf und ganz oben auch über die Perservoliere das sie da oben auch hoppeln können..

Leider bin ich ahndwerklich Nüsse begabt und hab keinen Plan wie ich sowas machen soll xD
am leibsten wäre mir ja ein Tischler der mir sowas baut. Könnt ihr euch vorstellen was ich meine?
Ich hätte auch eine ebene vom eigenbau gerne komplett geschlossen und mit Erde gefüllt damit sie graben können.

Also lasst mal eure geistesblitze hier nieder! Wie würdet ihr das machen? Welches Holz würdet ihr nehmen? Und was schäzt ihr das sowas kosten wird?

lg nadine

nach oben

#2

RE: Eigenbau auf kaufkäfig

in Gehegeideen 25.10.2008 12:40
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
wie groß ist das im Moment und wo soll da der Käfig sein?
Kaninchen sind keine Kletterer, die mögen zwar mal ne Ebene, aber sie brauchen eine Fläche zum Laufen und Sausen, also je mehr Grundfläche, desto besser, diese Etagenkäfige sind nicht wirklich was und ausserdem schwer zu reinigen.


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 25.10.2008 12:45 | nach oben

#3

RE: Eigenbau auf kaufkäfig

in Gehegeideen 25.10.2008 12:55
von MrsKittyGore (gelöscht)
avatar

huhu das sind ca. 5 qm und der Käfig ist ganz links unter den Holzbrettern ich hätte mir gedacht um zusätzliche Fläche zu schaffen eben noch ein paar ebenen zu schaffen? meinst du ich solls lassen wie es ist?
lg nadine

nach oben

#4

RE: Eigenbau auf kaufkäfig

in Gehegeideen 26.10.2008 00:30
von Col (gelöscht)
avatar

bei einigen habe ich im innengehege z.B. regale oder schränke ohne türen gesehen, damit die hasis mehrere ebenen nutzen können.
ich muß aber auch sagen, dass ich an deiner stelle eher versuchen würde, die grundfläche zu vergrößern. wie micha schon geschrieben hat...kaninchen sind absolute flitzer, wollen haken schlagen und spurten liebend gern durch die gegend...auch mal über hindernisse hinweg. dazu sind mehrere etagen übereinander leider weniger geeignet.

nach oben

#5

RE: Eigenbau auf kaufkäfig

in Gehegeideen 26.10.2008 01:33
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

es kommt ganz auf die kaninchen an, ob ich es machen würde oder nicht
meine momo klettert total gern wo rauf, macht gern blödsinn etc...
es ist also schon möglich, dass die etagen gut genutzt werden, aber es ersetzt auf keinen fall die grundfläche von 2qm pro Kaninchen, also wenn du es machen möchtest, dann nur zusätzlich


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#6

RE: Eigenbau auf kaufkäfig

in Gehegeideen 26.10.2008 13:15
von MrsKittyGore (gelöscht)
avatar

Huhu also grundfläche kann ich nicht mehr vergrößern es ist kein Platz mehr im Zimmer dann müsste ich mein bett rausschmeißen xD
aber das mit dem Etagenkäfig werd ich auf jeden fall machen :-)
lg nadine

nach oben

#7

RE: Eigenbau auf kaufkäfig

in Gehegeideen 26.10.2008 22:32
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

süß,
und der teppich


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#8

RE: Eigenbau auf kaufkäfig

in Gehegeideen 27.10.2008 07:21
von beertschi (gelöscht)
avatar

was ist denn das für ein sack da unten in der ecke?

nach oben

#9

RE: Eigenbau auf kaufkäfig

in Gehegeideen 27.10.2008 08:26
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Schaut aus wie Einstreu.
Falls das Pelletts sind, die kriegst du beim Hornbach viel billiger, kannst normale Heizpelletts nehmen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#10

RE: Eigenbau auf kaufkäfig

in Gehegeideen 27.10.2008 09:50
von MrsKittyGore (gelöscht)
avatar

haha ja bingo sind Pellets..
ja ich weiß e aber meine Freundin war beim FN und da hab ichs gleich mitgenommen ist besser als mit den Öffis schleppen :-)

nach oben

#11

RE: Eigenbau auf kaufkäfig

in Gehegeideen 27.10.2008 13:17
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

, also ich täte da gar keinen Käfig reinstellen.
Ich habe bei meinen Gehegen nur Unterschalen als Toiletten drinnen.

Falls deine gerne wo raufhüpfen, kannst du einfach Bretter an die Wand oder eine Art Ausguck machen, wo oben eine Holzplatte, welche auf 4 Füssen steht. Somit nimmt man unten von der Grundfläche keinen Platz weg und sie können aber dennoch wo raufspringen.




**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen