KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

armer Zwerghamster bei willhaben

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 29.10.2008 11:12
von Mondlichtfee (gelöscht)

Seit paar Tagen ist ein Zwerghamster bei willhaben drinnen, der in einem schlimmen Käfig lebt und mit ungesunden Sachen vollgestopft wird. Kein Wunder, dass er so dick ist.

Er sieht fast aus wie mein verstorbener Bounty. Geschlecht weis ich nicht, kann ich so auch nicht sagen nach den Fotos.
Ich hab der Person geschrieben und eine Antwort bekommen, dass der Hamster ohne Käfig 10 Euro kostet. Finde ich etwas heftig, aber sonst wird er ja weiterverkauft mit dem Käfig. Ich hab ja noch mein 80er Aqua frei, das ich nicht anbekomme. Ich möcht den Kleinen zur Pflege aufnehmen, aber Freund gehört noch überredet. Eigentlich wollte ich ja keine Hamster mehr zur Pflege aufnehmen, aber vorallem Mittelhamster nicht. Zwergis sehen ja eher meistnes ähnlich aus, da baut man nicht immer sooo einen Bezug zu ihnen gleich auf. Sie sind sich teilweise auch recht ähnlich.

Hier ist die Anzeige: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...1abcD53db159691

Ich kann da nicht wegsehen und wüsste sonst keine Pflegestelle.

lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: armer Zwerghamster bei willhaben

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 29.10.2008 11:15
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Moi, ist der süß!
Aber 10 Euro find ich schon auch echt heftig.

lg
Dia

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 29.10.2008 11:17
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

mit Waldfruchtdrops.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 29.10.2008 11:18

Ich hab schon manchmal 10 Euro gezahlt, wenn der Hamster einem Kind gehört hat. Die freuen sich ja mehr übers Geld. In dem Fall ist es aber etwas anderes. Ich möchte es aber nicht riskieren, dass ich ihn dann nicht bekomme wegen paar Euro.

Nur mein Freund gehört umgestimmt. Erreiche ihn nicht.

Und die Höhe finde ich, dass sie irgendeinen Kater zum Decken sucht: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...1abcD53db325321

Hab ihr jetzt geschrieben, dass ich noch mit meinem Freund reden muss und welches Geschlecht er hat. Er sieht wirklich total aus wie mein Bounty und das ist schon sehr verwirrend. Ich hoffe, er ist ein Weibchen, dann wär es nicht so tragisch. Zahm scheint er auch zu sein (wie mein Bounty es war).

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 29.10.2008 11:42

In Antwort auf:
tierarzt hat mit bestätigt das er ein männchen ist

habe ich per mail bekommen...:-/

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 29.10.2008 11:58

Sieht schon irgendwie meinen Bounty ähnlich oder? Ich erreich meinen Freund nicht. Sonst könnte ich gleich einen Termin mit ihr ausmachen damit ihn nicht wer anderer nimmt und er es eventl. nicht gut hat. Sie wohnt leider im 22. Bez. Das ist sehr weit weg von mir. Manche Menschen möchte auch nicht entgegen kommen.

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 29.10.2008 13:20

mein freund erlaubt mir den pflegelein hab der jetzt mal geschrieben, ob eine übergabe auch sonst wo in wien möglich wäre und ich genau auf der anderen wienseite wohne.

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 29.10.2008 13:23
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

, dass sie Dir entgegen kommt.

lg
Dia

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 29.10.2008 13:33
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

@ Mondlichtfee,
wo wohnst du denn

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 29.10.2008 13:38
beim 14. bezirk raus in purkersdorf. 22. ist auf der anderen wienseite. da komm ich kaum hin. an der ubahn würd es ja noch gehen, aber möcht nicht wieder dort herumfahren mit dem bus und fast wieder in NÖ sein *g* so ging es mir schon bei caspar letztens am samstag abend. tolle beschäftigung
zuletzt bearbeitet 29.10.2008 13:38 | nach oben

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 29.10.2008 14:08

Ja, wir täten im 22. wohnen.
Kommst du am 07.11 auf den Stammtisch?

Wenn sie dir nicht entgegen kommen will, vielleicht kannst du dir mit der Frau was ausmachen (ev. gleich für 07.11 früher nachmittag) oder auch paar Tage davor und ich könnte den Hamster von ihr holen und dir dann auf den Stammtisch mitnehmen.

Ich arbeite zwar im 11., gleich in der Nähe von dem Treffen, muss aber nach der Arbeit eh nochmals nachhause in den 22. weil ich ja das Meeri für die liebe Tattoo hole.

Wäre nur ein Vorschlag, wenn du die Dame lieber persönlich kennenlernen willst, dann könnt ich dir auch anbieten, dich nach dem Treffen nachhause zu fahren, damit du mit dem Hamsti nicht öffentlich fahren musst
Ginge bei mir aber unter der Woche nur abends bzw. WE.

LG

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 29.10.2008 14:12

ich weis nicht wo sie genau wohnt. sie hat mir noch nicht geantwortet. u1 wär ja nicht so das problem, aber busreisen im 22. schon. da brauch ich ja fast 2 stunden nachhause. ich glaub, bis zum 7. wird sie nicht warten wollen. ich hab angst, dass sich doch wer für sie besserer meldet. sehr freundlich scheint sie ja nicht zu sein. es geht nur ums geld. sie verkauft auch ein terrar, silberkette etc. sauteuer.

ich hab zu ihr auch gemeint, dass es bei mir auch nur abends oder späten nachmittag geht.

das ist lieb von dir! mal warten ob sie sich meldet.

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 29.10.2008 19:59

ich hab ihre anzeige auf eine andere seite gefunden und die wurde heute hineingestellt. leider find ich da keine uhrzeit. ich hoffe, sie meldet sich noch bei mir

http://www.tieranzeigen.at/kleintiere/59...t-zubehoer.html

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 30.10.2008 07:45

ich hab noch keine antwort bekommen. weis nicht, ob ich ihr nochmal schreiben soll mit dem inhalt, dass ich ihn auch schlimsmtenfalls so abholen kann. adresse steht ja nicht im internet.

allerdings sonst nehm ich am samstag einen zwerghamster von einer anderen rasse (roborowski) mit vom wr. tsh:-)) ich hätte gern die rasse wieder mal und wenn mein freund den zwerg erlaubt hätte, dann dürfte er noch weniger eigentlich gegen einen robo haben, denn die sind nur beobachtungstiere. aber sooo süß. ich bring sowieso sachspenden hin und zufällig fährt auch eine bekannte hin mit ihrem freund.
so gesehen passt es mir, wenn ich den einen hamster nicht bekomme, aber wo landet er dann? andere lösung weis ich derzeit auch nicht wirklich. manchmal gibt es gar keine notfälle bei hamster und dann wieder viele auf einem haufen.

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 30.10.2008 09:30

Das ist echt gemein, dass die sich nicht meldet. Könnte ja wenigstens auch absagen.

In der TH habens gestern, als wir die Degus geholt haben, auch 2 grosse Hamster gehabt. Dürften auch von privat abgegeben worden sein, sind 2 Goldhamster, einer davon schwarz. Die Käfiggröße möchte ich nicht erwähnen
Und die sind zu zweit da drinnen
Aber komischerweise verstehen die sich, gibts sowas

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen